Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Riesenrad für Las Palmas de GC

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt ist die Rede davon, dass gewisse Forderungen der Firma die das Riesenrad betreiben wollte, für das Rathaus unannehmbar waren:
    z.B. wollte die Betreiberfirma

    - dass das Rathaus den Grund und Boden auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung stellt
    - eine Bar am Fusse des Riesenrads betreiben
    - dass das Rathaus die kompletten Kosten des Transports vom Festland übernehmen sollte.

  2. #32
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    .....also doch kein Riesenrad.....?

  3. #33
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Was mir im Moment gerade einfällt, das "Golden Eye" ist ja damals in London zuerst mal umgefallen oder zumindest in Schieflage geraten, das ist natürlicher größer, als dieses hier, was wahrscheinlich doch nicht kommt. War das der gleiche Betreiber?

  4. #34
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Hi Residentin,
    das Golden Eye ist nicht in Schieflage geraten. Lediglich die hydraulischen Heber zum Aufrichten in der Bauphase
    hatten Probleme gemacht und wurden gegen andere ausgetauscht.
    Ich denke, daß hat gar nichts mit dem Betreiber zu tun, sondern mit der Montagefirma, welche vom Hersteller beauftragt wurde.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Residentin
    War das der gleiche Betreiber?
    Zitat Zitat von queru
    Liefer- od. Betreiberfirma: World Tourist Attraction (WTA) Limited, die bereits 10 Attraktionen in Städten wie Manchester, Belfast, Kopenhagen oder Brisbane betreibt od. installiert hat.

  6. #36
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Hi Residentin,
    das Golden Eye ist nicht in Schieflage geraten. Lediglich die hydraulischen Heber zum Aufrichten in der Bauphase
    hatten Probleme gemacht und wurden gegen andere ausgetauscht.
    Ich denke, daß hat gar nichts mit dem Betreiber zu tun, sondern mit der Montagefirma, welche vom Hersteller beauftragt wurde.
    @gran-canaria-infos
    Erinnere mich, dass das trotzdem einen Wirbel gemacht hat, die ganze Sache. Ja hat mich halt interessiert, ob das der gleiche Betreiber war. Danke euch.

  7. #37
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @queru
    Danke für die Info.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Initiatoren haben die Idee des Riesenrades wieder aufgenommen und der Stadt Las Palmas de GC im Januar ein Projekt geschickt und um Vorschläge für 3 mögliche Standorte gebeten (obwohl die Firma der Meinung ist, dass der beste Standort hinter dem Edificio Miller ist). Bisher haben sie keine Antwort darauf bekommen. Der Stadt würde es nichts kosten, sie brauchen eine Fläche zwischen 1000-1500 m2 für die man Miete ans Rathaus zahlen würde. Es würden 50 Arbeitsplätze entstehen. Die Investitionskosten für die Firma belaufen sich auf 5 Millionen Euro.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Riesenrad in 7 Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •