Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Riesenrad für Las Palmas de GC

  1. #21
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Julie

    Nein, nein, nein. Die Seilbahn gehört mir. Hab ich vor zwei oder drei Jahren hier schon gepostet, dass ich eine schöne Seilbahn oder ´nen Sessellift bauen will. Dazu eine Beschneiungsanlage für´s Skifahren.
    Da gibts haufenweise Geld. Angefangen von den Strukturfonds der Regierung Canarias und Spaniens bis hin zu den Fördermittel der EU.
    fio

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    LOL, die Kühlagregate will ich sehen
    Ich stifte dann eine der Windanlagen aus dem Schmetterlingshaus Da haben sie wenigstens einen Sinn.

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Jau, wird ´ne riesen Gaudi. Und ´nen Schneepflug hat ja GC auch schon.
    fio

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Dann komm endlich mal in die Pötte Hmm ich kann es mir schon gut vorstellen wie die Jungs in´Badehosen und die Mädels in Bikinis Ski fahren

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aktueller Stand der Dinge:
    - Es gäbe bereits einen Bericht der aussagt, dass der Grund und Boden das Gewicht des Riesenrads aushält.
    - Die Teile des Riesenrads liegen in Containern in London zum Abtransport bereit.
    - Man erwartet, dass die Vereinbarung mit der Installationsfirma Anfang September unterzeichnet wird.
    - Laut der Firma dauert der Aufbau 2 Monate.
    - Möglichwerweise funktioniert das Riesenrad bereits am 20.11.

  6. #26
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    So oder so. Wenn´s zu dieser Zeit schon in Betrieb ist, werden wir auf alle Fälle mal ´ne Fahrt damit machen. Kann mir vorstellen, dass der Ausblick über das Hafengelände und Teile der Stadt sicher sehr schön sein wird.
    fio

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Oliver PP
    LOL, die Kühlagregate will ich sehen
    Brauchen wir nicht. da wird einfach ne "Teflon-Piste" gebaut.
    Mit der "Eisbahn" hats ja auch gefunzt

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zufällig gleichzeitig wie ich (als ich die Idee mit der Seilbah zum Roque Nublo hörte) hat ein Politiker des Rathauses Las Palmas de GC gestern dieses Thema wieder publik gemacht und die zuständige Stadträtin antwortete noch am selben Tag:

    Sie sagte, dass man Gefahr läuft das Panorama-Riesenrad zu verlieren denn die Firma WTA mit der man vergangenen Sommer zu einer mündlichen Vereinbarung kam ist nicht bereit an einer öffentlichen Ausschreibung teilzunehmen und deshalb wäre es notwendig eine Zwischenformel zu finden die unser Verwaltungsrecht zulässt.

    Sie erinnert: Als damals alles klar war und man der Firma den Auftrag geben wollte wiess ein städtisches Gutachten vergangenen November darauf hin, dass das Rathaus den Grund und Boden im Park Santa Catalina nicht ohne eine Verwaltungskonzession an eine private Firma zur Verfügung stellen kann. Das Gutachten stellte klar, dass um das Riesenrad zu installieren es notwendig ist eine öffentliche Ausschreibung vorzunehmen und ab diesem Moment fror die Sache ein.

    Sie ist der Meinung dass es andere Formeln gibt den Zuschlag für diese Installation zu geben ohne sie zuvor auszuschreiben. Die Stadträtin hat vor mit dem Rathaus von Sevilla zu sprechen, die lt. ihr, diese Formel anwendeten.

  9. #29
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mein Gott, welch ein bürokratischer Verhau herrscht da eigentlich?Man müsste meinen, dass mit Cristóbal Colón schon ein Mann genug mit fast dreijährigem Warten auf Genehmigung seiner Expedition bürokratisch bestraft wurde.
    Aber das, was im Jahr 2010 noch passiert, schlägt das Alte um Weiten.
    fio

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es geht aber noch schlimmer. Z.B. soll durch die Sperrung des alten Gebäudes des Rathauses San Bartolomé de Tirajana und die dementsprechende temporär herrschende Dezentralisierung der Büros momentan angeblich nichts, aber auch gar nichts mehr was neue Anträge betrifft funktionieren. Anträge gehen bei Weiterleitung in eine andere Abteilung verloren, keiner weiss warum, Dokumente und Anträge müssen ein 2. und 3. Mal abgegeben werden und trotzdem geht nichts weiter. Bin nur froh, dass ich momentan absolut nichts mit dem Rathaus zu tun habe, ausser Abgaben zahlen und vielleicht mal die ein oder andere Meldebescheinigung holen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riesenrad in 7 Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •