Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Nachrichten die so nicht weiterverbreitet werden sollten

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt scheint bei manchen täglich der Wurm drin zu sein. Wer also einen Artikel liest über die neue 420 Euro Hilfe für Arbeitlose in dem u.a. steht, dass
    1. Diese Hilfe im Juli beschlossen wurde
    2. Die Hilfe nur bei einer landesweiten Arbeitslosenzahl von 17% gezahlt wird
    3. Im ersten Monat bereits 340.000 Menschen diese Hilfe bekommen
    4. Auf den Kanaren 23500 Menschen diese Hilfe bewilligt bekommen haben
    5. Nur 8,6% der arbeitlosen Kanaren diese Hilfe beziehen

    der sollte auch diesen Artikel komplett vergessen. Es sind zu viele Fehler um alles richtig zu stellen, aber nur eins: Die Hilfe wurde gestern vom Ministerrat beschlossen und nicht im Juli. Sie wurde wahrscheinlich noch nicht einmal im Staatsanzeiger veröffentlicht. Wie zum Teufel kann jemand schreiben, dass so und so viele Menschen diese Hilfe bekommen wenn es noch nicht ein einziger ist.
    Ich ahne aber wie dieser ganze Zahlenwirrwahr entstanden ist: Alle diese Zahlen sind Schätzungen der Regierung SCHÄTZUNGEN und keine Realität.
    Der nächste vollkommene Quatsch ist, dass die Hilfe nur bei 17% Arbeitslosenquote gezahlt wird. Der Plan hat erstmal eine Laufzeit von 6 Monaten gezählt ab einen Tag nach Veröffentlichung im Staatsanzeiger, ganz egal wie hoch die Arbeitslosenquote auch sein wird und DANACH kann der Plan um jeweils 6 Monate verlängert werden wenn die Arbeitslosenquote über 17% beträgt.
    Ansonsten kann man hier nachlesen wie es wirklich war und ist: http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=6019

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In der Online-Ausgabe der "La Provincia" ist heute ein Spezial über das Feuer 2007.

    Unter anderem auch ein Teil über den Palmitos Park.
    Unter der Rubrik PP vor und nach dem Feuer sind noch immer Fotos vom Hotel dabei.
    Selbst die spanische Presse kann nicht richtig berichten.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Im Kanarenexpress erschien eine Nachricht über Palmenhonig auf La Gomera. Dort steht, dass der Palmenhonig, Miel de Palma, auf La Gomera noch nicht zum Probieren zu kaufen sei, er werde auf La Palma hergestellt und auf La Gomera werde es demnächst eine "Schule" geben, wo die Gomeros diesen Beruf lernen können.

    Weit gefehtlt.

    Auf La Gomera wird seit ewigen Zeiten Miel de Palma traditionell hergestellt, verkauft und weiter verarbeitet zu Likören, Süsswaren etc. Der auf La Palma verkaufte Miel de Palma kommt meistens aus La Gomera.
    Landwirtschaftliche Projekte, Bodega (Weinkellerei), Quesería ( Käseherstellung) und auch ein Zentrum zur Herstellung von Miel de Palma sollen den Gomeros bei der Vermarktung ihrer Produkte helfen.

    Miel de Palma = Palmenhonig und nicht Miel de Palma = Honig aus La Palma
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ihr heute irgendwo lesen müsst, dass eine 30-jährige Frau einen alten Mann den sie pflegte mit Rattengift umgebracht haben soll, dann glaubt das bitte nicht. Richtig ist, die Frau hatte versucht den Mann mit Rattengift umzubringen, er hielt sich 2 Tage in einem Hospital auf und befindet sich jetzt, ausser Lebensgefahr, zu Hause.
    Aus diesem Grund erübrigt es sich den Rest der Phantasien (bzgl. Anzeige Sohn, natürlicher Tod bezweifelt, Gerichtsmedizin hat Spuren einer Vergiftung an der Leiche entdeckt) des Schreibers zu kommentieren.
    Ganz nebenbei scheint die Frau nicht 30 sondern 18 Jahre alt gewesen zu sein.

    Hier der spanische Originalartikel: www.canarias7.es/articulo.cfm?id=141093

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Auf Fuerteventura
    soll der Berg Timanfaya das größte Kunstwerk Spaniens werden...

    So kann man es an manchen Stellen lesen.

    Wer sich lächerlich machen will gibt diese Meldung ungeprüft weiter

    Der Timanfaya liegt im Nationalpark auf Lanzarote und wird niemals ein Kunstwerk

  6. #16
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Wie schön das immer in diesem Forum darauf geachtet wird das in anderen Foren angeblich über dieses Forum hier gelästert wird, Sumco, du machst grad genauso das gleiche.

    Könnt ihr das nicht irgendwann mal sein lassen. Bitte!!!

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Verstehe dein posting nicht. Was hat diese Meldung mit irgendeinem Forum zu tun? Sie stammt aus den Nachrichten eines deutschsprachigen Radiosenders der Insel (Namen werden in diesem thread absichtlich nicht genannt).

    Dieser einzigartige Service den wir hier bieten hat den Sinn soviel wie mögliche Leute davor zu bewahren sich falsche Meldungen einzuprägen oder gar weiterzuerzählen.

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das zeigt, wie dünn doch einige Häute sind............
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    1. ist meine Haut nicht dünn, da ich nicht der Verfasser bzw. Übernehmer der einen falschen Ortsangabe bin

    2. wisst ihr ja was in welchem Forum geschrieben wurde und was gemeint war, da auch ihr, so wie ich, zumindest im anderen Forum nachlest

    3. wollte mit meinem Posting nur bezwecken, dass man endlich mal das lächerliche "ich weiß was und mach es öffentlich" sein lassen sollte. Hier handelt es sich um eine (um eine!!!) fehlerhafte Ortsangabe, sehr sehr schlimm...

    4. Zitat von queru:

    "Verstehe dein posting nicht. Was hat diese Meldung mit irgendeinem Forum zu tun? Sie stammt aus den Nachrichten eines deutschsprachigen Radiosenders der Insel (Namen werden in diesem thread absichtlich nicht genannt)."

    Ganz ehrlich, veräppeln kannst dich selber, weil weisste, ich zieh meine Gummistiefel immer noch mit der Beisszange an...

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    1. Für denjenigen setzt du dich aber ordentlich ein...Respekt....

    2. Wissen wir nicht.........Mutmaßung deinerseits.....

    3. das war hier nie ein Thema....

    4. Welche Verarschung siehst du darin? Auch bei genauem hinsehen, fällt mir keine auf.............

    Die Grünen:::::
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mieteinnahmen werden meist nicht versteuert
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •