Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #121
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man mit ausschliesslich Onlineradio die Werbekunden überzeugen kann und angeblich leben ja alle Sendern von der Werbung.

  2. #122
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von fio
    So ist es Ron.
    Abgesehen davon nützt online Radio wenig für die Umsetzung der verschiedenen Werbung. Glaube nicht, dass von Hamburg jemand nach GC fliegt um dort für ein paar Stunden ´ne Besichtigung eines Hotels zu machen.
    Meiner Meinung bleibt auch so alles beim alten Trott. Musik, nichtssagende Worte und immer die gleichen Werbeblöcke. Alles wie gehabt und weiter oben schon beschrieben.
    fio
    Also die besten Inselinfos beziehe ich auch nicht über deutschsprachiges Radio, sondern über dieses Forum, Infosurtip oder Buschtrommel.
    An guten Lokalnachrichten fehlt es wirklich ALLEN Sendern.
    Aber ganz ohne deutschsprachiges Radio möchte ich nun auch nicht sein. Man hat sich an Pit doch sehr gewöhnt :-)

  3. #123
    Aktivist Avatar von gingerale
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    55
    Kann mir jemand alle deutschen und englischen Sender nennen, die auf Gran Canaria senden?

    Kenne nur Mix 101 und SandsFM, würde mal gerne wissen, was es sonst noch gibt. Danke

  4. #124
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich weiss nicht ob er noch sendet aber auf FM 98.2 ist/war noch der deutsche Sender Radio Rondo von Horst Klatte.
    Sonst ist mir kein weiterer deutscher oder engischer Sender bekannt.
    Hier ist eine Liste die ich mal anlegte mit Sendern die hier in Playa del Inglés zu hören sind:
    http://www.gran-canaria-insider.info...ighlight=radio

  5. #125
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Radio Rondo sendet bis auf Weiteres auf der Frequenz 98,2.
    da aber derzeit Sommerpause herrscht, wird nur ein Stream von Radio Paloma aus Berlin ausgestrahlt.
    Ab 1. August wird der normale Sendebetrieb wieder aufgenommen. Ob und wann ein Frequenzwechsel nötig ist , steht noch nicht fest.

    Sobald ich die Frequenz umprogrammiere , werde ich sie hier bekannt geben
    Unabhängig von allem ist der Sender via Internet auf seinem Stream zu hören.

    lg
    charly-gc

  6. #126
    Aktivist Avatar von gingerale
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von queru
    Ich weiss nicht ob er noch sendet aber auf FM 98.2 ist/war noch der deutsche Sender Radio Rondo von Horst Klatte.
    Sonst ist mir kein weiterer deutscher oder engischer Sender bekannt.
    Hier ist eine Liste die ich mal anlegte mit Sendern die hier in Playa del Inglés zu hören sind:
    http://www.gran-canaria-insider.info...ighlight=radio
    Oh vielen Dank.

  7. #127
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ist zwar Teneriffa aber nachdem es zum Thema passt:

    Die Regierung der Insel Teneriffa beschloss einen Antrag die Regierung Spaniens und der Kanaren aufzufordern, den Rahmen der Radiolizenzen für Sender die auf FM senden, auf den Kanaren zu erweitern, damit die meisten Sender weitermachen können.
    In dem Dokument steht, dass man von Seiten der Regierung Respekt hat vor den menschlichen Teams die durch ihre Widmung und täglicher Arbeit eine wichtige Rolle für die Gesellschaft Teneriffas gespielt haben.

  8. #128
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die kanarische Regierung hat es in der Sitzung des kanarischen Parlaments von vergangenen Dienstag abgelehnt den Wettbewerb um die 156 Radiolizenzen auszusetzen.
    Der zuständige Politiker sagte, dass die gemischte Kommission (Zentralstaat-Kanaren) bereits konstituiert ist und sich am 7.10. treffen wird um möglicherweise die Anzahl der Lizenzen zu erhöhen.

  9. #129
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Express FM auf Tenerifa hat ja wohl auch den Sendebetrieb eingestellt. Warum machen die das, wenn es vielliecht doch noch eine Chance gibt? Die fürchten sich vor der Strafe, wie es heisst. Da ist der * von * ja abgebrüht, der zieht sein Ding einfach durch :-)
    Nach der Antenne Gran Canaria gibts jetzt auch noch eine Antenne Maspalomas. www.antenne-maspalomas.de Sehr gute Musik und gute Nachrichten. Weiss jemand, wer dahinter steckt? Ist wohl unmoderiertes Programm

    EDIT: Name und Firmenname wurden vorsichtshalber entfernt. Die Thematik die du ansprechen wolltest kommt auch sehr gut ohne diese aus. gez. queru

  10. #130
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Sender wird seine Gründe haben wenn er freiwillig das Feld räumt. Deshalb den Betreiber eines anderen Senders als abgebrüht zu bezeichnen, verstehe ich nicht.

    Nach meinem Kenntnisstand hat noch kein einziger Sender von den Kanaren eine amtliche Aufforderung erhalten die Austrahlung zu beenden und ich bezweifele mittlerweile ob dies in den nächsten 6 Monaten geschieht.

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •