Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Urlaubserfahrungsbericht vom Juni 2009

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Na Flüge gibts doch genügend. Natürlich nicht mehr für 58.-€ hin/rück. Die Zeiten sind allemal vorbei.
    fio

  2. #12
    Zitat Zitat von bellmeier
    War im Oktober im Jumbo bei V…., dachte das Unternehmen würde von Westeuropäer geführt und betrieben, wurde von einem fernöstlich aussehenden Mitarbeiter (Inder?) bedient , alles fair, und wurde gut beraten. Klar, je länger das Gespräch dauerte umso günstiger wurde die Kamera.
    Vermute du meinst Visanta. Die waren bisher immer fair und kompetent. Zudem gibts die Spanienweit und wenn du dort etwas kaufst, was du woanders dann günstiger siehst, bekommst du die differenz rückerstattet. Zumindest war es mal so...

    Beim Al Campo sollte man aufpassen. Manche Artikel sind bis zu 50% teurer als gewöhnlich. Besonders die, bei denen im Regal kein Preis angegeben ist. der Schrecken kommt dann an der Kasse, wenn (wie in meinem Fall neulich) das Hunderasiergerät 108€ statt normalerweise um die 50 eUR kostet. Hatte noch mehr solcher Fälle....

    und mit einem der Inder hatte ich neulich grosse Diskussion wegen Zippo-Benzin, welches er mir für 7,99 verkaufen wollte. Hab ihn dann gefragt, ob er noch ganz dicht sei und ich würde ihm max 2,50 (der übliche Preis) geben für das benzin plus das beschwerdepapierchen. gab böse schimpferreien seinerseits bis zufälligerweise grad policia reinschneite :D

    also wenn man grad zu diesen zeiten hier nicht besonders aufpasst, wechselt das geld schnell die taschen

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von svoogle
    Beim Al Campo sollte man aufpassen. Manche Artikel sind bis zu 50% teurer als gewöhnlich. Besonders die, bei denen im Regal kein Preis angegeben ist. der Schrecken kommt dann an der Kasse, wenn (wie in meinem Fall neulich) das Hunderasiergerät 108€ statt normalerweise um die 50 eUR kostet. Hatte noch mehr solcher Fälle....
    Ich bin ein eingefleischter Alcampo Fan. Für mich gibt es bis jetzt keinen Super- oder Hipermarkt in dem ich lieber einkaufe. Gerade heute war ich wieder dort. Ein kleiner Tip! Im Alcampo wimmelt es von Preislesegeräten. Wenn ich mich für etwas interessiere und es steht kein Preis dran, dann nutze ich diese Lesegeräte bevor ich an die Kasse gehe. Die Dinger sind auch sehr leicht zu finden, denn an den Stellen wo sie hängen, ist auf dem Hauptgang ein Riesenpfeil aufgeklebt, der in ihre Richtung zeigt.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    8
    Elektrogeräte, wie Digitalkamera... kaufe ich grundsätzlich hier in D
    da weis ich, das daß was draufsteht auch drin ist und bei Garantie-
    sachen habe ich den Händler vor Ort. Wo wirst du als Touri nicht beschissen? Den billigen Ramsch gibts überall wo Touristen sind, egal ob in Asien, Europa oder da wo meine Frau da her ist in Brasilien.
    Die hauen dich da übers Ohr wo sie nur können. Ist zwar schade aber man kann nicht viel dagegen, außer aufpassen, machen oder grundsätzl. nicht in den Urlaub fahren. Inder sind sehr geschäftstüchtig ob auf Phuket oder in HK. oder anderswo... Live and let live. Was mich mehr stört sind da eher die besoffenen, agressiven Gröler, ohne jegl. Niveau.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin was den Kauf von Elektrogeräten in Touristengegenden voll deiner Meinung. Ich kaufe hier auch nie etwas. Früher habe ich mir diese Dinge auch aus DE mitbringen lassen. Mittlerweile haben wir aber den Mediamarkt und wenn ich jetzt etwas brauche gehe ich dorthin.

  6. #16
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von queru
    Mittlerweile haben wir aber den Mediamarkt und wenn ich jetzt etwas brauche gehe ich dorthin.
    Leider sind die recht teuer. Hatte mir mal ein paar Sachen im Januar angeschaut.

    Aber auch in D sind sie in vielen Dingen viel zu teuer.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    Mediamarkt ist im Prinzip nicht billig. Die haben nur ihre Superangebote und der Rest unterscheidet kaum vom Preis, gegenüber dem Laden um die Ecke. Ich rede aus Erfahrung, da ich 15 Jahre einen Laden für Unterhaltungselektronik hatte.

    Jetzt ist mein Hobby zum Beruf geworden, und mein Restaurant läuft gut, da ich viele Stammgäste habe. Nie einen Gast oder Kunden beschissen. So wurde aus einem Jahr eben 20 Jahre Spanien. Jetzt brauche ich aber einen Ortswechsel und will auf die Kanaren. Ich weiß nur noch nicht genau auf welche Insel.

    Was meint ihr? Welche Insel?

    saludos
    andy

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Welche Insel?
    Schwer zu beantworten. Das Ganze überhaupt. Wenn dein Laden in Spanien gut läuft, würde ich mir einen Ortswechsel zweimal überlegen. Auf GC ist´s zur Zeit relativ schwer Fuß zu fassen; zumal mehr Geschäfte/Läden/Lokale schließen als öffnen.
    fio

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    165
    @fio:
    Mein Laden für Unterhaltungselektronik habe ich meinem Patensohn übergeben. Er ist gelernter Informationselektroniker. Er wurde von mir nur noch in die Sat.-Technik usw. 3 Jahre eingearbeitet, so konnte ich ihm vor 2 Jahren die Firma übergeben.

    Danach eröffnete ich ein Restaurant, da mir die Elektronik zum Hals rausstand. Nach 25 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt. Mein Restaurant! Von Anfang an lief es, da ich in meinem Ort hier bekannt bin, und dadurch viele Gäste aus meinem Clientel gewinnen konnte. Sie bestätigten die gleiche Qualität in der Arbeit. Egal ob Elektronikbranche oder Gastronomie, bei 100% Leistung, bekommst du auch Anerkennung.

    Jetzt habe ich einen Käufer für mein Restaurant, den ich z.Zt. einarbeite. Ich bin nicht abhängig vom Geld verdienen. Ich will jetzt mit 47 Jahren zwei Gänge zurückschalten, und deswegen suche ich auf den Kanaren eine kleine Bar, damit ich den Kontakt zu Menschen nicht verliere. Es geht mir hauptsächlich um das Klima, da es bei euch das ganze Jahr Frühjahr herrrscht. Geld ist nicht so wichtig, habe viele harte Stunden dafür geschuftet, dafür kann ich jetzt meinen Lohn ernten. Nur auf Eines kann ich nicht verzichten. Auf den Kontakt mit dem Menschen, nach über 30 Jahren unverzichtbar.

    Jetzt habt ihr einen kleinen Teil meines Lebenslaufes erfahren.

    Ich suche auf diesem Wege jemanden, der evtl. ein Appartment für September, etwa einen Monat lang oder länger vermietet. Schön wäre noch ein Mietfzg. zu günstigen Konditionen.

    saludos
    andy

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tapas90
    Ich suche auf diesem Wege jemanden, der evtl. ein Appartment für September, etwa einen Monat lang oder länger vermietet. Schön wäre noch ein Mietfzg. zu günstigen Konditionen.
    Du könntest hier mal nachlesen: http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=5258
    Das Appartement kostet für 1 Person 30 Euro und für 2 Personen 35 Euro pro Nacht und frei wäre es momentan anscheinend noch von 26.8.-16.10.09.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Romerias Juni 2011
    Von canariafantastica im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •