Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Thema: Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

  1. #61
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe hier unter :
    http://www.forotransportistas.es/dis...ley-de-trafico
    eine nette Grafik gefunden zum Thema Bußgelder und zu Punkten in Spanien:
    http://www.forotransportistas.es/upl...09311a416e.jpg

    ->Raserei kann richtig böse teuer werden!

    Mfg Andreas

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Permanente oder temporäre Verkehrszeichen entfernen oder zerstören: 3000 Euro
    50% Nachlass bei schneller Zahlung.
    Art. 142 Reglamento General de Circulación

    Dazu gehört z.B. auch das Entfernen von Leitkegeln (auch Pylonen) genannt. Das ist kürzlich 4 Jugendlichen auf dem Festland morgens um halb sechs nach einer durchfeierten Nacht passiert.

  3. #63
    Die ersten 30 km/h auf der Autobahn hätte ich schlimmer erwartet. Bei einem Limit von 120 und einer Geschwindigkeit von 150 kommen "nur" EUR 100,00 auf einen zu. Dazu noch mal 50% Rabatt bei schneller Zahlung sind wir bei EUR 50,00. Für 30 km/h drüber geht das ja noch. Für 2 km/h drüber wäre das sehr heftig.
    Sprich, ich muss mich auf den Autobahnen genau ans Limit halten, oder gleich 29 km/h zu schnell fahren, damit ich wenigstens was von der Kohle haben. ;-)
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #64
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    wenn man von PDI kommend richtung San Agustin will sind auf der GC500 40 bzw 50 erlaubt, wenn man die fährt wird man angehupt oder blöd angeguckt, macht kein Mensch!
    Ich habs einmal gesehen das ein taxifahrer 50 gefahren ist - als er hinter der Polizei herfuhr.....-

    hat hier schonmal jemand gesehen das geblitzt wurde?

  5. #65
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    hat hier schonmal jemand gesehen das geblitzt wurde?
    Obwohl es noch viele Km-Schilder mit Beschriftung GC-500 und sogar noch ältere mit C-812 dort gibt, handelt sich bei dieser Strasse (zumindest zwischen dem Kreisverkehr Faro Maspalomas und Autobahnzufahrt Bahía Felíz nicht mehr um die Landstrasse GC-500 sondern um die städtische Strasse "Avenida de la Unión Europea"). Daher die 50 km/h Begrenzung die es erst seit geschätzt 1 Jahr.
    Ich persönlich habe schonmal Radarkontrollen an der Bushaltestelle El Veril (Richtung San Agustín) gesehen. In der andere Fahrtrichtung San Agustín-Maspalomas habe ich gehört, dass direkt bei der Tanstelle Disa manchmal geblitzt wird, das habe ich jedoch selbst noch nicht gesehen sondern nur gehört.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dich jemand anhupt wenn du auf dieser Strasse 50 km/h fährst sofern du auf der rechten Fahrspur bist. Sofern du mit 50 km/h längere Zeit auf der linken Fahrspur rumgurkst, dann wäre klar, dass die Fahrer hinter dir ausflippen.
    Also immer schon rechts bleiben, denn jene die schneller fahren wollen benuzten die linke Fahrbahn. Und solltest du überholen wollen, dann sollte es auch mit mehr km/h sein als der den du überholen willst. Vor ein paar Tagen sah ich jemanden der vom Viuda de Franco-Kreisel bis zur Autobahnauffahrt El Veril mit wahrscheinlich 50 km/h auf der linken Spur fuhr obwohl er rechts hätte fahren können. Ein Wahnsinn, der komplette Strassenverkehr auf der linken Spur staute sich hinter ihm und so mancher überholte ihn dann rechts.

  6. #66
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Stelle die du mit 40 km/h Begrenzung meinst ist vermutlich das einspurige Stück direkt vor dem EKZ San Agustín. Ok, das ist ein Sonderfall und in der Tat fährt dort selten jemand mit nur 40 km/h und wer es tut dem wird meist sehr dicht aufgefahren. Das passiert mir genauso wenn ich dort mit 40 km/h fahre. Da kann man nichts machen, man muss mit leben, dass einem der Hintermann verflucht.
    Wenn es als Trost dient: Ich ziehe ja öfter stundenlang meine Runden in diesem Gebiet und musste festellen, dass es die ganz große Mehrheit der Fahrzeugführer innerorts unglaublich eilig haben und sich kaum einer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, anhalten am Zebrastreifen, korrektes rausfahren aus dem Kreisverkehr hält.

  7. #67
    Inselfan
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    27

    Cool

    Wir reden hier vom korrekten fahren und an Vorschriften halten. Das macht kaum einer in der Welt so extrem wie die Deutschen. Erst Recht keine Länder/Bewohner des Mittelmeerraumes. Auch wenn die Kananen da geographisches nicht liegen.
    Ein Frau kann einfach einen guten Freund nicht ersetzen.
    Umgekehrt allerdings leider auch nicht.

  8. #68
    Da ist meine Erfahrung ein wenig anders. Auf der GC500 halte ich mich meistens ziemlich genau an die 50KMh und wurde noch nie angehupt. Viele andere fahren dort auch zwischen 50 und 60. Gibt auch ein paar die es eiliger haben, aber mei, sollen se halt machen.
    Was Zebrastreifen angeht finde ich es Wahnsinn, wie viel und wie früh dort angehalten wird. Kaum kommt ein Fußgänger auch nur in die Nähe eines Zebrastreifens, stehen die Autos schon. Wenn mal ein Fahrer nicht anhält, gibt es zumindest die kanarische Hand zum Gruß und zur Entschuldigung. Ab und an wird in den Orten en bisserl zügiger gefahren, aber auch das finde ich in Relation zu meinem letzten Wohnort (Hamburg) eher putzig.

  9. #69
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    ich fuhr eben von San Agustin kommend richtung PDI, mit standard 55. Hinter mir ein oranger Bus, dicht auffahrend, ok nicht hupend......
    kaum konnte er rechts ab Richtung GC1, gab er Gas um ja noch rechts an mir vorbei zu kommen und um mich "giftig" anzuschauen.....

    Ich habe wirklich das Gefühl als ob die Canarios es manchmal extrem eilig haben was das Autofahren angeht, bei vielem anderen heisst es "manana"

  10. #70
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich kann mich aektschen nur anschließen:

    Ich fühle mich hier als Autofahrer, Radler und Fußgänger deutlich sicherer und weniger bedrängt als in D.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •