Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Gestern bin ich nach Vecindario gefahren auf der Autobahn und habe mich genau an die Geschwindigkeiten gehalten. ich musste 2malnur mittelspurig überholen weil jemand mit schätze mal 60 kmh da fuhr aber ansonnsten gings ganz gut, wobei ich mindestens 5 mal erschrocken bin wie manche ihre anscheinend persönlichen geschwindigkeitsrekorde brechen das man nur noch die Farbe des Wagens gesehen hat. Aber ich bin auch schon auf der Autobahn von Rasern rechts überholt worden ( vor dem gestrigen Tag ) das is ja nun auch nicht wahr echt das verstehe ich ja gar nicht.

    Ich bin ja auch mal einer der gerne etwas schneller auf der Autobahn unterwegs ist als wie die angegebenen Tempolimits aber seit gestern habe ich dazu gelernt. Ich habe sonnst immer für die selbe Strecke hin und zurück fast einen halben Tank gebraucht habe halt wenig PS und da gehts halt net so gut aber gestern nach dem korekten einhalten des Tempolimits ich glaubte es nicht hat sich meine Tanknadel kaum bewegt.

    lg Horst

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich denke mal der Unterschied von Vmax 120kmh >110Kmh auf der Autobahn bringt bei richtiger Fahrweise keinen Zeitverlust.
    In Deutschland würden sich alle furchtbar aufregen wenn man da die "freie Fahrt für freie Büger" von Vmax "was die Karre hergibt" auf 110Kmh begrenzen würde.....
    Einen Vorteil hat diese Geschwindigkeit von 110kmh da drehen fast alle Motoren im 5.Gang um 2000 Touren d.h über die magische 2000 Touren Marke fangen alle Karren an exorbitant zu saufen!
    Ärgerlich ist natürlich wenn links einer mit 88kmh rumschleicht und einen neuen Reichweitenrekord aufstellen will.
    Ich kenne das von Berlin auf der A100 dem Stadtring ist links alles voll oft stockend mit stillstand und rechts rollt der Verkehr mit 40~50 kmh!
    Trotzdem fahren alle ganz links....merkwürdig...
    Aber eins steht fest auch in D kann man eigentlich aufgrund der Verkehrsdichte nirgentwo mit ruhigen gewissen 220Kmh fahren es kostet ab 160~180 kmh richtig Nerven man muß höllisch aufpassen und immer für 3 weitere Verkehrsteilnehmer mitdenken.
    Ich fahre auch schon mal 180kmh aber dann kommen welche von hinten angebrettert jenseits vom 240kmh mit Dauerblinker links dann kann ich mit meiner Verkehrsblase nur nach rechts rüber flüchten....und Platz machen....
    Dann besteht auch die Gefahr das die Kollegen von der "Rennleitung" einem auf dem nächtsten Parkplatz rausbegleiten und eine "Zeitstrafe" mit öffentlichen Verkehrsmitteln verhängen und den Führerschein zur Kur nach Flensburg schicken...nur wegen sinnloser Raserei..
    Schön wenn es hier auf GC auch nun eine solche "Rennleitung" gibt! Ich habe hier auch schon aus unerfindlichen Gründen anscheinend plötzlich geplatzte in Stücke gerissene Fahrzeuge an der Betonmauer in der Mitte der Autopista gesehen.
    Vermulich durch Erdstrahlung oder klemmenden rechten Gasfuß verunglückt....bei 110kmh passieren solche Unfälle garantiert nicht!
    mfg Anreas

  3. #53
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    ¡off topic!
    Lieber kuehnetec,
    sollte ich mal das Gefühl haben an Depressionen zu leiden, dann abonnier ich alle Themen wo Du schreibst.
    Da muss ich dann so viel lachen, dass ich keine Zeit hab, depressiv zu sein
    TX für so viele kreative und sachliche Beiträge

  4. #54
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Überfahren einer durchgezogenen Linie

    200 Euro (Bei schneller Zahlung 50% Nachlass)

    Hierfür kann es übrix noch zusätzlich zum Punkteabzug kommen, das liegt im Ermessen des Polizisten. Wenn der der Meinung ist es war eine "conducción temeraria" (gewagtes Manöver), dann gibt´s auch zusätzlich noch Punkteabzug.

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    ich finde es irgentwie lustig mit dem barzahlungsrabatt von
    50% direkt eine ocassion

  6. #56
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    ich finde es irgentwie lustig mit dem barzahlungsrabatt von
    50% direkt eine ocassion
    Dieser rabatt hat nichts mit Barzahlung zu tun, sondern das Du einen gewissen Zeitraum hast, wenn Du diesen nutzt ist es eben nur die Hälfte.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #57
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    ich finde es irgentwie lustig mit dem barzahlungsrabatt von
    50% direkt eine ocassion
    Deshalb das post von mir ziemlich am Anfang dieses threads:

    "Sowas bräuchte man in DE auch. Rabatte bei Verkehrsdelikten. Mein Gott, ich überleg mir echt ob ich nicht betrunken in falscher Fahrtrichtung fahrend ´ne rote Ampel suche um sie zu überfahren, dann noch ein STOP-Schild und das alles ohne Sicherheitsgurt. Bei uns würd ich arm werden, in Spanien bekäme ich hierbei über 100% Nachlass."

    fio

  8. #58
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    "Sowas bräuchte man in DE auch. Rabatte bei Verkehrsdelikten. Mein Gott, ich überleg mir echt ob ich nicht betrunken in falscher Fahrtrichtung fahrend ´ne rote Ampel suche um sie zu überfahren, dann noch ein STOP-Schild und das alles ohne Sicherheitsgurt. Bei uns würd ich arm werden, in Spanien bekäme ich hierbei über 100% Nachlass."

    fio
    Naja so lange du genau abschätzen kannst, ob du damit nur Ordnungswidrigkeiten und keine Straftaten begangen hast und in letzterem Fall das Strafmaß nicht von der Polizei (mit Nachlass) sondern vom Richter bekommst, könntest du Recht haben.

  9. #59
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    -Ein unter 12 Jahre altes Kind welches nicht grösser als 135 cm ist auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen.

    Geldstrafe 200 Euro, kein Punkteabzug.

  10. #60
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da ich gerade so eine kleine Aufstellung lese hier ist sie:

    Wie man Punkte verliert:
    Telefonieren am Steuer 3 Punkte und 200 Euro
    Ohne Helm 3 Punkte und 200 Euro
    Ohne Gurt 3 Punkte und 200 Euro
    Stop-Schild überfahren 4 Punkte und 200 Euro
    Brennende Zigarette aus dem Auto werfen 4 Punkte und 200 Euro

    Alkohol am Steuer: 6 Punkte und 500 Euro
    Gegen die Fahrtrichtung fahren 6 Punkte und 500 Euro
    Den Alkoholtest ablehnen 6 Punkte und 500 Euro
    Radarwarner 6 Punkte und 6000 Euro

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •