Die Auskunft die ich letztes Jahr von der Firma Perfaler bekam war, dass in unserer Stadt täglich ca. 6 Autos abgeschleppt werden.
Die Tatsache dass eine Privatfirma die blauen Zonen betreibt bedeutet nicht, dass man nicht abgeschleppt werden kann sondern lediglich dass die Firma selbst nicht den Abschlepper rufen darf sondern sie müssen die Lokalpolizei anrufen die kommen dann vorbei und rufen den Abschlepper. Dies dürfte auch so in Ordnung so sein, denn Artikel 94.4 der Verkehrsverordnung der Stadt Bartolomé de Tirajana besagt, dass es verboten ist in den blauen Zonen ohne Ticket zu parken oder die autorisierte Zeit zu überschreiten. Weiterhin heisst es dass in diesen Fällen jene Beamten die für die Verkehrsordnung zuständig sind das Fahrzeug anzeigen und abschleppen lassen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal gelesen hatte, dass die Polizei diese Arbeit nicht gerne macht und deshalb hat man sich wohl von Seiten der Betreiberfirma dazu entschlossen, nur die notorischen Nichtzahler abschleppen zu lassen und wenn sie dann 6 Autos abschleppen lassen, dann in einem kleinen Umkreis, damit alles in einem Rutsch geht und die Polizisten nicht auch noch in verschiedenen Strassen rumfahren müssen.