Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Das heisst , ich darf das Handy auch nicht als Navi nutzen und ich kann auch nicht die Freisprecheinrichtung nutzen, in dem fall meine Hörgeräte die über Bluetooth funktioniert ?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Das heisst , ich darf das Handy auch nicht als Navi nutzen und ich kann auch nicht die Freisprecheinrichtung nutzen, in dem fall meine Hörgeräte die über Bluetooth funktioniert ?
    Ab dem 1.7. tritt die Verschärfung in Kraft.

    Als Navi und mit Freisprechanlage ist alles OK.
    Aber jegliches Handeln am Mobil ist nicht gestattet. Also auch nicht den Navi neu zentrieren, zoomen etc.
    Laut hiesiger Verkehrsordnung hat der Fahrer immer beide Hände am Lenkrad zu haben, außer beim Schalten natürlich...

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50
    Ende Juni hat es mich dann auch mal erwischt: Ich wurde geblitzt. Abgesehen davon, dass ich für 13 km/h zu viel 100€ Blechen soll und ich das unverschämt finde, beruhigt mich hier der Discount von 50%, wenn ich sofort latze.

    Mich würde interessieren, wo genau ich geblitzt wurde. Auf der GC 1 bei Kilometer 42. Damit kann ich gerade wenig anfangen, denn ich weiß nicht ob Kilometer Null in Mogan oder Las Palmas ist. Ich vermute mal, es ist auf dem abschüssigen Teil kurz vor Playa del Ingles in Fahrtrichtung Mogan. Kann mir jemand helfen.

    Foto ist hier: https://ibb.co/xYRxQJS

Ähnliche Themen

  1. Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •