Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Versuch zur Rettung des EKZ Anexo

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Stand der Dinge: Aktuell ist die Küstendirektion damit beschäftigt die Eigentümer herauszufinden und festzustellen welche Rechte die im Grundbuchamt eingeschriebenen Personen haben. Wenn dies geschehen ist werden sie ihre Konzessionen erhalten. Bezüglich einer möglichen Enteignung statt der Konzessionen sagte die Direktorin der Behörde, dass sie nichts von weiteren Aktionen wüssten, sie hätten nichts vorgesehen.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Hier nochmal bildlich wo ich meine, dass das neue EKZ hinkommt.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man das EKZ dann auch von der oberen Strandpromenade aus betreten kann. Idealerweise werden sie wohl auch Rolltreppen und Lift einbauen, so wie im Atlantic Beach Club auf der anderen Seite.

    Ich lese gerade einen Artikel in dem der Chef der Küstendirektion sagt, dass dieses Grundstück auf dem anscheinend das neue Anexo geplant ist im Privatbesitz ist und es nicht so aussehen würde, dass es für diesen Zweck zur Verfügung steht.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade, dass die Abgrenzung der Küstenbehörde im Jahr 1995 gemacht wurde. Wenn ich die 2 x 30 Jahre Konzession von diesem Datum aus rechne dann dürfte das EKZ zumindest von Seiten der Küstenbehörde bis zum Jahr 2055 nichts zu befürchten haben.

    Kleine Randnotiz für die Historie: Das Anexo II wurde 1979 mit allen Genehmigungen gebaut und hat 118 Lokale.

  4. #24
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    die amtlichen Mühlen mahlen halt langsam, die spanischen besonders. es ist wie überall: die linke Hand weiss nicht , was die rechte macht und jeder schiebt die Schuld und Verantwortung auf den anderen.
    Wobei ich weder dagegen noch dafür bin, dass das Anexo2 abgerissen wird. aber man sollte die EU-Förderung nicht in sinnlose Strassen oder Betonburgen, sondern eben in eine gründliche Sanierung von PDI, FARO usw.investieren,selbstverständlich dürfen die Einheimischen auch nicht zu kurz kommen. Wenn man alles in Ordnung hält, die Steuern, Mieten und ähnliches in Grenzen halten würde, könnte man die Preise ein wenig niedriger halten und die reichlich vorhandenen Betten wären ausgelastet, eine gewisse Nachhaltigkeit und Konstanz wäre da. Die Politik hat immer noch nicht begriffen, das GC keine Luxusinsel wird. wenn das so weiter geht, schneiden sich viele ins eigene Fleisch.
    Es gäbe noch soviel zu diesem Thema zu schreiben.
    Das ist meine Meinung, ob sie richtig ist, sei dahin gestellt.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Thomas, wir verstehen uns, wie immer
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

    LG und einen schönen Urlaub Dir und G...

    Garfieldo

  6. #26
    Inselfan
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    48
    passt haaaargenau :-))

  7. #27
    Inselfan
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    46
    Bei meinem kürzlichen Aufenthalt auf der Insel hab ich von
    Residenten gehört, das die letzte gerichtliche Instanz die
    Klage abgewiesen hat und das Anexo II abgerissen wird!

    Hoffe, diese Information ist falsch... ohne das alte Anexo II,
    dafür mit einem sterilen Betonbunker würde der Insel
    meiner Meinung nach viel verloren gehen...

    Gruß

    Waldi

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ob vor den spanischen Gerichten alles durch ist, kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass die Eigentümergemeinschaft vor dem europäischen Parlament Beschwerde gegen das Küstengesetz eingelegt haben und dort war vor 2 Tagen eine Anhörung der Betroffenen.

    Selbst wenn alle Schritte vor der spanischen Justiz zu Ende sein sollten, dann ist, wie ich schrieb, vom Küstengesetz her vor 2055 kein Abriss geplant.

    Ob das Konsortium für die Erneuerung des touristischen Südens vorher einen Abriss erreichen und bezahlen will, dazu hat sich noch niemand geäussert.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Ja alles gut und schön aber wo sind denn dann die Gelder hingeflossen die für die Restaurierung Anexo 2 geflossen sind ? da haben sich wieder wer weiß Wer die Taschen gefüllt. Ich bin für ein Schritt für Schritt Plan das heißt in meinen Augen.

    Das Anexo 2 schritt für schritt und Stück für Stück abzureißen immer ein kleiner Abschnitt den dann neu machen, wenn dieser fertig ist dann den nächsten Abschnitt so geht was voran und auch die Gelder werden nützlich angelegt. Die Eigentümer sollten die Möglichkeit weiter behalten in angemessener Form nach neuentstehung der Gebäuden diese zu behalten und natürlich was drauflegen , was ja auch gerechtfertigt wäre durch Neubau, denn die Eigentümer haben die letzten 25 Jahre ja doch gut verdient,dann denke ich kommen alle auf einen Grünen Zweig. Es gibt natürlich wieder welche die haben ihre Geschäfte dermaßen herunter gewirtschaftet sei es in der Qualität oder anderes da muss man Prioritäten setzen und diese haben halt dann keinen Nutzen des ganzen mehr

    das ist nur meine Meinung, denn alles auf einmal zu entfernen um dann neu zu bauen geht ja mal gar nicht denn sonnst verliert sich der Torismus total.

    lg Horst

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    wieso " HAT " der eigentuemer in den letzten 25...

    solange sich eine " unternehmung " fertige & unbezogene laeden / wohnungen / haeuser / ganze gebiete leisten kann is immer noch sehr viel luft.

    ein verwalter, der sich einen mieter nicht wegen verwahrlosung zur brust nimmt is unfaehig oder ein "amigo" zur GELDWAESCHE
    das is eigentlich das groesste geschaeft, nach dem abgreifen der ZEC - foerderung auf den STEUERFREIEN kanaren.

    - der starke unternehmer...

    meistens gehen alle beiden strecken ganz gut; nach der gefoerderten / steuerfreien zeit is der tolle unternehmer nicht da; insolvent; irgendwas laesst sich der " rechtsverdreher = anwalt " schon einfallen.

    die moral von der geschicht; IMMER hat irgendeine bank so ganz UNSCHULDIOG mitverdient

    ein tolles beispiel laeuft doch gerade im sueden an - alles wird gut

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •