Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Unglaublich

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Aber leider kein Einzelfall: ein guter Bekannter erzählte in D als ich dort mal wieder zu Besuch war....

    14 Tage Frühstucksbuffet..an den Pool sonnen...Mitagsbuffet.. an den Pool sonnen...Abendbuffet..Duschen..und Kneipen/Discotuor in PDI

    Gesehen : NICHTS

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von lucky
    , wenig Kultur,
    Wie bitte ??? Klassische Konzerte, Oper, Theater, Folklore und einmal im Jahr das Filmfestival und das Festival "WOMAD".. dazu die Heinecken Jazz-Tage, der Carnaval.


    Kultur zu jeder Jahreszeit, sofern Mann oder Frau will...

  4. #24
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    auch nicht zu vergessen, die teilweise sehr schönen Dorffeste.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von lucky
    Ich kenne jemanden auf Gran Canaria, die sucht seit Monaten verzweifelt nach Arbeit im Gastronomie- und Hotelsektor. Laut ihrer Aussage werden vor allem ausländische Arbeitnehmer entlassen und bevorzugt Inländer eingestellt, sofern es überhaupt Stellen gibt....
    Nach einigen Monaten Suche findet jder auch auf GC und auch jetzt jeder in der Gastronmie einen Job - wenn - er/sie bereit ist, zu den Billig-Konditionen zu arbeiten, zu denen Einheimische jetzt (wieder) bereit sein.


    Zitat Zitat von lucky
    ...Das was ich von GC kennengelernt habe, ist sehr ernüchternd.Viele deutsche Touristen, viele deutsche Produkte, staubtrocken, wenig Kultur, usw....Solltet ihr darauf stehen, dass ihr täglich eure Bild Zeitung lesen könnt und Dosenbier mit deutschen Bockwürsten aus dem Glas zum Essen habt und auf Schunkelmusik aus den 50-iger und 60-er Jahren steht...Gruß lucky
    Dann hast Du aber ausser zwei, drei kleinen Quadratkilometern in Playa del Inglés plus CITA und Sandia noch überhaupt nichts von GC gesehen.

  6. #26
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Ich werde hier nochmals auf die Aussage der zwei Mädchen "Pflaumenkompott" eingehen.
    Zitat von Pflaumenkompott:
    Wir können uns beispielsweise gut vorstellen, zu kellnern oder als Promoter für irgendwelche Restaurants Leute vollzuquatschen.
    Mag sein, dass es in den Bergen von Cran Canaria anders ist als in den Touristenhochburgen, aber werden die Mädchen ihren Berufswunsch dort auch realisieren können? Wohl kaum, ich kann mir eher vorstellen, dass man als Heidi, Ziegenpeter oder Almöhi dort existieren wird, aber kaum als Promoter. Daher werden die Mädchen wohl in den Touristenhochburgen nach Arbeit suchen und dort ist es nun mal so, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
    Lucky

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von lucky
    ...Daher werden die Mädchen wohl in den Touristenhochburgen nach Arbeit suchen und dort ist es nun mal so, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
    Lucky...
    Deutsche bilden nicht nur eine kleine Minderheit der residenten Bevölkerung ( um 3%), sondern auch als Touristen in der deutlichen Minderheit. Deuutsche konzentrieren sich weitgehend auf PDI. Und auch da hört man oft mehr Englisch, Finnisch, Polnisch als Deutsch.

    Wenn der Tourismus auf GC nur von den Deutsche leben müsste, wäre er erst gar nicht entstanden.

    Sich auf PDI bei der Jobsuche festzulegen und die anderen 80% der Möglichkeiten zu vergessen, wäre einach nur dumm. Tejeda und andere von den Tourismuszahlen her relativ unbedeutende Bergdörfer braucht man dabei natürlich nicht unbedingt zu berücksichtigen.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    zitat v. CCUD
    Deutsche bilden nicht nur eine kleine Minderheit der residenten Bevölkerung ( um 3%), sondern auch als Touristen in der deutlichen Minderheit. Deuutsche konzentrieren sich weitgehend auf PDI. Und auch da hört man oft mehr Englisch, Finnisch, Polnisch als Deutsch.(...)
    Wenn der Tourismus auf GC nur von den Deutsche leben müsste, wäre er erst gar nicht entstanden.



    ******************************************************* mehr Worte brauche ich nicht für diese Post
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von joschy
    ******************************************************* mehr Worte brauche ich nicht für diese Post
    Wenn die Foren dieser Welt nur von solchen, wenig aussagekräftigen, postings leben müssten, dann wären sie alle schon verhungert. Da Lob ich mir doch solche postings wie das von CCUD der eine klare Meinung abgibt.

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lucky
    Viele deutsche Touristen, viele deutsche Produkte, staubtrocken, wenig Kultur, usw.
    Solltet ihr darauf stehen, dass ihr täglich eure Bild Zeitung lesen könnt und Dosenbier mit deutschen Bockwürsten aus dem Glas zum Essen habt und auf Schunkelmusik aus den 50-iger und 60-er Jahren steht, dann mag es ganz nett sein. Aber sonst?
    Trotzdem bleibt mir Dein Posting nicht erklärlich.
    Zwischen Bildzeitung lesen können oder drauf verzichten, bleibt jedem selbst überlassen. Sie wird hier nun mal gedruckt und wer sie lesen will soll es machen.
    Auf Bockwürste aus dem Glas kann ich verzichten, habe ich mir hier noch nie gekauft. Ja klar ist mir ab und zu auch mal nach deutschem Essen. Schön das wir es inzwischen relativ problemlos bekommen. Aber vernünftige Tapas ziehe ich immer noch vor.

    Zitat Zitat von lucky
    Mag sein, dass es in den Bergen von Cran Canaria anders ist als in den Touristenhochburgen, aber werden die Mädchen ihren Berufswunsch dort auch realisieren können? Wohl kaum, ich kann mir eher vorstellen, dass man als Heidi, Ziegenpeter oder Almöhi dort existieren wird, aber kaum als Promoter. Daher werden die Mädchen wohl in den Touristenhochburgen nach Arbeit suchen und dort ist es nun mal so, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
    Lucky
    Gut, dann sage mir doch bitte was das mit einer Arbeitsstelle zu tun hat? Kann den Mädels doch vollkommen egal sein, ob es draußen trocken ist. Nach der Arbeit ein Stück rausfahren und das Leben genießen. Oder Abends in eine Disco, wo ist da denn Schunkelmusik? Sogar in der Cita gibts Bars wo Du keine Schunkelmusik hast.
    Wer aufgeschlossen und flexibel ist, wird schnell auch die schönen Seiten von GC entdecken, davon gibts doch einige.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •