Hallo, da ich seit Jahren nach GC fliege und auch für den Tierschutz tätig bin, kenne ich die meisten Tierschützer dort. Also in Maspalomas findet einmal im Jahr eine grosse "Entsorgungsaktion" bei den katzen statt. Das würde das plötzliche Verschwinder erklären, falls gerade solch eine Aktion stattfand.In Playa del Ingles sind die Katzen die z.b. die Frau Wilbacher hat kastrieren lassen gekennzeichnet und werden in der Regel nicht eingefangen (Kerbe im Ort oder kleine Ecke abgeschnitten, unter Betäubung) Somit ist in Playa del Ingles ein gute Unterscheidung möglich. Da ja von spanischer Seite nichts passiert bzgl der Kastration, würden sich die Katzen weiter vermehren da die meisten Katzen ja Streuner sind und somit immer jemanden treffen könnten "der noch kann". Aber ich kenne diese Einstellung. In Roquetas de Mar (Almeria) waren wir immer gut genug Hunde aus Hotelanlagen abzuholen, aber bzgl einer Spende für den Tierschutz war man nie bereit. Außerdem bin ich auch immer als Flugpate dabei, ist auch eine gute Möglichkeit im Tierschutz zu helfen!!