Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: "tiefreundlichster Gastwirt" in Playa del Ingles

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    14

    "tiefreundlichster Gastwirt" in Playa del Ingles

    Hallo, bin gerade von GC zurück und habe letzte Woche folgendes erlebt. An der Strandpromenade am CC Amexo II, gibt es das Restaurant XXX. Dem Besitzer ist es schon seit Jahren ein Dorn im Auges, daß in diesem Strandzugang Frau Willbacher die dort lebenden Katzen füttert. Obwohl diese Tierschützerin alle Kosten für Futter, Kastrationen usw. selbst trägt hat er sie jetzt verjagt!!! Er hat Ihr die Polizei und die Stadtverwaltung auf den Hals gehetzt. Am nächsten Tag war dann die Polizei vor Ort und hat alle Näpfe usw entfernt, da Ihr ja das Füttern an dieser Stelle untersagt wurde. Begründung für diese Maßnahme, der Gestank der Katzen würde stören!! Wer selbst einmal auf den speckigen teilweise mit Sonnenöl getränkten Sitzauflagen gesessen hat, kann sich seine eigene Meinung bilden. Frau W. füttert ja seit Jahren die herrenlosen Katzen nicht nur an dieser Stelle sondern auch an anderen Stellen der Promenade von Playa del Ingles und bestreitet alles von Ihrer Rente und von Spenden von Urlaubern. Sie bekommt keine Hilfe oder Zuschüsse von der Gemeinde! Jetzt hungern also die Katzen und können ggf. bei Krankheiten nicht mehr behandelt werden; nur weil es einem "tierfreundlichen" Spanier nicht passt?!?!. Ich hoffe, viele Touristen reagieren so wie wir: es gibt viele Restaurants dort, aber das XXX bekommt von mir keinen Cent!!!!!!!! Leider kann ich nicht mehr tun, aber ich hoffe viele Touristen lesen diesen Skandal und vielleicht können wir ja doch was bewegen.

    EDIT: Name des Restaurants entfernt. gez. queru

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hab diesen Artikel schon in einigen Inselheftchen gelesen. Ich sah die Frau früher täglich (jeden Morgen) an 2 weiteren Stellen. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich vermute, dass ihr grundsätzlich untersagt wurde die Katzen zu füttern, also nicht nur an der Strandpromenade.

    Dennoch kann ich den Namen des Restaurants nicht in deinem posting stehen lassen. Ich würde mich sonst der Gefahr aussetzen u.a. wegen Geschäftsschädigung und/oder Übler Nachrede belangt zu werden.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Kann mir jemand den Namen des Restaurant per Pn schicken so das ich es vermeiden kann und auch anderen davon abraten kann.

    Dankeschön

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    PN an Dich geht raus!

  5. #5
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Hallo queru,
    ich hätte auch gerne eine PN. Danke!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    PN´s sind raus!

  7. #7
    Insider Avatar von lilatro
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    266
    Danke queru !

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier steht ein ähnlicher Artikel auf Seite 21: www.infosurtip.net/ausgaben/247.pdf
    Auch dort ist der Name des Restaurants nicht genannt. Ich vermute, dass die Herausgeberin es genauso sieht wie ich bzgl. des Restaurantnamens.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Tierschutz in allen Ehren. Dennoch denke ich man sollte versuchen der Katzenplage" Herr zu werden. Ich weiss, das ich mich nun bei vielen unbeliebt mache, aber ich denke die Population der Katzen, speziell im Süden sollte extrem reduziert werden.
    In der Natur regelt sich normalerweise so etwas von selbst : kein Futter sorgt normalerweise für eine Reduzierung und "natürliche" Auslese.

    Dies ist durch die Fütterungen nicht mehr gegeben.

    Ich bitte alle Tierfreunde zu Bedenken: bei Katzen und Hunden versuchen sie Gott und die Welt zu bewegen, um Futtergeld zu sammeln, aber bei anderem Getier (Mäuse, Ratten, Kaninchen, Kakerlaken) wird nach Abhilfe durch den Staat geschrien.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also ich verstehe deinen Einwand schon, aber soviel ich weiß werden die Katzen in Maspalomas und Playa alle kastriert und sind auch deshalb mit einem geklippten Ohr gekennzeichnet. Auch ich finde es furchtbar wieviele Katzen und Kater hier auf der Insel verwahlost rumrennen, und habe es deshalb auch selbst letztes Jahr in die Hand genommen einige dieser Streuner zu versorgen und ihnen neue Zuhause zu finden. Alle Katzen die ich vermittelt habe wurden von Ihren neuen Katzeneltern vorbildlich zum Tierarzt gebracht und kastriert Leider sind viele meier Schützlinge plötzlich und übernacht irgendwie verschwunden bevor ich sie noch vermiteln oder kastrieren lassen konnte.

    Auch meine eigenen Hauskatzen die ordnungsgemäß kastriert und geimpft waren sind gleichzeitig verschwunden.

    (sorry bin wieder einmal abgeschweift denn die beiden fehlen mir noch immer )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlauber beim "footing" in Playa del Inglés überfa
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •