Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Eiswagen in der Fußgängerzone am Faro

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156

    Re: Eiswagen in der Fußgängerzone am Faro

    Zitat Zitat von Rosi
    ...Das so etwas Ekelhaftes überhaupt eine Genehmigung zum Lebensmittelverkauf hat kann ich nicht fassen.
    Ein Schandfleck.
    Ich bezweifele, dass der Schrotthaufen alle Genehmigungen i.O. hat. Der Verkaufswagen an dem Standort in dem Zustand verstösst alle Bau-, Hygiene, Verkehrs- und Gewerbevorschriften an die man sich normalerweise zu halten hat. Der Wagen versperrt sogar teilweise die Feuerwehrzufahrt.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin heute dort vorbeigekommen und hab mit das TÜV-Schild angesehen, da steht das Jahr 2002 drauf. Also wenn dieses Schild stimmt, hat er auch keinen gültigen TÜV, was aber meiner Kenntnis nach auch so lange keine Rolle spielt, bis das Fahrzeug evtl. bewegt würde. Soweit ich weiss muss ein Fahrzeug ohne TÜV beim Fahren erwischt werden um etwas machen zu können.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Wenn der Schrotthaufen nicht fährt, ist es auf einer öffentlichen Strasse stehend ein illegales Bauwerk. Wenn es deshalb dort weggeschoben wird, ist ein illegales Fahrzeug. Vielleicht passiert deshalb nichts? ;-))

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. Dazu gehören auch öffentliche Parkplätze.

    Ob dieses hier anders ist weiß ich nicht.

    Das Teil gehört auf jeden Fall entfernt.
    Vielleicht sollte ein Präsident sich das mal ansehen und dann das Teil entsorgen.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von piva
    In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. Dazu gehören auch öffentliche Parkplätze. ...
    Das ist noch nicht einmal ein Parkplatz, sondern eine ganz normale öffentliche Strasse. Das Heck ragt in eine Feuerwehreinfaht und die Front in einen Kreisverkehr. An der Stelle herrscht sogar nach spanischer Strassenverkehrsordnung Parkverbot.


    Zitat Zitat von piva
    In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. ...Ob dieses hier anders ist weiß ich nicht...
    Ich glaube nicht, dass das in Spanien anders ist. Z.B. kann auch ein stehendes Fahrzeug einen Unfall verursachen und nimmt deshalb auf einer öffentlichen Strasse ganz normal am (ruhenden) Strassenverkehr teil.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da ich letzten zufällig dort vorbeispazierte hier mal 2 Fotos von diesem "Monument":




  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    diese Kiste gehört zu Maspalomas wie die marokanischen Obstverkäufer am Strand früher gabs das dazu passende Restaurant neben dem Leuchtturm mit Dieselstromerzeuger!Abends war da der Bär los!
    Das sind alles Erinnerungen bevor Meloneras eröffnet wurde.
    Die marokanischen Obstverkäufer kennt auch jeder Tourist.
    Vermutlich gehört der Eiswagen dem Schwager vom Präsidenten oder die haben 1959 ausversehen eine unbefristete Genehmigung ausgestellt im Rathaus gegen 3 Flaschen Arehucas!
    Mfg Andreas

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    das stimmt die kiste steht da schon immer und die bleibt wohl auch bis sie von selbst auseinander fällt,ich finds ok
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Sieht ja echt Urig aus

  10. #20
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Stellt man sich die Fotos in Schwarz/Weiß vor, dann könnte man wirklich glauben, dass es so ausgesehen haben muss, als der Tourismus dort so seine Anfänge nahm.........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiswagen zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •