Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Festnetzanschluss oder alles über Satellit??

  1. #41
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na ja, es gibt da auch schon 2 Seiten.
    Meinem Ex-Vermieter in Montaña la Data habe ich eine eine komplett erneuerte Elektrik nach Deutschen Standart hinterlassen.
    Genauso wie Wasch- und T-Becken.
    Reparaturen und Renovierung gemacht.
    Zahlen brauchte er nicht dafür.
    Und in San Fernado hat der nächste Vermieter eine Top-Terrasse mit Bar bekommen (man ist ein Trottel, ich weiß)
    Klimaanlage für kleines Geld, Multimediaanschlüsse in allen Zimmern.

    Also ich versuche auch die Vermieter zu drücken so weit es geht, dafür haben sie bisher immer eine Gegenleistung bekommen.
    Ich erachte es als selbstverständlich fremdes Eigentum sorgsam zu behandeln. Ist doch im eigenen Interesse, ich will doch nicht in einer Bruchbude hausen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Es ist aber nicht sonderlich schwer freie Wohnungen zu bekommen.
    Vielleicht hat "svoogle" noch mehr gute Infos?
    Nein, schwer ist das ansich nicht und es gibt auch keine bevorzugten Monate, um sich auf die suche zu machen, da wir ja jetzt ein überangebot an mietwohnungen auf den kanaren haben. man hat also gute chancen, was nettes für sich zu finden.
    selbstverständlich auch ohne professionelle unterstützung, wenn man sich die commission sparen will und selbst weiss, was man tut.

    und wegen der reservierung. habe da viele anfragen von kunden, bei welchen der gewünschte mietbeginn 7-12 monate in der zukunft liegt. kann ich auf der einen seite verstehen, da man ja bei umsiedlung auch einiges zu organisieren hat und nach möglichkeit nicht alles auf den letzten drücker machen will, allerdings rate ich da jedem, ca 6-8 wochen vor dem umzug für ein paar tage nach gran canaria zu kommen für konkrete besichtigungen. konkret bedeutet, dass schon im vorfeld eine auswahl von objekten stattgefunden hat. die zeit ist völlig ausreichend.

    von daher hat oliver schon recht, dass die reservierung über monate schwer ist, denn kaum ein vermieter will seine wohnung oder sein haus monatelang leer stehen lassen bis zum einzug.

    manchmal sind vermieter für eine reservierung nur bereit, wenn der mieter bis zum einzug eine pauschalsumme pro monat bezahlt. auf sowas sollte man auf keinen fall eingehen.

  3. #43

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Reservieren ohne monatliche Zahlung gibt es auch in Deutschland nicht.
    Was denken sich die Leute eigentlich.
    Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

    Ich habe hier 14 Urlaub gemacht, bin von einem Makler zum anderen.
    Habe mir div. Häuser angeschaut und 1 Stunde vor Abflug ein Haus gekauft. 7 Tage später war ich hier.

    Und Oliver, Dich würde ich auch gerne als Mieter haben.
    Leider gibt es soetwas nicht oft.
    Ich kenne deutsche Landsleute, die haben eine Bauruine hinterlassen.
    Selbst vor Wut die Möbel geklaut und auch noch die Fliesen von den Wänden gehauen.
    Aber es sind immer wieder die Assis, die glauben die Größten zu sein.

  4. #44
    Zitat Zitat von Rosi
    Was denken sich die Leute eigentlich.
    Dass sie keine 1200, 1500 oder mehr eur zahlen wollen für etwas, dass sie "nicht in den händen halten"

    seh ich übrigens genauso. ausserdem ist die wohnungsnot nicht so gross, dass es "dieses eine einzigartige mietobjekt" gibt, welches eine reservierung gegen geld über monate rechtfertigen würde.

    kann natürlich trotzdem jeder machen, er sollte dann nur drauf achten, dass es auch im mietvertrag mit drin steht

  5. #45
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49
    Hallo ,

    ich möchte nochmals auf das Hauptthema zurückkommen.

    Da ich kurz davor bin ein Haus zu kaufen , das zwar eine Sat - Antenne und einen Festnetzanschluss hat ,

    aber kein Internet .

    Suche ich eine gute Möglichkeit für eine pauschale Tel. und Internet Möglichkeit.

    Werde ca. 3 Monate pro Jahr in GC leben.

    Saludos desde Alemania

  6. #46
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Auch wenn es etwas mehr kostet, kann ich Dir eigentlich nur den Anschluss durch Telefonica empfehelen.
    Sie bieten die schnellsten I-Net-Verbindungen an oder geben sie als erste an ihre Kunden weiter. Eine Nationale Telefonflat ist incl.
    International gibt es verschiedene Möglichkeiten die Kosten zu senken oder eben dann über das I-Net telefonieren.

  7. #47
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49
    Danke @Oliver PP

    kommt Telefonica auch ins Haus und schliesst das Teil ( Router ?)
    an.?

  8. #48
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Loboranchero
    Danke @Oliver PP

    kommt Telefonica auch ins Haus und schliesst das Teil ( Router ?)
    an.?
    meines Wissens nicht. Sie schalten die Linie frei, kommen ins Haus und messen durch, ob alles klar ist und das wars.
    Kann aber sein, das es gegen Aufpreis möglich wäre.
    Ist aber auch nicht weiter schwierig, Du bekommst die Software von Telefonica dazu. Und da keine IP-Adressen vergeben werden müssen, ist das echt kein Thema.
    Nur das Passwort und die Verschlüsselung musst Du selber machen.
    Wenn Du damit Probleme haben solltest, kannst Du Dich auch bei mir melden.
    Dann konfiguriere ich Dir den Router.
    Auf jeden Fall vor der Installation probieren, ob der I-Net Zugang ohne die Software von Telefonica geht, spart so manchen Ärger

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Alles MÜDE oder was ??
    Von Sumcocan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •