Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Festnetzanschluss oder alles über Satellit??

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94

    Festnetzanschluss oder alles über Satellit??

    Ihr super netten Insider: hat jemand von euch DSL über Satellit? Upload und Download geht zwar nur mit 2-Wege-System, müsste doch aber möglich sein. Dann bräuchte ich keinen Festnetzanschluss (Skype) und hätte dann auch schelles Internet.

    Muss man eigentlich auf der Insel so etwas wie GEZ zahlen???
    Liebe Grüße Marion

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Vermutlich wird es keiner haben.
    Im Vergleich zu Deutschland ist DSL hier recht teuer.
    Ich habe nach Infos gegoogelt aber die Infos erscheinen mir etwas veraltet sind von 2004.
    Demnach wäre die Geschwindigkeit mit Sky-DSL einfach zu langsam und der Preis lag bei 599€ für 2048 KB Downstream und 524 Upstream.
    Da ist der Festanschluss schneller.
    Die Preise liegen hier in etwa zwischen 30 - 40 € pro Monat.
    3 MB sind Standart, aber vieler Orts sind inzwischen 6 MB möglich, der Preis ist der Gleiche.

    GEZ gibt es hier nicht

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    komisch ist, daß ich dieses Thema auch schon irgendwo vor kurzem gelesen habe.

    Ich frage mich nur wo?

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    Hallo Rosi,
    ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden oder meine Augen sind schon vom vielen Lesen der interessanten Infos zu müde.
    Liebe Grüße Marion

  5. #5
    http://www.stardsl.de/ ab 29.95EUR mit Hin- und Rückkanal und angeblich europaweit verfügbar. Da wir hier geografisch Afrika sind, solltest mal dort nachfragen, ob das auf den Kanaren auch verfügbar ist. Hab keinen Plan, ob der Ausstrahlungsbereich hier noch zu bekommen ist.


    Die neue StarDSL-Technologie wurde von ASTRA, Europas größtem Satellitenbetreiber, in Kooperation mit der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) entwickelt.

    StarDSL ist eine Internetverbindung, bei der der Hin- & Rückkanal über Satellit läuft. Diese Technologie wird Zwei-Wege-System genannt.

    Im Downstream stehen Ihnen Übertragungsraten zwischen 256 kbit/s & 2.048 kbit/s zur Verfügung. Die Datenübertragungsrate des Upstream liegt zwischen 64 kbit/s & 128 kbit/s.

    Vorteil dieser reinen Satellitenverbindung ist, dass sie unabhängig von terrestrischen Daten- oder Telefonleitungen verfügbar ist.

    Der gewünschte Standort muss lediglich im Ausstrahlungsbereich des Satelliten (23,5° Ost) liegen. Des Weiteren können diese Verbindungen europaweit angeboten werden.

    Auch liegt die Verfügbarkeit der Satellitenverbindung für gewöhnlich deutlich über der einer terrestrischen Leitung, da viele Störfaktoren im Vergleich zur Erdleitung wegfallen.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    demnach müsste es über Astra 3 laufen.
    Für genauere Infos vielleicht auch hier fragen:
    http://www.satspeed.com/index.php?op...mid=27&lang=de

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    wird nicht gehen.
    Hier der Abstrahlbereich:
    http://www.satcodx.info/AST/AST03AKU.jpg

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    na ihr seid ja die Fachleute! Werde dann wohl auch DSL über Festnetz beantragen.

    Was ganz anderes: werde meinen Smart vor Umsiedlung in Berlin verkaufen und habe vor, mir auf der Insel einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Wisst ihr zufällig, für welche Automarken (Hersteller) die Reparaturkosten am geringsten sind? Oder anders gefragt, welche Hersteller sind am meisten vertreten??
    Liebe Grüße Marion

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Weit verbreitet ist natürlich SEAT und VW Polo / Golf.
    Da hätten wir auch schon mal 2 gute günstige Werkstätten an der Hand
    Eine in Montaña la Data und die andere in Vecindario.
    Wobei die, in Montaña, glaub ich alle Marken repariert

    Wenn Du Dir hier ein Auto kaufen willst brauchst Du aber auf jeden Fall eine Steuernummer, sonst bekommst Du das Auto nicht angemeldet.

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wobei es doch auch eine Steuernummer für nicht "ortsansässige" gibt. (z.B. f. Langzeiturlauber ohne Wohnsitz)

    Oder täusche ich mich da jetzt.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles MÜDE oder was ??
    Von Sumcocan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •