Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schneckenplage

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263

    Schneckenplage

    So langsam bin ich am verzweifeln. Jeden Tag sammel ich eine halbe Tüte Schnecken von meinen Pflanzen und Bäumen im Garten. Sogar auf den Orangen und Manderinen sitzen die fetten Biester. Nachts wandern sie die Mauern entlang und wenn ich die Tür offen lasse kommen sie sogar bis ins Haus.

    Hmm ich habe mir gerade überlegt ob hier auf der Insel Schnecken gegessen werden, könnte ja eine Geschäftsidee gefunden haben, SCHNECKENLIEFERANT an Restaurants.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    das kommt darauf an, welche Schneckenart Du hast.
    Ansonsten stelle Bierfallen auf, hilft immer

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Welche sind denn Essbar????? die leg ich mir dann zu

    Aber das gute Bier and die Plage zu verschwenden nenene. Kaufe doch kein Bier für die Viecher, nicht einmal wir trinken Bier Klappts auch mit Wein oder sekt??? dann überlege ich mir ob die mal ein schlückchen abbekommen.

    Aber nun mal im Ernst, wie funktioniert eine Bierfalle wenn die Schnecken im Baum oder in den Pflanzen sithzen?

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Habe gerade gegoogelt und festgestellt das ich die Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) im Garten habe. ALso wer hat Hunger

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zu der Falle: Du brauchst nur kleine Gefäße, mit Öffnungen so groß wie die Schnecken sind, an den Stellen aufstellen. Etwas Bier reingeben und abwarten. Die kriechen alleine rein.

    Es sollte doch ein Restaurant zu finden sein.
    Weinbergschnecken sollen ja angeblich eine Delikatesse sein.
    Ich könnte mich ja schütteln

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Zu der Falle: Du brauchst nur kleine Gefäße, mit Öffnungen so groß wie die Schnecken sind, an den Stellen aufstellen. Etwas Bier reingeben und abwarten. Die kriechen alleine rein.

    Es sollte doch ein Restaurant zu finden sein.
    Weinbergschnecken sollen ja angeblich eine Delikatesse sein.
    Ich könnte mich ja schütteln
    Das mit der Bierfalle habe ich in Deutschland auch versucht.
    Erfolg:?????
    Ich glaube die Biester haben da was falsch verstanden und sind max. BETRUNKEN gewesen.
    Nächster Versuch natürliches Schneckekorn:
    Haben die als Futterquelle verstanden und es wurden immer mehr.
    Irgendwann habe ich dann kapituliert und bin auf Schneckenkorn mit Giftkeueln Wirkung ausgewichen. Hat aber auch immer nur für eine Weile geholfen.

    Sammeln ist wohl doch die Beste Möglichkeit. Übrigens in Knoblauch sind die echt lecker sagen die Franzosen.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Shorty
    Sammeln ist wohl doch die Beste Möglichkeit. Übrigens in Knoblauch sind die echt lecker sagen die Franzosen.
    von mir aus sollen die Franzosen essen was sie wollen. Ich ziehe Gambas al ajillo vor

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von julie
    Habe gerade gegoogelt und festgestellt das ich die Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) im Garten habe. ALso wer hat Hunger
    habe gerade mal beim googlen gelesen, daß sie "Liebespfeile" aus Kalk in den Fuß des Partners zwecks Vermehrung schießen.

    Man Julie dann ist es doch ganz einfach die auszurotten.

    Ziehe den doch einfach Socken oder Schuhe an.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    der war jetzt gut.
    Schnecken sind Zwitter. Also Julie, beim nächsten Regentag Socken für Schnecken stricken
    Regnet es bei Euch nicht öfter? Du schaffst das in kürzester Zeit.
    Neiiiin, ich bin doch nicht böse, LOL

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hmmmm ob es wohl Kondome für Schnecken gibt? Wenn nicht dann haben wir einen neuen Markt entdeckt.
    Anderseits, wenn das wirklich so ist das die Schnecken das Bier trinken, dann müßten sie doch doppelt so viel einbringen wie nüchterne Schnecken, denn sie sind ja schon vorgewürzt

    @ Oliver

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •