Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Verschönerung Playa del Inglés

  1. #21

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Huhu Sumco,

    das es dort auch viel Armut gibt ist mir schon klar.
    Es gibt dort viele Reiche und auch viele Arme.
    Nur in den Touristenzentren sieht es nicht anders aus als hier.
    Nur ist man dort ein bißchen freundlicher.

    Für eine Woche Urlaub im Hotel Barcelo Margarita zum Preis von 635,-€ finde ich schon teuer.
    Zumal das Hotel nichts besonderes ist.

    Aber mittlerweile wird mir immer mehr klar warum es hier den Bach runtergeht.
    Auch verstehe ich mitlerweile die Leute, die AI buchen.
    Bei z.B. Getränkepreisen für ein Lumumba von 5,80 € und einen normalen Kaffee für 2,50 € usw. muß man sich nicht wundern, wenn der Laden leer bleibt.
    Die Betreiber scheinen irgendwie abzudrehen.

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
    Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €

  3. #23

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
    Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €
    Dann schaut aus Bock mal die Getränkekarte vom Adonis im Yumbo.

    http://www.adonisworld.de/

    Mich hat die fast vom Sockel gehauen.
    Ich war da mal vor vielen Jahren Stammgast.

  4. #24
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nette Preise, da werde ich wohl nicht hingehen

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Die Preise sind recht hoch, allerdings die Cocktailpreise, wie zb. Caipi sind mit 5,90€ nicht teuer
    Viele Grüße Antje

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, also 5,90 € finde ich nicht gerade preiswert. Persönlich wäre bei einem Cocktail bei 4,50 € bei mir Schluss. Ich mixe die eh lieber selbst.

    Die Preise sind aber sowieso eine Frechheit. Muss man ja nicht mitmachen diese Preistreiberei.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
    Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €


    Hai Oliver!

    Beim Juan waren die Preise immer schon niedrig,aber "ER" ist

    wohl nicht mehr da oder? Jedesmal wenn wir da waren hieß es ,Juan ist nach Melilla (da ist oder war seine Heimat)
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich sehe die Problematik der Preise etwas anders. Ich meine festgestellt zu haben, dass jene Barbetreiber die bereits vor sehr vielen Jahren begonnen haben ihre Preise halten können. Oft ist das Lokal Eigentum des Betreibers oder er hat noch eine vernünftige Miete wie das vor 20 Jahren der Fall war. Sicher wird die Miete heute höher sein wie damals, aber sie befinden sich sicher auch heute noch nicht in den Wahnsinnshöhen die die Neustarter von heute zahlen müssen. Und selbst wenn, haben sie einen großen Vorteil: Sie konnten sich bereits Stammgäste und einen Ruf zu Zeiten machen als Löhne, Sozialversicherung, Wareneinkauf, Mieten, Comunidadabgaben noch im Rahmen lagen bzw. aus heutiger Sicht sehr sehr günstig waren. Jene die aber erst heute neu beginnen, müssen sich die Stammgäste erst aufbauen, das aber in Zeiten in denen sie wesentlich höhere Kosten haben.

    Nehmen wir das Beispiel Juan, den kenne ich seit er noch den kleinen Laden am Eck im Yumbo hatte. Ich schätze das war um das Jahr 1988 rum. Irgendwann hat er vermutlich den jetzigen Laden gekauft (der hiess damals noch "Ricos", oder so ähnlich). Zu dieser Zeit war das Yumbo noch tot, aber an 10 Tagen Karneval konnte man die Miete für das ganze Jahr reinholen.

    Man könnte es natürlich auch anders ausdrücken nämlich, dass es sich heutzutage nicht mehr rentieren kann z.B. eine Bar oder ein Restaurant hier aufzumachen. Trotzdem wird es weiter probiert. Nur solange die Vermieter nicht selbst in Geldnot geraten und endlich ihre Mietforderungen senken, wird das wohl in den allermeisten Fällen nicht klappen. Derjenige der es probiert, muss mittlerweile ziemlich hohe Preise von seinen Kunden nehmen, daß ist nunmal so im Geschäftsleben, die haben auch ihre Kalkulation. Dass dann aber bei solch hohen Preisen keiner kommt (oder nur einmal) ist auch klar.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Gibt es eigentlich aktuelle Fotos von diesem Gebiet ? In 15 Monaten müßte sich doch was getan haben, oder ?

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Fotos hab ich zwar keine gemacht aber, soweit ich es sah, ist alles fertig. Mal schauen ob ich nächstes Wochenende dort vorbeikomme. Letztes Wochenende bin ich mit dem Fahrrad dort lang gefahren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •