Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Verschönerung Playa del Inglés

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Super, bitte mehr so "Alte" Fotos!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Na gut ein altes gibt´s noch.

    Wer genau guckt findet sogar mich auf dem Foto. ;-)

    Puerto de Mogan ca. 1973 oder 1974

    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Tolles Bild, aber wo genau war es?

    Ps: Also das freche grinsen hätte ich wirklich gleich erkannt.

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Was helfen eigentlich all die Verschönerungen wenn keine Leute mehr hier sind.

    Wir waren vorgestern in der Fressmeile in Maspalomas.
    Um 22:30 Totentanz.
    An der Promenade und am Leuchturm waren wir zwei und noch 2 Personen.
    Dafür standen ca. 30 Taxis dort.
    Auf was die gewartet haben, ich weiß es nicht.

    Selbst tagsüber am Strand und im C.C. Anexo II erzählte mir mein Nachbar, ist auch nichts mehr los.

    Bei den Flugpreisen verstehe ich einiges.
    Selbst aus Düsseldorf hat Condor noch nicht mal eine Maschine mit deutschen Urlaubern vollbekommen.
    Einige Holländer waren Fluggäste.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich denke die "Verschönerungen" sind durchaus wichtig und notwendig.
    Klar, so viele Touristen sind nicht mehr da. Das war aber auch Ende April und im Mai immer so.
    Auch verschiebt er sich weiter nach Meloneras in die Bettenburgen, leider.
    Und wenn man "All inclusive " bucht, geht man Abends auch nicht mehr in die Restaurants und Bars. Ist aus meiner Sicht das Hauptproblem.
    Ich sehe an unseren Besucherzahlen zwar auch das Einbrüche da sind, aber das hält sich sehr in Grenzen bisher. Manche Tage sind sogar im Vergleich zu 2007 wieder besser.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Die verschönerungen sind schon überfällig und wirlich notwendig.
    Es ist so traurig, zu hören wie es zur Zeit läuft auf GC.
    Ich denke die besten Monate sind noch November und Dezember, aber davon kann man nicht überleben. Ich selber habe ja den jahrelangen Rückgang erlebt und mich entschieden mal eine Auszeit zu nehmen und andere Ziele zu bereisen. Nicht weil ich die Insel nicht mehr mag, ganz im Gegenteil. Was haben wir früher gefeiert, ob an der Strandpromenade, in der Cita ,oder bei Pedro , dann bei Speedy im La Sandia. Immer nette Leute kennengelernt, oder wiedergesehen. Ich hoffe ganz stark, dass es wieder besser wird und die Wirtschaftskrise nicht noch mehr zerstört. Wir haben jetzt für den Herbst Ibiza gebucht, bei den Preisen habe ich mich langelegt. Es ist kein Wunder, dass die Reisenden in Spanien zurückgehen und z.B. die Türkei bevorzugt wird.
    Viele Grüße Antje

  7. #17
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von julie
    Tolles Bild, aber wo genau war es?

    Ps: Also das freche grinsen hätte ich wirklich gleich erkannt.
    lt. meiner Mutter Puerto de Mogan, genaueres weiß ich nicht. Gibt da noch ein paar Fotos die dazu passen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #18
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Rosi
    Was helfen eigentlich all die Verschönerungen wenn keine Leute mehr hier sind.

    ....

    Selbst tagsüber am Strand und im C.C. Anexo II erzählte mir mein Nachbar, ist auch nichts mehr los.

    Bei den Flugpreisen verstehe ich einiges.
    Selbst aus Düsseldorf hat Condor noch nicht mal eine Maschine mit deutschen Urlaubern vollbekommen.
    Einige Holländer waren Fluggäste.
    Da kann ich dir recht geben. Als wir im Januar da waren war es am Anexo II auch sehr ruhig. Viel weniger als sonst.

    Sowohl die Preise bei den Flügen sind recht hoch und auch bei den Pauschalreisen teilweise ebenfalls.

    Das mit den hohen Preisen passt aber wohl zu dem was man will. Bei der laufenden Werbeaktion hieß es doch auch das man auf "Höherwertige" Touristen abziehlt ( Golf usw.). Dann darf man sich nicht wunderen wenn die Masse nicht mehr kommt / kommen kann.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #19

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    nur mal zur Info:

    Ich habe mal 7 Tage im 4 Sterne Hotel in Hurghada (Ägypten) mit Halbpension geschaut.
    Der Preis incl. Flug 216 €uro.

    dann habe ich hier 7 Tage im 4 Sterne Hotel Barcelo Margarita mit Halbpension geschaut.
    Der Preis incl. Flug 635 €uro

    Das sagt eigentlich schon alles.

    Das in Playa del Inglés abends schon länger nichts mehr los ist war bekannt.
    Das es jetzt aber auch schon in Meloneras so ist sollte wirklich zu denken geben.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Rosi
    Das sagt eigentlich schon alles.
    Liebe geschätzte Rosi, leider sagt das nicht alles:

    Ägypten hat einen weitaus geringeren Lebenstandard und entsprechend geringere Kosten. Ausserdem ist das keine Euro-Zone, das die Regierung dort auch noch mit dem Wechselkurs "spielen" kann. Ebenso sind die Flugnebenkosten ( Flughafengebühr, Catering, etc. ) auch noch günstiger. Dennoch ein Dumping-Preis !

    Das einige Hoteliers hier überzogene Preise haben, steht auf einem andern Blatt.
    Aber der Preis von 635,-€ ist fair.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •