Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wasser von Emalsa

  1. #11

    Re: Wasser von Emalsa

    Zitat Zitat von Oliver PP
    Im Moment besser nicht zum kochen benutzen,

    Trinkt das denn ernsthaft jemand bzw kocht damit? ich benutz das Wasser aus der Leitung nichtmal mehr zum Haare waschen und auch die Hunde bekommen Wasser aus dem Kanister.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Erst mal ist es so, wie queru schon geschrieben hatte. Emalsa ist für den Norden der Insel zuständig, hier im Süden ist es Elmasa.
    Das Wasser von Emalsa ist normaler Weiswe besser, als das Wasser hier im Süden und man kann es zum kochen durchaus bedingt verwenden.
    Hier im Süden sollte man es besser nicht zum kochen verwenden, aber.....
    Warum sollte man damit nicht z.B. Eier kochen? Selbst Kartoffeln sind kein Problem.
    Warum Du es nicht zum Haare waschen benutzt verstehe ich nicht.
    Es können, außer Chlor, nicht mehr Mineralien drin sein wie im Atlantik. Also wo soll das Problem liegen?
    Und zum Chlor, in jedem Pool ist die Konzentration höher. Dewegen gibts kein Haarausfall
    Aber Tieren würde ich auch kein Leitungswasser geben.

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    mein Hund bekommt seit 11 Jahren das Leitungswasser und lebt immer noch.
    Kartoffeln koche ich auch damit.
    Obst und Salate wasche ich auch damit ab.

    Ebenso kenne ich einige, die dieses Wasser sogar trinken.

    Was glaubt Ihr, wieviel Gift wir auf andere Weise zu uns nehmen.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Rosi
    mein Hund bekommt seit 11 Jahren das Leitungswasser und lebt immer noch.
    Kartoffeln koche ich auch damit.
    Obst und Salate wasche ich auch damit ab.

    Ebenso kenne ich einige, die dieses Wasser sogar trinken.

    Was glaubt Ihr, wieviel Gift wir auf andere Weise zu uns nehmen.
    das sehe ich im Prinzip auch so.
    Vom trinken würde ich nur abraten, weil immernoch zu viele Leitungen oberirdisch laufen.

  5. #15
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Vom trinken würde ich nur abraten, weil immernoch zu viele Leitungen oberirdisch laufen.

    Deswegen bekommen meine Hunde auch kein Wasser, was ich nicht auch selbst trinken würde. Sie dürfen auch nicht draussen aus Pfützen trinken. Will da aber niemanden verurteilen, nicht falsch verstehen. Kann schliesslich jeder machen, wie er möchte

    Schon allein wegen des Geruches vermeide ich das Leitungswasser so gut es geht.

    Und Rosi, du hast schon recht. Mittlerweile haben wir in ziemlich allen Lebensmitteln diverse "Gifte" und vor allem kann man sich natürlich nicht 100% davor schützen, aber man kann zumindest sortieren bei Dingen, wo man weiss, was alles drin versteckt ist.

    Obst abwaschen bringt angeblich auch nicht wirklich etwas, da sich Pestizide nicht abwaschen lassen, sondern diese sich direkt in/unter der Schale einnisten, wo man leider auch die meissten Vitamine findet. Insofern würde bei Abschälen eines Apfels der Sinn der Vitaminaufnahme garnicht mehr gegeben sein...

    Aber da können unsere Biologen hier sicher eine konkretere Auskunft geben.

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ svoogle,

    ich verstehe das nicht falsch und mir steht es auch nicht zu, Dir Ratschläge zu geben.
    Trotzdem werde ich schreiben, warum ich es für falsch halte.

    Jeder gesunde Mensch und/oder Tier hat in seinem Körper Abwehrkräfte.
    Wenn man nun z. B. dem Hund nur das reinste Wasser gibt, wird er ein Teil dieser Abwehrkräfte verlieren, weil er sie ja nicht mehr braucht.
    Trinkt er dann doch mal unbeobachtet aus einer Pfütze hat das auf jeden Fall extremere Wirkungen,
    als wenn er auch mal nicht so sauberes Wasser trinken würde.
    Dieses Prinzip kann man das auf viel anwenden. Das ist doch genauso mit den Putzmitteln, alles "antibakteriell" um ja nicht irgend welche Bakterien und Keime zu haben.
    Aus meiner Sicht, der absolute Unfug. Wie soll dann der Körper dagegen noch angehen können, wenn man sich mal was einfängt?
    Gegen Sauberkeit ist doch gar nichts zu sagen aber nicht übertreiben. Woher kommen denn die ganzen Allergien heutzutage.
    Wenn es immernoch keiner verstanden hat, anderes Beispiel: Die Grippeschutzimpfung, was wird einem denn gespritzt?
    Abgeschwächte Grippeviren. Und warum? Weil der Körper Abwehrkräfte besitzt und diese damit mobilisiert werden.
    Hat man keine Abwehrkräfte, bekommst Du promt eine Erkältung.
    Svoogle, fühle Dich jetzt bitte nicht angegriffen, das ist nicht in meinem Sinn, OK?
    Mach es so, wie Du für richtig hältst. Ich mache es, wie ich denke und bin bisher gut gefahren.
    In den letzten 16 Jahren die hier bin hatte ich 2 mal eine leichte Erkältung, sonst war ich noch nie krank.

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Aus Pfützen darf ein Hund auch nicht drinken.
    Auch meiner nicht.
    Aber warum?

    Ratten koten in den Pfützen.
    Sie sind Überträger der Leptospirose

    Die Gefahr einer Ansteckung ist sehr groß.
    Darum immer drauf achten.

  8. #18
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Svoogle, fühle Dich jetzt bitte nicht angegriffen
    Keine Bange.
    Für mich ist das eine gewöhnliche Diskussion.


    Es ging ja hier im Thread um Wasser und da ist es bei mir so, dass ich in der Hinsicht pingelig bin. Es riecht nicht gut, es schmeckt nicht und ich habe kein Vertrauen in die hiesigen Säuberungstechniken. Das ist es im Prinzip.

    Die Sache mit den Abwehrkräften/Baktieren ist mir natürlich bekannt und da denke ich wie du und bin ebenfalls seit jahren ohne Allergie oder andere Krankheiten.

    Nur eine Frage dazu, die du vielleicht beantworten kannst: Geht der Körper mit natürlichen Bakterien auf gleiche Weise um wie mit chemisch/künstlich hergestellten?


    (Wäre ein nettes, komplexes Thema für ein Forumtreffen )

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von svoogle
    Keine Bange.
    Für mich ist das eine gewöhnliche Diskussion.
    Genau so sollte es auch rüberkommen

    Zitat Zitat von svoogle
    Nur eine Frage dazu, die du vielleicht beantworten kannst:
    Geht der Körper mit natürlichen Bakterien auf gleiche Weise um wie mit chemisch/künstlich hergestellten?
    Nun, ich bin auch kein Biologe. Ein angehauchter vielleicht
    Solange der "Bauplan" der Bakterien relativ identisch ist, werden die Abwehrmechanismen sicherlich funktionieren.
    Eine gewisse Anpassungsfähigkeit besitzen sie ja auch.
    Gerade darum auch sollte man die körpereigenen Bakterien auch nicht zerstören.
    Wenn es hier im Forum einen Fachmann gibt, wäre es ja schön. Mich würde es durchaus interessieren, ob ich das falsch sehe oder nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Leider wird das Immunsystem durch chemische Umweltbelastung und Parasiten geschwächt.

    dieses kann man aber ganz gut durch homöopathische Mittel wieder normalisieren.
    Man muß nicht immer zur chemischen Keule greifen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasser in GC
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •