Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vater sperrt Tochter ca. 20 Tage in ihrem Zimmer ein

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Vater sperrt Tochter ca. 20 Tage in ihrem Zimmer ein

    Ein Gericht in Las Palmas wird kommende Woche über den Vater, die Mutter und den Bruder einer 20-jährigen richten, die die junge Frau in der familiären Wohnung an der Strasse Escaleritas ca. 20 Tage lang illegal der Freiheit beraubten, damit diese keine männliche Bekanntschaft aufsuchen konnte.
    Der Vater des Opfers brachte zu diesem Zweck von außen an der Zimmertür des Opfers einen Riegel an. Nach ca. 20 Tagen am 20. Februar 2008 knotete die Frau Bettlaken aneinander und hing diese durch das Fenster das zu einem inneren Lichthof des Gebäudes führte.
    Die Flucht ging nicht ganz glatt, denn der Mechanismus gab nach und sie stürzte ca. 4 Meter tief. Sie erlitt nur leichte Verletzungen, da ein Dach aus Uralita (keine Ahnung wie man dieses Material auf deutsch nennt) ihren Aufprall aus dem 3. Stock abschwächte.
    Der Staatsanwalt legte in seiner Anklage dar, dass das Mädchen sein Leben aufs Spiel setzte um aus ihrem Gefängnis zu entkommen. Sie agierte sogar “hoffnungslos“ aufgrund der Anzahl der Tage ihrer Gefangenschaft und der Tatsache, dass kein Ende dieser Gefangenschaft abzusehen war.
    Der Staatsanwalt fordert 6 Jahre Haft für den Vater wegen illegaler Freiheitsberaubung. Das gleiche fordert er für die Mutter und den Bruder weil sie nicht unternahmen um diesen “Missbrauch“ zu verhindern.
    Die Verteidigung meint dass kein Delikt existiert und fordert Freispruch.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Vater sperrt Tochter ca. 20 Tage in ihrem Zimmer ein

    Zitat Zitat von queru
    ..., da ein Dach aus Uralita (keine Ahnung wie man dieses Material auf deutsch nennt)
    ist ein ein Dach in Wellenform aus Asbestzement, der heute nicht mehr verbaut werden darf
    P.S.
    In Deutschland waren sie damals als "Eternit" oder "Fulgurit" bekannt.
    Als die Schädlichkeit von Asbest bekannt wurde, wurde die Produktion eingestellt. Es gibt immer noch "Wellform-Dachplatten" aber aus welchem Material die heute sind, weiss ich leider nicht,

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah super, das Wort Eternit kannte ich. Genau das isses. Man vergisst schon einiges an deutsch wenn man ewig weg aus DE ist.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Mein Nachbar hier, hat die immer noch.

    Solange man nicht daran rumsägt (so wie ich damals) passiert sicher auch nichts.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Vater des Mädchen wurde zu 4 Jahren Haft verurteilt. Die Mutter und der Bruder wurden freigesprochen. Sie behaupteten nichts von der Sache gewusst zu haben und das Gericht glaubte ihnen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hmmm leben die denn woanders???? Ist ein wenig unglaubwürdig, hatten wohl eher Angst vor dem Vater.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ja sie sagten aus, dass sie sich ausserhalb der Wohnung befanden.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    21 Tage lang Ja ja

Ähnliche Themen

  1. Vater entführt 3 Monate alte Tochter
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •