Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Hotel Vital Suites muss möglicherweise abgerissen werden

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus San Bartolomé de Tirajana hat ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben um festzustellen ob die Eigentümer das komplette Hotel oder nur die Zimmer die sie nachträglich illegal im Keller einrichteten abreissen müssen.

  2. #12
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Ahh, nun machen die Aussagen zur "Mehrstöckigkeit" langsam Sinn. Während das Hotel zur Straße hin ein-stöckig ist oder wirkt, fällt das Gelände auf der Rückseite zum Golfplatz hin ab.

    Wenn wir also die Straßenhöhe (Zimmernummern 300ter) als "Ebene 0" annehmen, dann liegt der Pool auf "Ebene -1" mit 200ter Zimmernummern. Dieses sind nach meiner Kenntnis alles "Juniorsuites" oder an den Enden des U-förmigen Gegäudekomplexes auch Suites.

    Die "Ebene -2" gibt es zum Einen unterhalb des Haupthauses und ich bin mir nicht sicher ob es da Zimmer gibt. Auf jeden Fall gibt es da Büros, den Wellness-Bereich, den kleinen Fitnessbereich und Funktionsräume des Housekeeping. Zum Anderen gibt es unterhalb des Pools und unterhalb der Poolterrasse Zimmer zum Golfplatz hin, die nach meiner Kenntnis die Doppelzimmer sind.

    Siehe hier:


    Sowie hier die Rückseite des Haupthauses:
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Entscheidung über die Schliessung wurde anscheinend verschoben auf die nächste Stadtratssitzung in 1 Monat.

    Mich wundert es zwar, dass die nächste Sitzung erst in 4 Wochen sein soll statt jede Woche aber ich lass das so stehen. Wir können uns raussuchen was dann passt: Entweder die nächste Sitzung oder 1 Monat oder aber es stimmt das die nächste in 1 Monat ist.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Es sollte wohl heute über das Hotel entschieden werden, aber die Bürgermeisterin hat die Sitzung annulliert. Es gibt anscheinend noch gegensätzliche Meinungen zu dem Thema von Seiten der städtischen Juristen.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bei der heutigen Stadtratssitzung steht das Thema erneut auf der Tagesordnung.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Thema wurde erneut verschoben.

  7. #17
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Bin ja ab Sonntag wieder mal dort untergebracht und werde mal vorsichtig im Hause nachfragen.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So wie es aussieht steht das Thema erneut auf der Tagesordnung der nächsten Stadtratsitzung am Freitag.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jetzt scheinen sie´s aber eilig zu haben. Wenn die Meldung stimmt haben sie sogar eine ausserordentliche Sitzung für morgen anberaumt um einen Beschluss zu diesem Thema zu fassen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der heutigen Stadtratssitzung wurde einstimmig beschlossen das Gerichtsurteil gegen die Anlage zu vollstrecken. Dies bedeutet deren Schliessung und Versiegelung, 30 Tage nach Zustellung des Beschlusses an die Eigentümer.
    Gleichzeitig muss das Rathaus 1.135.000 Euro an die Eigentümer zahlen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Firma Surfing Club Aguila Playa S.L. wegen des Bauexzesses einleiten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek am San Telmo Park muss abgerissen werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •