Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Hotel Vital Suites muss möglicherweise abgerissen werden

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Hotel Vital Suites muss möglicherweise abgerissen werden

    Hier ein link zu dem Artikel in der deutschsprachigen Zeitung infocanarias: http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=3315

  2. #2
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Bin mal gespannt!

    Na da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn eigentlich wollte ich nach meinem kleinen Ausflug nach Afghanistan den Wellness-Bereich dort ab Ende Juli intensiv nutzen.

    Waere nett, wenn ihr mal die Augen und Ohren offenhaltet, wie es weitergeht.

    Was ich nicht verstehe, das Hotel hat zur Strassenseite eigentlich nur eine Etage, oder? Wie ist das schon zu hoch?

    Schau'n wir mal ...
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bis diesen Juli wird sich da sicher noch nichts tun. So schnell läuft sowas hier auf der Insel nicht.
    Mir kam es eigentlich auch immer so vor, dass das Hotel zur Strasse nur 1 Etage hoch war. Der Artikel sagt etwas anderes. Werde bei Gelegenheit mal vorbeifahren und mir das ansehen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich bin auch der Meinung, das dass nur eine Etage von der Straße aus hat. Bin schon oft vorbeigegangen, habe aber festgestellt, dass es auch schon nachlässig gepföegt wurde.
    Viele Grüße Antje

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Nach vorne zur Straße hat es auch nur eine Etage. Nach hinten sieht es so aus, als hätten sie den Hang genutzt aber nach unten hin.

    Ich halte es eigentlich für unsinnig dort etwas abzureißen.
    Wäre dort eine Klinik entstanden, wäre die Sicht wahrscheinlich genauso verbaut gewesen. Der Bau sieht auch nicht hässlich aus.

    Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Unding, das immer wieder ohne Genehmigungen bebaut wird und wenn man dem nie Einhalt gebietet, wird man es auch nie in den Griff bekommen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, hab mal die Bilder die ich gemacht habe ausgewertet. Meiner Meinung nach ist das einzige was als höher als eine Etage gewertet worden sein könnte die beiden Kuppeln auf den beiden Türmen links und rechts und evtl. noch der Giebel über dem Mittelhaus unter dem Dunas-Schild. Wenn ich mir das Bild so ansehe, könnte es auch hinter der Palme auf Bild 1 auch noch einen Giebel geben. Darauf hab ich aber nicht geachtet als ich die Fotos machte.




  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein technischer Bericht des Rathauses San Bartolomé de Tirajana hat der Stadtratssitzung vorgeschlagen das Hotel Vital Suite, als Sanktion da es keine Eröffnungsgenehmigung hat, zu schließen. Entscheiden müssen nun die Stadträte.

  8. #8
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Nachbrenner

    Während meines Urlaubes Ende Juli diesen Jahres war von Schließung zumindest im Hause Vital Suites keine Rede. Im Gegenteil, man hatte im Mai und Juni geschlossen gehabt und im großen Stil renoviert!

    Das Hotel hat anscheinend immer dem „Surfing Club Aguilla Playa S.L.“, Plaza Santa Isabel 1 in 35001 Las Plamas G.C. gehört und war nur zur Nutzung zuerst an die Steigenberger- und dann an die Dunas-Kette verpachtet. Nun will der „Verein“ die Bewirtschaftung (wieder?) selber realisieren.

    Wenn bei Hotelbewertungen der letzten zwei Jahre immer wieder mal Einschränkungen auftauchen, wirbelten im Juli ein neuer Hoteldirektor und ein neuer Küchenchef, so dass der Aufenthalt, welcher meinerseits ganz auf Wellness und Erholung ausgelegt war, eine richtige Entspannung darstellte.


    Bin also mal gespannt, wie das jetzt weitergeht …
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das wundert mich alles nicht. Hier rechnet keiner damit, dass die Behörden oder Gerichte mal Ernst machen könnten. Da auch ich schon sehr oft Dinge erlebt habe die dann plötzlich eingeschlafen sind, bin ich mal gespannt was dort passiert.

    Aber zumindest kann sich derjenige der die Renovierungen gezahlt hat nicht Beschweren er hätte nichts gewusst, da das Höchste Gericht letztes Jahr den Einspruch der Firma abgelehnt hat.

    Im Februar 09 diesen Jahres forderte das Gericht das Rathaus auf gegen den Betrieb des Hauses vorzugehen und im März 09 beginnt das Rathaus mit dem Verwaltungsakt der aktuell möglicherweise zum Resultat die Schliessung haben wird.

    Ein weiteres ist, dass meiner Meinung nach der aktuell zuständige Stadtrat für diese Angelegenheiten wesentlich ernsthafter arbeitet als sämtliche frühere Personen in diesem Amt es jemals getan hätten.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Entscheidung ob das Hotel von Amts wegen geschlossen wird wird auf der Stadtratssitzung am 16. Oktober 09 behandelt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek am San Telmo Park muss abgerissen werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •