Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gestern waren Sie auch noch da und ich glaube es geht Ihnen gut.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Naja, gesundheitlich vielleicht...........
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #33

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber keiner, den wir gefragt haben, weiss es: wer oder was ist "fohlen-hautnah"? Hat das was mit Fussball und/oder mit der Kneipe in der Sandia zu tun? Wir kommen fast nie in die Sandia und kennen die Kneipe auch nicht. Kann jemand uns neugierige Unwissende aufklären? Schon mal DANKE vorab!

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Dann also hier die notwendigen Aufklärungen:

    -Die Mannschaft des Vereins Borussia Mönchengladbach wird von den Fan´s "Fohlen" genannt.
    -"Fohlen-hautnah" ist eine Webseite die über den Verein berichtet.
    -Die Kneipe in der La Sandia heisst "Datt Deutsche Eck" und hat mit dem Namen "Fohlen" soweit nichts zu tun.
    -Die Artikel drehen sich darum, dass in der Kneipe "Dat deutsche Eck" der 1. offizlelle Fanclub Borussia Mönchengladbachs auf Gran Canaria gegründet wurde.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist ja interessant. Hat von uns noch nie einer gehört, man lernt doch nie aus! Weisst du auch , warum die "fohlen" genannt werden? Hat das was mit jungen Pferden zu tun oder in dem Fall eine andere Ableitung? Vielleicht irgendwas in Mönchengladbach?

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    laut wikipedia:

    Die temporeiche und offensive Spielweise, mit der die Mannschaft in den 1970er Jahren die Bundesliga mit vorwiegend jungen Spielern dominierte, brachte der Mannschaft den Spitznamen Fohlenelf ein.

  8. #38
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass der Name aus den 60ern stammt und von den damals getragenen schwarzen Trickots der Gladbacher abgeleitet wurde.

  9. #39
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139
    Manode hat recht. Gladbach hatte damals, wie auch leider heute, nicht das Geld grosse Stars bzw fertige Spieler zu kaufen. Darum setzte man auf die Jugend. Daraus wurde dann die Fohlenelf.
    http://www.borussia.de/de/fohlen-fra...ilosophie.html
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #40
    Inselfan
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    26
    Also, ich bin kein Gladbach-Fan-aber soweit ich weiß-Fohlen soll junges Pferd-heißen die noch ungestüm und ohne Angst aggieren. Beobachte mal ein junges Fohlen auf einer
    Wiese.Der Ausdruck entstand wie manode schon richtig anmerkte in den besten Gladbacher Jahren mit den ewigen Duellen gegen Bayern.In der Mannschaft unter Trainerlegende
    Hennes weisweiler, entstanden Stars wie Netzer,Bonhoff, Vogts Hacky Wimmer die mir spontan einfallen.Aber schwarze Trikots hatte Gladbach nie sowie ich weiß.In dieser Zeit
    Weiß-mit grün-schwarzen Streifen ich glaube sogar die Farben der Vereinsfahne. Aber das findet man auf der HP von Bor. Mönchengladbach.
    Jedenfalls dürfte dieser Ausdruck in diesem Jahr wieder öfters zu hören sein. Ich drücke den Fohlen die Daumen

    Runnermanni-und schönes Wochenende

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Behringer)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •