1. zum Bericht: Schade um das Titelfoto das zwar recht ansprechend ist aber mit den Kanaren rein gar nichts zu tun hat.
2. @CCUD: leider reagierst du -wieder einmal- etwas überzogen.
Ich kann in dem kurzen Bericht kein Jammern erkennen. Kritische Betrachtungen und ein subjektiver Rat ist kein Jammern
3. Queru, leider kann ich Dir nicht zustimmen. Sicher gibt es einige wenige Deutsche hier, mit denen man Kontakt halten könnte. Dennoch gehe ich mit svoogel konform, das es besser sein kann sich unter Einheimischen aufzuhalten und zu integrieren.
Aber auch das kann man nicht pauschalieren:
der eine braucht eben seine Deutschtümelei auch im Ausland, während andere genau deswegen aus Deutschland weg sind.
Ich kann die türkischen ( oder sonstwelche ) Ghettos in D ebensowenig verstehen, wie die Zusammengluckerei der Deutschen im Ausland.
Ich wohne nun seit über 15 Jahren hier, und immer unter Canarios oder Penninsulares, und habe meine Entscheidung nie bereut. Erstaunlicherweise sind meine ganz wenigen sporadischen Kontakte mit Deutschen hier, fast ausschliesslich mit Deutschen, die auch unter Canarios leben.
Dies heisst jedoch nicht, das die Canarios bessere oder schlechtere Menschen sind. Einfach die Lebensart ist anders und meinem Naturell näher