Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wo ist es am schönsten.

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    14

    Wo ist es am schönsten.

    Hallöchen.

    Ich möchte mal alle Zugereistenen und Einheimischen hier fragen, wo es auf der Insel am schönsten ist.
    Ich meine damit, warum habt ihr Euch für den Süden oder den Norden der Insel entschieden. Was ist mit dem Westen und Osten?
    Welche Vor und Nachteile ergeben sich für Euch?
    Einiges über die Insel habe ich hier ja schon erfahren und ehrlich gesagt sind wir uns noch nicht sicher, wohin wir wollen.
    Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen.


    lg Angelika

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    wer sich anpassen will, und eher kanarisch leben will ist in der nördlichen inselhälfte besser aufgehoben...
    wer allerdings deutschland unter der sonne sucht, der sollte sich dann in die ghettos im süden begeben.
    jedem das seine.
    schön ist die insel besonders im norden und im zentrum, allerdings gibt es im norden nur in las palmas und sardinas sandstrand

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    14
    Ja ich weiss. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Da weder ich noch mein Mann graue Haare haben, wollen wir nicht zu den Grauköppen ins Getto. .
    Wir hatten vor, wenn uns Land und Leute gefällt, eigentlich hier unseren Lebensabend zu gestalten. Dazu gehört natürlich auch, dass man auf die Menschen zugeht und dessen Sprache lernt. Im Moment haben wir hier weder die Zeit noch die Geduld dazu, aber das werden wir in GC nachholen.
    Mir ist bekannt das die Insel im Norden grüner ist, allerdings soll es da auch viel regnen. Nun......Regen hab ich hier in Hamburg eigentlich genug. Allerdings wollen wir auch nicht in irgend welche Bettenburgen, wo Rambazamber herrscht. Wenn wir dazu das Bedürfnis haben, setzen wir uns aufs Motorrad und fahren da hin.
    Wenn ich ehrlich bin, suchen wir ein Fleckchen in der Natur, ohne viel Trubel, aber auch nicht allzu weit vom Meer entfernt.

    lg Angelika

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Abseits, aber dennoch alles schnell erreichbar, und für mich persönlich denkbar wären:

    Fataga, Montana la Data, Ayagaures Tal, Monte Leon ( ), Ingenio, Agüimes, Castillo de Romeral.

    Das Inselzentrum, neben der Gegend um San Mateo, Artenera und Valleseco, ist sicherlich Wunderschön. Aber in den Wintermonaten wäre es mir bissl zu kalt. Ausserdem sind die Wege ziemlich lang, ein wenig Zivilisation brauche ich (noch). Wird sich mit zunehmenden Alter eventuell ändern.

    Traum ist eine alte Finca mit altem Pflanzenbestand, dazu einen unverbaubaren Blick gen Süden.........

    Wer weiss.........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von Okidoki11
    Ja ich weiss. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Da weder ich noch mein Mann graue Haare haben, wollen wir nicht zu den Grauköppen ins Getto. .
    .
    Wenn ich ehrlich bin, suchen wir ein Fleckchen in der Natur, ohne viel Trubel, aber auch nicht allzu weit vom Meer entfernt.

    lg Angelika
    Dann lasst Euch Glatze schneiden,wenn ihr später älter seid & dort wohnt,evtll.

    wollen die Canarios auch "DORT" keine Grauköpfe haben!!
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Joschy : bist disqualifiziert...

    @Okidoki: Sicher ist es nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen.
    Aber das mit dem "viel regnen" ist so auch nicht richtig.

    Aguimes ist keine schlechte Empfehlung, allerdings Montaña de la Data , da würde ich zum Verrecken nicht hinziehen, selbst wenn die Lage schön ist. Gibt auch dort zuviele Landsleute San Nicolas (oder auch La Aldea) ist sehr schön, weil weit ab vom Schuss. Allerdings kann es dort bei fehlender Integration am Anfang recht schwierig sein
    Telde mit seinen Dörfern wäre eine gute Wahl. Liegt relativ zentral und es gibt alles notwendige.
    Ich weiss nicht, ob ihr kaufen oder mieten wollt, aber in der Nähe des Golfplatzes "El Cortijo" in Telde gibt es vernünftige Objekte.

    Wie schon gesagt, wenn es aktuell wird könnt ihr mich per PN kontakten.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Als wir auf die Insel kammen, war es klar das wir nicht in einem Touristischen Gebiet wohnen wollen, da wir die Ruhe sehr schätzen. Also haben wir übergangsweise eine Wohnung in Vecindario angemietet um uns dann in Ruhe die Insel anzusehen und uns zu entscheiden wohin es uns ziehen soll.

    Es hat uns dann nach Teror verschlagen. Den Fehler den wir machten war, das uns zwar gesagt wurde das es in Teror im Winter kühler ist wie im Süden, aber da wir ja kalte Winter in DE gewohnt waren DACHTEN wir das es uns nichts ausmachen würde. Heute wissen wir es besser. (Wir hatten nicht mit eingerechnet das die Häuser hier keine Heizung haben) Nach fast 5 Jahren hier in den Bergen verbindet mich (wie jeder der meinen Blog mitliest weiß) eine Hassliebe zu Teror. Ich liebe die Ruhe und die herrlich Landschaft hier oben. Auch haben wir einige sehr nette und hilfsbereite Nachbarn. Wenn man ein (zuverläßiges ) Auto hat dann ist man in einer halben Stunde max. unten am Las Canteras Strand, und den Süden nach Maspalomas erreciht man in knapp einer Stunde.

    Was ich aber hasse ist das wir manche Sommer kaum die Sonne abbekommen haben, und im Winter das feuchte Haus. Trotz Gasöfen ist es an manchen Tagen nur unangenehm.

    An manchen Tagen würde ich sofort meine Koffer packen und nix wie weg von hier, aber an anderen Tagen wiederum bin ich einfach nur dankbar hier zu sein dürfen.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    @okidoki, wie ich deinen Posts entnehmen kann, warst du noch nie auf GC. Du solltest erst einmal ein paar Wochen dort verbringen und dir die Örtlichkeiten vor Ort anschauen. Ich ziehe den Süden ganz klar vor, aber ich lebe auch nicht auf der Insel, mache 1-2 mal im Jahr Urlaub dort.
    Es gibt viele schöne Orte, aber wo ich für längere Zeit wohnen möchte, weiß ich auch nicht. Vor Jahren konnte ich mir noch PDI vorstellen, aber jetzt nicht mehr. Für einen sonnigen Urlaub klasse.
    Viele Grüße Antje

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Julie, ich kann dir voll und ganz beipflichten, was teror angeht. ICh möchte dort auch nicht wohnen.
    Mein schwager wohnt da, aber er hat ein haus mit kamin. das macht es dann erträglich, aber auch schmutzig ( der albtraum jeder kanarischen hausfrau )
    Letzte woche waren wir wieder einmal da: Las palmas 16º , Telde 14º Tamareceite 12º und endlich in Teror nur noch 9º

    Bei der feuchte ist es dann einfach nur "saukalt" ... aber da meine frau gefahren ist, habe ich dann die innere heizung in form von "ron de arehucas" eingeschaltet

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ Sumcocan

    So wird es sicherlich erträglich gewesen sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •