Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Protest der Arbeiter des Hotels La Canaria erfolgreich

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Protest der Arbeiter des Hotels La Canaria erfolgreich

    Der Streik der Mitarbeiter des Hotels Dunas La Canaria ist positiv ausgegangen. In den Abendstunden des Montags hat die Firmenleitung den Mitarbeitern versichert, dass eine interne Umstrukturierung keinerlei Auswirkungen auf die Verträge der Mitarbeiter, insbesondere der Gehälter und Urlaubsansprüche hat. Die Mitarbeiter waren am Montag in Streik getreten, sie haben damit gegen eine angekündigte Versetzung in andere Hotels der Dunas-Gruppe protestiert.

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    48
    Hallo allerseits, ich bin neu hier und gerade von einem 3 wöchigen Aufenthalt in Patalavaca zurückgekehrt. Und ich bin täglich an dem Hotel vorbei gekommen. Der Streik am Montag war nicht zu übersehen - es erfolgte aber offenbar am nächsten Tag (das war Dienstag) eine Aussperrung, denn das Personal wurde nicht hineingelassen und stand stundenlang vor der Tür. Am Donnerstag (oder war es Freitag? Man verliert irgendwie das Zeitgefühl! ) waren dann die weißen Mauern mit Parolen in roter Farbe übersät. Diese konnte man dann bis gestern morgen (Samstag, 5.5.07) bewundern. Gegen Mittag waren die Schmierereien dann mit Farbe übertüncht worden - wenngleich die Parolen noch nicht vollständig überdeckt waren. Bis gestern waren offenbar auch keine Gäste im Hotel - es war weitestgehend unbeleuchtet in der Nacht, die Strandbar ist seit Montag geschlossen und die Liegen vom Strand weggeräumt.
    Ich kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass "die Streitigkeiten" wirklich schon am Montag Abend beseitigt gewesen sind. Ich befürchte, da steckt viel mehr dahinter
    Ich hoffe für die Angestellten des Hotels, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Vielleicht weiß ja jemand noch ein bisschen mehr zu diesem Thema??
    Herzliche Grüsse von rossario

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich habe gehört, dass das Hotel rennoviert werden soll. Dann würde es ja passen, dass keine Gäste mehr da sind.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade, dass das Personal des Hotels damals im Hotel Dunas Amadores untergekommen ist und nach der Renovierung wieder zurück ins La Canaria kommen sollte.
    Jetzt steht das La Canaria, ohne renoviert worden zu sein, zum Verkauf.

Ähnliche Themen

  1. Gay Hotels und Anlagen auf Gran Canaria mit gay-sol.com
    Von leo-gc im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •