Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #81
    @germrauschi: Das viele Jobs mies bezahlt sind, ist sicher richtig. Das liegt aber natürlich nicht daran, dass sie im Tourismus entstehen, sondern daran, dass es insgesamt deutlich zu wenige Jobs gibt. Würde der Tourismus nicht wachsen, wäre es sicher noch schlimmer. Erst wenn die Arbeitslosenzahlen deutlich nach unten gehen, wird sich daran was ändern. Der Tourismus trägt schon einiges dazu bei, aber mehr wäre sicher besser. Und es wäre sicher auch gut, wenn einige andere Branchen etwas mehr dazu beitragen würden. Sei es nun die Landwirtschaft, die Baubranche oder eben das moderne Zeug im IT Bereich.
    Ich habe nicht mitbekommen, dass es billiger sein ein neues Hotel zu bauen, als eine neue Anlage zu errichten. Wenn man als Unternehmen aber eine ganze Bucht haben kann, dann kann man die eben auch komplett gestallten und planen. Das ist der Vorteil für die Betreiber. Dann kommt das aus einen Guss und kann sehr schön werden. Wenn ein Betreiber in Playa was bauen wollte, steht sein Hotel neben einem alten Hotel oder einem alten CC. Es ist nicht direkt am Strand (bis auf ganz wenige). Das sind schon Vorteile, wenn man auf einer weißen Karte plant. Wenn ich mir Anfi ansehe, kann sowas auch richtig schick werden.
    @paar71owl Ich kenne die Insel jetzt nicht seit 30 Jahren, aber das Faro 2 ist ja ein recht spezieller Fall. Das wurde "geleert", damit was neues entstehen kann. Dort soll seit Jahren mal Corte Ingles, mal irgendwas anderes rein. Das Problem ist, dass sich das Thema ewig hinzieht.
    Bei der Cita ist es einfach so, dass sie ihr Jahre eigentlich hinter sich hat. Die ist absolut nicht mehr State of the Art, daher gehen auch weniger Leute hin. Das Yumbo läuft doch extrem gut. Da gibts starke und schwache Tage, aber insgesamt rockt die Hütte. Die haben sich mit ihren ganzen Veranstalltungen auch wirklich gut positioniert.
    Bei den CCs sehe ich aber das größte Problem in der Eigentümerstruktur. Ein deutsches CC gehört meist einer Betreibergesellschft, die die Läden vermietet. Hier gehört jeder Laden einem Inhaber. Wenn in D ein CC nicht mehr läuft, geht die Betreibergesellschaft pleite und es kommt ne neue, oder die Betreiber haben die Kohle und bauen das Teil komplett um und machen alles neu. Hier hast du die Eigentümergemeinschaft, die über sowas entscheiden muss. Der eine hat dann keine Kohle, der nächste keine Lust, ein anderer ist eigentlich noch ganz zufrieden, der nächste will renovieren. Bis dann was passiert, dauerts ewig.

  2. #82
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das "beste Beispiel" ist ganz sicher nicht das C.C. Faro 2, denn dieses C.C.wurde ja nun definitiv vom Eigentümer bewußt und gewollt "entmietet" um es einer anderen Bestimmung zuführen zu können. Wann das sein wird, steht aber wohl in den Sternen.
    Am Beispiel C.C. Cita würde ich völlig zustimmen. Allerdings entspricht diese Art von Geschäftszentren einfach nicht mehr den heutigen Geschmack und sind von der Architektur und vom Konzept her völlig überholt. Man fühlt sich dort einfach nicht mehr wohl und wenn man dorthin doch mal geht, dann hat das eher nostalgische Gründe wegen Erinnerungen an frühere Reisen zu Kinder- und Jugendzeiten.
    Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn in PdI diese alten Zentren in bester Lage abgerissen würden und etwas Schönes, Neues, dort entstehen würde, wo man auch gerne mal ausgehen würde. Wie z.B. die Pläne für eine neue Kasbah, das sah doch sehr gut aus. Liegt allerdings vermutlich aus finanziellen Gründen in irgendeiner Schublade. Bei uns in Deutschland sind doch solche überholten Bauprojekte aus den 60iger und 70iger Jahren( auch wenn sie früher mal modern und angesagt waren) längst abgerissen worden und durch zeitgemäße Gebäude ersetzt worden.

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @aektschen: Du hast den Nagel präzise auf den Kopf getroffen . Das stimmt alles ganz genau.

  4. #84
    Tourist
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    12
    Da isser wieder, frisch von der Insel.
    Und natürlich haben wir auch mehrfach wieder das Vistamar besucht.
    Vor ca. 2 Wochen war nur der hintere Teil in Richtung Straße mit Bauzäunen gesperrt.
    Seit Samstag fast der gesamte Strand.
    Scheinbar tut sich doch was.
    Obwohl die Renovierung neben dem Vistamar (Piopio?) stattfinden soll, so der "Neupächter".
    Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen würde.

    Viel Grüße, jetzt wieder aus OWL

    Detlef

  5. #85
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Name:  Vistamar 11.02.2016 (2).jpg
Hits: 579
Größe:  44,0 KB
    Ich war heute dort. Bauzaun bis hinten und der Bagger hat schon viel verschoben und viele große Steine entfernt

  6. #86
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hat sich dort schon was neues getan ? Gibt es neue Fotos ?

  7. #87
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Wie einigen hier nicht entgangen ist, bearbeitet SC gerade den Strand von Tauro. Sein Auftrag ist es den Strand zu säubern. Was er allerdings wirklich macht weiß leider keiner.
    Fotos habe ich viele. Leider kann ich die hier vom Handy nicht so einfach anhängen

  8. #88
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich dieses Bild vom Oktober 15

    Name:  SAM_2457.jpg
Hits: 412
Größe:  66,8 KB

    mit dem heutigen Bild vergleiche

    Name:  SAM_2892.jpg
Hits: 388
Größe:  52,1 KB

    scheint die Arbeit darin zu bestehen hinten am Ende des Strandes wo der Bagger gerade arbeitet eine Mole anzulegen.

  9. #89
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier noch ein paar Bilder von heute:

    Name:  SAM_2885.jpg
Hits: 370
Größe:  48,8 KB

    Name:  SAM_2886.jpg
Hits: 394
Größe:  56,2 KB

    Name:  SAM_2887.jpg
Hits: 424
Größe:  68,1 KB

    Name:  SAM_2888.jpg
Hits: 407
Größe:  59,5 KB

  10. #90
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von beck Beitrag anzeigen
    Hat sich dort schon was neues getan ? Gibt es neue Fotos ?
    Dann hänge ich auch noch ein paar Fotos von heute an:

    Name:  K800_2016-03-03-Vistamar (10).jpg
Hits: 338
Größe:  80,1 KBName:  2016-03-03-Vistamar (11).jpg
Hits: 334
Größe:  67,9 KBName:  K800_2016-03-03-Vistamar (13).jpg
Hits: 322
Größe:  57,9 KBName:  K800_2016-03-03-Vistamar (5).jpg
Hits: 358
Größe:  73,9 KBName:  K800_2016-03-03-Vistamar (7).jpg
Hits: 321
Größe:  68,5 KB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •