Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #51
    Tourist
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    12
    Ja, melde dich dann mal, du Glücklicher.
    Ums Vistamar wäre es ja wirklich schade.
    Als wir das erste mal auf GC waren, und diesen Abschnitt besucht hatten, kam es uns ja schon etwas komisch vor dort.
    Bis Bekannte davon geschwärmt hatten und jetzt sind wir alle zwei, drei Tage dort.

  2. #52
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Fizoblon Beitrag anzeigen
    Ist denn das Vistamar noch offen oder mussten die schon raus?
    Ich für Januar müssen wir uns ein anderes Lokal suchen.
    Das Vistamar hat auf. Und das wahrscheinlich auch noch im Januar. Die Musik vom Pio Pio ist zurzeit sonntags auch dort

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Selten so viele Besucher am Vistamar/Pio Pio gesehen wie heute. Das nahende Ende spricht sich herum und treibt die Leute nochmal dahin. Ich bin auch der Meinung, dass es im Januar noch existieren wird. Genau sagen kann man das leider nicht.

  4. #54
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Warum immer so dramatisch. Totgesagte leben doch bekanntlich länger

  5. #55
    Ja, die „Mühlen“ gerade hier auf der Insel malen nun mal wirklich nicht sehr schnell!
    Ich habe 2004 das erste Mal hier in Playa del Cura meine Zelte aufgeschlagen und schon damals wurde über das Projekt Yachthafen etc. heftig diskutiert – wie gesagt 2004!! Nun haben wir November 2015 und schaut Euch das aktuelle Bild an.
    Es gibt ihn immer noch den urtümlichen Strand von Tauro und am Sonntag-Abend werde ich wieder runtergehen, im Vistamar „lecker Fisch“ essen und danach bei Live-Musik den Sonnenuntergang genießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #56
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Ich bin sowas von neidisch......das kann sich keiner vorstellen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag-Abend, und natürlichlich einen schönen Urlaub.
    Komme leider erst wieder im Mai auf die Insel.

  7. #57
    Okay, "inselliebhaber", dann laß uns zusammen den Strand von Tauro besuchen - im Mai werde ich auch wieder in Playa del Cura sein - und ich bin davon überzeugt, dass alles dann immer noch so ist wie heute!!
    Geändert von germrauschi (12.11.2015 um 19:45 Uhr) Grund: fehler
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #58
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Der 1. Bagger ist am Strand angekommen und sortiert fleissig Steine

  9. #59
    Deine Nachricht, lieber "tauro1970" hatte mich doch aufgeschreckt. Da ich ja bis gestern noch vor Ort war, im "Monsenor" in Playa del Cura, hielt ich von meiner Terrasse mit direktem Blick auf den Taurostrand natürlich Ausschau nach den Baggern.
    War aber nichts zu sehen, alles wie immer.
    Ich bin dann am Samstag (28.11.2015) einmal direkt runter zum Strand gegangen - und habe tatsächlich nichts von einem Bagger oder anderen Baumaschinen gesehen.
    Nun ist mein spanisch mit der Zeit ein wenig besser geworden, so dass ich mich mit Anwohnern, die vor Ihrem Häuschen am Strand saßen ein wenig unterhalten konnte.
    Fakt ist, dass am Mittwoch dem 25.11.2015 eine Baufirma einen Bagger gebracht hatte, der wohl irgendetwas tun wollte, sollte.
    Die besagten Anwohner sind dann zu den Arbeitern mit dem Bagger gegangen und haben nach der Erlaubnis für die Baumaßnahmen gefragt.
    Leider konnte die beteiligte Baufirma keine Erlaubnis vom Rathaus Mogan vorweisen.
    Daraufhin verlangten die Anwohner, dass man bitte sofort mit den Tätigkeiten aufhören solle.
    Da die Bauarbeiter dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurde die Policia Local informiert - und siehe da, die Baufirma samt Arbeitern und Bagger mussten den Strand unverrichteter Dinge wieder verlassen.
    Die Anwohner selbst sind sich natürlich im Klaren, dass irgendwann sämtliche bürokratisch Hürden vom Anfi-Konzern überwunden werden und somit mit dem Bau dieses gigantischen Projekts begonnen wird – sie haben aber noch gültige Pachtverträge für Ihren Platz am Taurostrand bis zum Jahr 2020.
    Auf dem Bild seht Ihr den aktuellen „Stand“ am Taurostrand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #60
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier ein Zeitungsartikel dazu in spanisch: http://maspalomasahora.com/not/35767...yecto-inicial/

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •