Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Als wir im vergangenen Jahr die Lokale am Strand entdeckten, waren wir angetan von der Atmosphäre dort. Wir haben gut gegessen und anschließend am Strand der tollen Musik gelauscht. Dass man so etwas abreisen will, ist ein Verbrechen!!! Aber -wie schon beim Thema EKZ Oasis gesagt- Es muss nicht alles uniform sein. Wann begreifen es die Verantwortlichen endlich, dass die Urlauber nicht wegen Bettenburgen und schicker Läden kommen, sondern auch Gewachsenes sehen und erleben wollen. Malle ist dabei, hier umzudenken! Warum GC nicht?????
    Jürgen

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die grankanarische Regierung gab nun nach fast 10 Jahren (Der Antrag wurde 2004 gestellt) grünes Licht für den Sporthafen Anfi Tauro. Genehmigt wurden 322 Anlegeplätze und eine Geschäftszone mit 1610 m2, 16000 m2 Grünzone und 18000 m2 Parkplätze.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    hat den jemand etwas neues über Anfi und den Jachthafen bzw. den Bau von Hotels in Tauro gehört oder gelesen ?

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der territoriale Plan welcher das Küstengebiet von Tauro ordnet trat am 27. September 2014 in Kraft.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Firma Santana Cazorla spricht davon, dass sie dort 55 Millionen Euro investiert (Bisher war die Rede von 30-35 Millionen).
    Der nächste Schritt ist, dass die Firma nun (Geplant war vor 3 Tagen) bei der Hafendirektion der kanarischen Regierung die Konzession für die Betreibung dieses Hafens beantragt um dann mit dem Bau zu beginnen. Die Firma schätzt, dass es bis zu einem weiteren Jahr dauert bis diese Lizenz erteilt ist, dann 1 Jahr Bauzeit, also geht man davon aus, dass der Hafen 2016 in Betrieb genommen werden kann.

    Konkret soll der Hafen folgende Anlegestellen haben:
    75 für Boote bis zu 7 Metern
    89 für bis zu 10 Metern
    72 für bis zu 12 Metern
    28 für bis zu 15 Metern
    28 für bis zu 20 Metern
    4 für bis zu 35 Metern
    sind insgesamt 322, usprünglich waren 500 geplant, aber die kanarische Regierung war damals der Meinung, dass der Hafen kleiner werden muss.

    Bezüglich der bisher nicht gebauten Hotelbetten (von 7500 wurden bisher nur 2000 gebaut) sagte die Firma, dass der fehlende Hafen und die Modernisierung des Strandes der Grund war, dass Investoren abgespungen sind. Die Investition für die 6 Hotels die dort noch gebaut werden, belaufen sich auf 468 Millionen Euro.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn die Meldung stimmt wurde heute damit begonnen den Steinstrand von Tauro in einen Sandstrand umzuwandeln. Nach Beendigung der Arbeiten wird er mit 300 m Länge und 50 m Breite fast doppelt so groß sein als bisher.

  7. #37
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Uiii, #TC 490, , wenn die Zeitungen nicht immer soooo viel schreiben würden.
    Ich sehe von meiner Terrasse nichts davon.
    Das Vistamar (Lokal direkt dort am Steinstrand) ist voller durstiger Leute und die Sonnenhungrigen liegen auf den Steinen am Strand.
    Sonst weit und breit nichts zu sehen
    LG norbert

  8. #38
    Ein besseres Beispiel dafür, wie die Medien Meldungen einfach ohne Überprüfung verbreiten gibt es ja wohl nicht.
    TC490, verstehe das bitte nicht als Kritik für Deine hervorragenden Infos hier.
    Da ich ja auch seit Jahren "des Öfteren" vor Ort bin, verfolge ich natürlich auch die Dinge die da so rund um Golfplatz, Tauro und Anfi passieren (sollen).
    Und wenn man so die Medienberichte und Veröffentlichungen der letzten Jahre passieren läßt, müßte schon heute dort unten ein Yachthafen mit Strand Appartementanlagen und etlichen Hotels stehen.
    Das ist ja "Gottseidank" noch nicht der Fall und wird hoffentlich auch noch einige Zeit dauern, bis dieser urige Strand von der Bildfläche verschwunden ist.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Dann handelte es sich bei dem Artikel den ich laß also nur um den symbolischen Start, bei dem u.a. der Fussballer David Silva und die Bürgermeisterin anwesend waren. Siehe hier: http://maspalomasahora.com/not/34316...osta-de-tauro/

    Mittlerweile laß ich auch in einer anderen Zeitung vom vergangenen Sonntag, dass die Küstendirektion jetzt die Genehmigung dafür gegeben hat. Die 56.600 m3 Sand werden wahrscheinlich, wie schon im Anfi, von den Bahamas hierher gebracht. Die Arbeiten könnten in den nächsten 3 Monaten losgehen und müssen in einem Jahr beendet sein.
    Der Strand wird ausserdem 420 Sonnenliegen, Toiletten (30 m2), 1 Strandbar mit 200 m2 und 2 Kioske á 70 m2 haben. Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf 8 Millionen Euro.

  10. #40
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Möchte mich hier an #germrauschi anschliessen, #TC 490 bitte nicht als Kritik auffassen,
    #TC 490 hat immer wieder sehr tolle und informative Beiträge und Berichte, kann ich nur betonen
    wollte nur berichten, weil wir eben direkten Blick auf den Strand haben.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •