Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #181
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Nun sehe ich etwas klarer. Könnte der ehemalige Chef der Behörde denn nun das schon genannte "Bauernopfer" sein und "größere" Mächte ihre Hände in Unschuld waschen?

  2. #182
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nein, denn ohne seine Entscheidung hätten die Arbeiten nicht beginnen können. Er war derjenige der letztendlich entscheiden musste und konnte ob begonnen werden darf oder nicht und er hat seine Genehmigung zum Baubeginn gegeben. Ob dieses ja zum Baustart korrekt war muss nun ein Gericht entscheiden.

  3. #183
    Ist schon bemerkenswert. wie hier ein Thema den jeweiligen Blickwinkeln angepasst wird.

    Aber jeder hat eben auch eine andere Sicht der Dinge und das akzeptiere ich absolut!

    Nun aber zu den Fakten des Artikels der Online-Ausgabe von "Maspalomas ahora"

    Vorab, natürlich ist es nicht das Rathaus in San Bartolome. sondern in Mogan - sorry, aber das ist mir schön öfter passiert, dass ich die eigenständige Gemeinde Mogan der "großen Gemeinde" San Bartolome zuschreibe (darf und sollte allerdings nicht passieren!!)

    Richtig ist auch, dass keine Firmen-Konzernnamen in dem Artikel genannt wurden.
    Allerdings, um wen es sich hier handelt ist doch wohl jedem, der sich mit dieser Sache beschäftigt klar.

    Es ist auch richtig, dass die Überschrift und der Leitartikel, die Tatsache war, dass die Guardia Civil rund 200 Badegäste vom Strand entfernt hat.

    Auch wenn ich die spanische Sprache noch nicht perfekt beherrsche, darf ich doch wohl verwundert sein, wenn ich in einem "offiziellen Organ" von Unregelmäßigkeiten und Fälschungen im Bezug auf die Bautätigkeiten am Taurostrand lese.

    Auch darf ich mir doch wohl die Frage stellen: Wer hat denn die Guardia Civil beauftragt, bzw. angefordert?
    Der nicht genannte Konzern oder das Rathaus, sorry wird ja im Artikel nicht erwähnt, die Behörde, die Entscheidungsträger in Mogan?

    Nächste Frage: Warum wurde die Guardia Civil informiert und zu der geschilderten Handlung aufgefordert?
    Einfach nur so - oder weil es doch unklar ist, wer bei einem Unfall oder Ähnlichem in Haftung genommen werden kann?

    Oder anders und direkt gefragt: Warum herrscht überhaupt ein Baustopp?
    Weil alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist weil alles sauber und korrekt abgelaufen ist?

    Ich wurde hier angegangen, weil ich mich gerne direkt vor Ort informiere und den Medien einfach nicht mehr traue.
    Nun zitiere ich aus den Medien - auch nicht richtig!?!?

    Nochmals, nein, meine Kenntnisse der spanischen Sprache sind nicht perfekt, allerdings wenn ich lese:

    -"las irregularidades detectadas en su construcción" - Unregelmäßigkeiten bei der Konstruktion (dem Vorhaben) aufgedeckt, oder

    - "unas obras que se realizaron sin cumplir las condiciones exigidas por el Ministerio de Medio Ambiente" - Arbeiten, die ohne die Erfüllung der Voraussetzungen durch das Ministerium für Umwelt durchgeführt wurden und

    - "de haber falseado documentos para ocultarlo." - gefälschte Dokumente zu verbergen.-

    darf man sich doch wohl wundern und sich auch so seine Gedanken machen!

    Okay, wenn diese, meine Übersetzungen nicht richtig sind, und ich mir daraus eine falsche Meinung bilde, werde ich still in mein "Kämmerlein" gehen, Schmutz über mein Haupt werfen und niemals wieder Überlegungen anstellen, ob eine solche Baumaßnahme, wie die dort am Taurostrand, nun korrekt ist und zum Wohle der Insel und der dort wohnenden Bevölkerung gemacht wird, oder eben nicht.

    NS Ein Gericht soll nun entscheiden, ob der Bedienstete der Behörde die alleinige Verantwortung und Befugnis hatte, eine derart gravierende und große Baumaßnahme zu genehmigen.
    Okay, im Zweifel für den Angeklagten; denn noch ist ja nichts bewiesen - von daher halte ich es für ziemlich abenteuerlich, die Behauptung aufzustellen, das keine anderen Personen bei diesem Genehmigungs-Verfahren involviert waren.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #184
    Für alle, die es noch interessiert was an der Playa de Tauro so passiert, hier ein "filmisches Update" vom Mai 2017:

    Wie soll man den Zustand beschreiben?

    Ruhe vor dem Sturm - vor dem Beginn der umfangreichen und riesigen Baumaßnahme?

    Oder geht den Investoren die Luft aus (immer noch fehlende Genehmigungen und Auflagen wegen Naturschutz etc.)?

    Fakt jedenfalls ist, der (nicht) genehmigte Strand ist fertig - immer mehr Menschen benutzen, trotz Sperrzäune und Verbotsschilder, den Strand (ich auch, aber nicht weitersagen ;-) ).

    Wenn es zu viele Menschen werden rückt die Polizei an und lässt den Strand räumen, wie im April geschehen.

    Einen Wachdienst gibt es nicht mehr.
    Alles Baugerät, Raupen, Lkw etc. wurden entfernt.

    Das Restaurant "Vistamar" erfreut sich nach wie vor einem großen Zulauf - auch unterhalb der Woche - und beim sonntäglichen Live - Musik - Abend sowieso.

    Man darf also gespannt sein, wie es am Taurostrand weitergeht.
    https://youtu.be/o05OsyFMPcE
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #185
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nur mal so der Nahverkehrstip:

    Die Haltestelle dort oben an der GC500 heist "EL Lechugal"
    ist äußerst verkehrsgünstig gelegen
    wird von folgenden Bussen angefahren:

    Bus 1 (->nach 18:00Uhr auch Rückfahrten über Faro und Playa,verkehrt bis ca. 03:00Uhr!)
    Bus 33 (->SA & SO!)
    Bus 39 (->nur Mo-FR!)
    Bus 90 (->nur Mo-FR!)
    Bus 91 (Schnellbus nur Richtung Las Palmas & Puerto de Mogan!)


    Karte: https://goo.gl/maps/KrHiTbbRbNr

    Nur mal so falls einer das im Film gezeigte Restaurant und Gegend dort mal mit eigenen Augen besuchen will.

    Mfg Andreas

  6. #186
    Andreas, vielen Dank für den Hinweis.
    Nur, um zum Restaurant Vistamar zu kommen, würde ich die (nächste) Haltestelle "Tauro" wählen, da man von dort aus ohne über "Felsen etc turnen zu müssen" direkt auf den Weg (neben dem Restaurant Guantanamo) kommt der zum Strand und zum Restaurant Vistamar führt.
    https://www.google.de/maps/dir//Taur....7977764?hl=de
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #187
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Zu #184, Germrauschi!
    Schön Dein Video, aber:
    Der Wachdienst ist sehr wohl noch hier!!
    Wir beobachten ihn ständig, wie er einzelne Leute vom Strand "verjagt" und sonst gerne im Sand "spazieren" geht.
    WAS er genau bewacht, ist uns auch ein Rätsel?
    Ist ja nicht normal:
    Ein neuer, leerer Strand, keine Bautätigkeiten mehr, und nur wegen diverser Streitigkeiten (zwischen wem auch immer) darf ihn kein Mensch benutzen!
    Wir finden es zumindest "MERKWÜRDIG"
    LG
    Norbert

  8. #188
    Norbert, ich bin im Mai mehrmals dort unten gewesen - auch "auf" dem neuen Strand - Wachdienst? nada!
    Das war im November noch ganz anders.
    Wenn man sich damals nur den Zäunen näherte sprangen die Wachleute aus "Hecken und Gebüsch" und gaben unmissverständlich zu verstehen sich zu entfernen!
    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass die Wachmänner auch "nach Hause" gegangen sind.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #189
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Hallo #germrauschi!
    Ein Foto von heute.
    Wenn du genau schaust, hier sind die 2 Wachmänner und oben im Gebüsch steht das Auto mit Licht
    Name:  Tauro Strand 11.6.2017.jpg
Hits: 527
Größe:  64,9 KB
    LG DoNo Z-7

  10. #190
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der spanische Staat sieht Indizien dafür, dass die an die Firma Santana Cazorla vergebene Konzession für den Strand „schädlich für´s öffentliche Interesse“ sein könnte und eröffnete ein Verfahren welches möglicherweise in einer erneuten Ausschreibung der Konzession endet.
    Es werden 4 Dinge bemängelt die alle mit Grundstücken zu tun haben welche die Firma Santana Cazorla laut der Konzession hätte einbringen müssen.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •