Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #151
    TC490, dass ist schon eine bemerkenswerte Sichtweise der Dinge rund um den umstrittenen Um- und Ausbau des Taurostrandes.
    Da ich durch meine Aufenthalte in Playa del Cura seit 2003 ziemlich nah dran bin und den Expansionsdrang der Anfi-Gruppe zwangsläufig hautnah mit erleben durfte, darf ich mir schon einige An- und Bemerkungen erlauben.
    Da wurde systematisch eine Salami-Taktik aus Korruption, Täuschen, Tarnen und verp… gefahren.
    Gutachten wurden ignoriert, dazu Bauvorhaben immer wieder ohne entsprechende Genehmigung einfach begonnen und die Menschen dort unten am Strand vor vollendeten Tatsachen gestellt.
    Aber, nicht alle Menschen, nicht alle Richter oder Kommunal-Politiker sind käuflich – Gottseidank!
    Und nun so zu tun, dass es nicht okay ist, wenn die „böse“ Verwaltung auf Einhaltung von Verträgen und Gesetzen besteht und damit dem „armen“ Lopesan-Konzern (denn Lopesan ist ja bekanntlich mittlerweile der Eigner der ehemaligen Anfi-Gruppe) immer wieder „Knüppel zwischen die Beine“ wirft, halte ich schon für ziemlich abenteuerlich.
    Von daher werde ich diese Machenschaften immer wieder anprangern
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #152
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo, ich verfolge die Umgestaltung - zunächst recht leidenschaftslos - als völlig Unerfahrener und Nichtbetroffener. Wenn man aber versucht, objektiv an diese "mißglückte" Geschichte heranzugehen oder darüber nachzudenken, bleibt als Resümee -zumindest für mich als Unbeteiligter- hier wurde gekungelt, getäuscht, gemacht und nun wollen es die Macher ins rechte Licht rücken. ein "Müll" der da produziert wurde. Klar erkennbar ist doch auch, dass "Strandwächter" und Verantwortlicher unter einer Führung stehen - dass es aus welchen Gründen auch immer - verschieden Firmen sind, ist doch Augenwischerei. Jürgen hat nach meiner Ansicht völlig recht mit seinen Anschuldigungen. Ich sehe hier allenfalls noch ein gravierendes Mitverschulden der spanischen Behörden.f

  3. #153
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    ...Da wurde systematisch eine Salami-Taktik aus Korruption, Täuschen, Tarnen und verp… gefahren.
    Gutachten wurden ignoriert, dazu Bauvorhaben immer wieder ohne entsprechende Genehmigung einfach begonnen und die Menschen dort unten am Strand vor vollendeten Tatsachen gestellt.
    Ok ich merke, dass es dir nicht um die Sache geht sondern du scheinst irgendwas gegen eine bestimmte Firma oder Firmen zu haben. Du hast sicher Beweise für deine krassen Anschuldigungen, sonst würdest du diese nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum posten.

    Für all jene Leser die lieber Tatsachen lesen, werde ich dann wieder Neuigkeiten schreiben wie es weitergeht, der Stopp der Bauarbeiten hat nichts mit den genannten Firmen zu tun und selbstverständlich hatten und haben diese Firmen die für den Umbau des Strandes notwendigen Lizenzen.
    Soweit mir bekannt ist wird von der Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine möglicherweise zwei Behörden und nicht gegen irgendeine der genannten Firmen. Ich werde berichten wenn es hier zu irgendwelchen Gerichtsverfahren kommt oder im Falle dass die Ermittlungen im Sand verlaufen.
    Die restlichen Tatsachen bzgl. des Wachmanns und der Baustelle die geschützt werden muss wurden von mir ja bereits in meinem vorigen posting erklärt.

    Und zum guten Schluß: Der Strand Tauro ist nicht geöffnet, weil eine Behörde (vermutlich die Küstendirektion) ihn nicht freigibt oder nicht freigeben darf (Evtl. wegen den laufenden Ermittlungen).

  4. #154
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich habe keine Ahnung über die Hintergründe, für mich ist nur interessant, daß an diesem bisher eher langweiligen Strand eine schöne Marina samt Hotel entstehen wird und ich annehme, daß es dann ein sehens- und erlebenswertes Objekt wird, das die Gegend nur aufwertet.

  5. #155
    Ganz ehrlich, eine solche Antwort von Dir. TC490 habe ich nicht erwartet.
    Das Du eine andere Meinung hast, konnte man aus Deiner Antwort entnehmen.
    Aber was soll diese polemische Aussage: „Ok, ich merke, dass es Dir nicht um die Sache geht sondern Du scheinst irgendetwas gegen eine bestimmte Firma zu haben…“
    Des Weiteren unterstellst Du mir Unwahrheiten zu verbreiten.
    Ganz kurz dazu, ich empfehle immer wieder, auch Dir TC490, sich mit wirklichen und vor allen Dingen eigenen Erfahrungen und Infos zu versorgen und nicht mit Zweit- und Dritt- Meldungen der Zeitungen und den lancierten „offiziellen Mitteilungen“ der Presseabteilung des Lopesan-Konzern.
    Da sind Rechtsverdreher und angepasste Journalisten am Werk, die eben nur das berichten, was ihre Geldgeber von Ihnen verlangen.
    Ich bilde mir meine Meinung von Aussagen, die die Menschen vor Ort machen, von existierenden Miet- und Pachtverträgen, von widerrechtlichen Aktionen seitens Lopesan, siehe Thread 59 in dieser Kategorie.
    Das sind für mich Fakten und nicht die lancierten Pressemitteilungen von Lopesan und die Artikel der gekauften Journalisten in der Presse! Okay, wer, wie viel von wem bekommt kann ich natürlich nicht beweisen, das sind zugegebenermaßen Spekulationen von mir.
    Aber die Deiner Meinung nach wirklichen „Tatsachen“ wirst Du den Forenmitgliedern ja weitergeben…
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #156
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, eine solche Antwort von Dir. TC490 habe ich nicht erwartet.
    Das Du eine andere Meinung hast, konnte man aus Deiner Antwort entnehmen.
    Aber was soll diese polemische Aussage: „Ok, ich merke, dass es Dir nicht um die Sache geht sondern Du scheinst irgendetwas gegen eine bestimmte Firma zu haben…“
    Des Weiteren unterstellst Du mir Unwahrheiten zu verbreiten.
    Ganz kurz dazu, ich empfehle immer wieder, auch Dir TC490, sich mit wirklichen und vor allen Dingen eigenen Erfahrungen und Infos zu versorgen und nicht mit Zweit- und Dritt- Meldungen der Zeitungen und den lancierten „offiziellen Mitteilungen“ der Presseabteilung des Lopesan-Konzern.
    Da sind Rechtsverdreher und angepasste Journalisten am Werk, die eben nur das berichten, was ihre Geldgeber von Ihnen verlangen.
    Ich bilde mir meine Meinung von Aussagen, die die Menschen vor Ort machen, von existierenden Miet- und Pachtverträgen, von widerrechtlichen Aktionen seitens Lopesan, siehe Thread 59 in dieser Kategorie.
    Das sind für mich Fakten und nicht die lancierten Pressemitteilungen von Lopesan und die Artikel der gekauften Journalisten in der Presse! Okay, wer, wie viel von wem bekommt kann ich natürlich nicht beweisen, das sind zugegebenermaßen Spekulationen von mir.
    Aber die Deiner Meinung nach wirklichen „Tatsachen“ wirst Du den Forenmitgliedern ja weitergeben…
    da muss ich dir widersprechen, du bist eigentlich alt genug, um zu wissen, das du mit eigenen Erfahrungen und selbst beschafften Infos, die du von irgendwelchen dritten Personen erhalten hast, ohne deren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können, vor Gericht nicht weit kommst.
    ich behaupte sogar, das du mit diesen Anschuldigungen selbst schneller vor Gericht stehen kannst, als du glaubst, zwar nicht von TC490, aber du weißt ja nicht, wer mitliest.
    Man ist auf offizielle Mitteilungen angewiesen und nichts anderes ist wahr, sofern nicht das Gegenteil bewiesen ist.
    Vielleicht Recht haben und Recht bekommen sind nicht nur in DE zwei verschiedene Schuhe

  7. #157
    Wie sieht es am Taurostrand aus?

    Nachdem vor gut 1 !/2 Jahren die endgültige "Umgestaltung" dieses Strandabschnittes im Südwesten von Gran Canaria beschlossen wurde, kommt diese Baumassnahme nicht mehr aus den Schlagzeilen.
    Fehlende Genehmigungen, Proteste aus der Bevölkerung und von Umwelt-Organisationen, planlose Einebnung des Strandes mit anschließender Aufschüttung mit tausenden von Tonnen Sand, eingeführt aus Afrika, usw. usw,

    Bei den Filmaufnahmen im November 2016 gab es mal wieder einen Baustopp - Warum?
    Darüber kann nur spekuliert werden.
    Dieser nun neu enstandene goldgelbe Sandstrand jedenfalls darf nicht betreten, benutzt werden.
    Ein privater Wachdienst achtet mit Argusaugen darauf, dass auch bloß Niemand diesem Strand zu Nahe kommt!

    Wie wird es weitergehen? Man darf gespannt sein. Bei meinem nächsten Besuch im Mai werde ich neue bewegte Bilder liefern.
    https://youtu.be/O6PXdjlmXac
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #158
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier ist noch ein Artikel in spanisch zu lesen warum die Arbeiten in Tauro gestopt wurden:
    http://www.ecologistasenaccion.org/article32662.html
    Hier den Text hinkopieren:https://translate.google.de/

    Mfg Andreas

  9. #159
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Bei den Filmaufnahmen im November 2016 gab es mal wieder einen Baustopp - Warum?
    Wer dies liest, könnte zu der Meinung kommen, dass dieser Strand seit Beginn des Umbaus schon einmal geöffnet und erneut geschlossen wurde.
    Zur allgemeinen Info: Der Strand war seit Beginn des Umbaus (ca. April 2016) zu keiner Zeit geöffnet.

    Ich erinnere an die Aussage der Bürgermeisterin von September 2016 (post Nr. 127 in diesem thread):
    "Die Bürgermeisterin sagte, dass der Strand noch monatelang und länger gesperrt bleiben wird. Es gäbe noch zu viele Hürden die gelöst werden müssen." Diese Aussage hat nach wie vor Bestand. Dieser Strand war, ist und bleibt auf unbestimmte Zeit gesperrt. Ist ja auch nicht so, dass wir keine anderen Strände hätten *lol*

  10. #160
    Sorry, TC490, wo steht in meiner Videobeschreibung etwas von einer Öffnung des Strandes?
    Ich habe lediglich gesagt, das es mal wieder einen Baustopp gab. Und das war, bzw. ist ja nicht das erste Mal.
    Des Weiteren ist es doch wohl gestattet auf den desolaten Zustand, nach Beginn der Umbauarbeiten hinzuweisen; es leben dort nämlich immer noch Menschen - und da braucht es nicht eine solche dumme Aussage, dass es doch genügend Strände auf der Insel gibt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •