Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlauber verunglücken mit Jeep in Guayadeque

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Urlauber verunglücken mit Jeep in Guayadeque

    Ein Mann musste nach einem Unfall mit einer Ambulanz in ein Hospital nach Las Palmas de GC evakuiert werden. Sein Gesundheitszustand soll, laut Augenzeugen, kritisch sein.
    4 Urlauber waren anscheinend mit einem Suzuki-Jeep auf einem Ausflug unterwegs, als ihr Wagen, in einer scharfen Kurve jener Strasse die im Barranco de Guayadeque verläuft, von der Strasse abkam und sich überschlug. In der Gegend regnet es intensiv, was einer der Gründe für den Unfall gewesen sein könnte.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Urlauber verunglücken mit Jeep in Guayadeque

    Zitat Zitat von queru
    In der Gegend regnet es intensiv, was einer der Gründe für den Unfall gewesen sein könnte.
    Regen ist kein Grund, sondern nur "nicht angepasste Fahrweise"

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Mann verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.
    Es handelte sich um 3 (nicht 4) Urlauber mittleren Alters und schwedischer Nationalität, der Wagen war ein Suzuki Vitara und der Unfall passierte um 11:30 Uhr. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Schon seltsam, die Straße im Barranco ist eigentlich gut zu befahren. Noch dazu gibt es keine Abhänge, da man eigentlich immer am Barrancofuss fährt. Entweder wirklich keine angepasste Fahrweise oder der Leihwagen war einmal mehr nicht so in Schuss, wie er sein sollte. Dennoch tragisch......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem ich das Bild gesehen habe und auch von Bürgersteig die Rede war und der auch auf dem Bild zu sehen war, gehe ich davon aus, dass es nicht wie ursprünglich gemeldet die Strasse die im Barranco lang geht war sondern die erste Kurve in Agüimes aus Richtung Ingenio kommend. (Liegt gebietsmässig auch im Barranco aber etwas höher).
    Wobei ich sagen muss, dass es da im Barranco selbst wenn du relativ zügig unterwegs bist von oben nach unten, zumindestens 1 Kurve gibt, auf der man auch abfliegen kann.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL, ich war gerade dabei den Unfallort genau zu beschreiben. Queru, Du warst schneller

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ingenio,kurz vor Ortsende, ich nenne sie mal die Straße, die wie die in San Francisco aussieht, am Kreisel links weg? Dort geht eine Straße Links weg, die direkt in den Barranco führt. Die geht steil bergab. Meint ihr diese? Dort ist es durchaus möglich....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Der Unfall ist an der Ortsausfahrt von Agüimes (Fahrtrichtung nach Ingenio) direkt in der ersten Linkskurve passiert.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Aha, ich dachte von Ingenio aus. Danke.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Ähnliche Themen

  1. Offroad Jeep Tour
    Von Freddi50 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •