Zitat Zitat von CCUD
Die Anlagen und die Stromverteilung sind so viel teurer als andere Technik, dass Strom aus Windenergie unter dem Strich viel teurer in der der Erzeugung ist, als z.B. von einem herkömmlichen Kraftwerk. Nur durch politisch gewollte Subventionen, wird der Wind-Strompreis dann billiger.

Die konkurrenzlos billigsten Methoden sind immer noch Energieeinsparung und dezentrale Anlagen zur Energiegewinnung dezentral in jedem Haus/Siedlung oder Betrieb. Aber weil da die zentralen Energieversorger und ihre Lobbyisten nix mehr dran verdienen, geht nur wenig in diese Richtung.

Für mich am ärgerlichsten, dass sogar die meisten "Polit-Oberökos" die Verspargelung der Landschaft als alternativlose öklogische und ökonomische Grosstat verkaufen.
Das ist aus meiner sicht eine Milchmädchenrechnung, die Du aufmachst.
Rechne bitte die Gesundheitskosten mit ein die durch Kohlekraftwerke entstehen. Die Kosten für für Atomkraftwerke sind noch gar nicht absehbar oder glaubst Du der eingelagerte Atommüll wird in den Salzstöcken bleiben? Das werden sie alles wieder rauskramen dürfen. Da kommt noch was, warte es nur ab.

Was meinst Du mit "Verspargelung"? = Oberleitung?