Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hätte da mal eine kleine Frage...

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es müsste sich dann eigentlich um dieses Gebiet handeln, es ist relativ neu gebaut.


  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ist noch ein guter Plan: http://bp2.blogger.com/_lxqM_SP3dco/...ano+carcel.jpg

    -Die rötliche Fläche wird das Gefängnis
    -Das mit Nr. 2 markierte Feld wird die geplante Kläranlage der Anstalt. Wie auf der gleichen Webseite zu lesen ist, befürchtet die Bürgervereinigung die gegen den Bau dieses Gefängnis ist, dass von dort Geruchsbelästigungen kommen werden.
    - Mit Nr. 5 ist die geplante Pumpstation gekennzeichnet
    - Mit Nr. 6 ist eine Abwasserleitung die ins Meer hinaus führt geplant.

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ queru

    Das kann ich jetzt kaum glauben.
    Abwasserleitungen ins Meer dürfen nicht mehr gelegt werden.
    Das Wasser muss aufbereitet werden, da müsste es ein Gesetz geben.
    Deshalb haben wir (PP) eine Wiederaufarbeitungsanlage gebaut!!
    Das kann doch nicht sein das private Unternehmen andere Vorgaben bekommen wie staatliche.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Sicher wird das Wasser aufbereitet bevor es ins Meer geleitet wird, sonst bräuchten sie die erwähnte Kläranlage nicht zu bauen, denke ich. Ich schätze, dass Abwasser welches aufbereitet wird und danach ins Meer geleitet wird, weiterhin Abwasser genannt wird.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    bah, das haut mich dann aber um.
    Ich kenne ja die Wasserwerte nach der Aufarbeitung. OK, je nach Anlage.
    Ammoniak und Nitrit sind gleich = 0 aber Nitrat ist auf jeden Fall vorhanden. Das heißt, in ferner Zukunft wird ein Algenwachstum provoziert!!! Was das nach sich sich zieht, ich darf gar nicht daran denken. Es wird eine Seeigelexplosion geben. Ich mache gleich ******, damit Du es nicht löschen musst.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn diese Leitung solche Nachteile hat, will ich hoffen, dass es dafür driftige Gründe gibt. Irgendeinen Grund muss es geben, dass sie die Abwässer nicht einer bereits exisitierende Anlage zuführen, die ja für Castillo, Juan Grande und Umgebung bereits seit längerer Zeit existieren muss.

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ja aber lt. Plan von Oliver geht ein bißchen nördlich auch schon eine Abwasserleitung ins Meer.

    Sollen so nur weitermachen, das wird´s auch bald keine blauen Fahnen mehr geben.

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Im Grunde ja, denn meines Wissens sind Ableitungen ins Meer nicht mehr erlaubt, mit Grund.
    Andere Frage die sich stellt nach der Fotomontage des Architekten, warum werden keine Solarzellen auf den Dächern geplant. Sollte doch generell für Neubauten in Erwägung gezogen werden. So wurde es mal angedacht. Die Lopesan-Gruppe baut Stück für Stück ihre Hotels um.

    Zwei sind schon fertig.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In dieser http://www.boe.es/g/es/bases_datos/d...59&txtlen=1000 Entscheidung des Umweltministeriums ist erwähnt, dass 700 m2 Solarzellen mit einer Speicherkapazität von 35000 Litern geplant sind. Diese Menge reicht aus, um 70% des Warmwasserbedarfs zu decken.

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Rosi
    Ja aber lt. Plan von Oliver geht ein bißchen nördlich auch schon eine Abwasserleitung ins Meer.

    Sollen so nur weitermachen, das wird´s auch bald keine blauen Fahnen mehr geben.
    @ Rosi

    das ist so ein komplexes Thema. Die Frage die sich sich (mir) stellt ist,wie gut ist die Aufarbeitungsanlage? In der Region die ich markiert habe, wo es eine Einleitung gibt ist gar nicht so uninteressant.
    Dort wachsen sogenannte "höhere Algen". Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern aus der Sicht der Biologie. Man findet dort vermehrt Arten der Gattung "Caulerpa". Das ist zum Beispiel der Lebensraum der Seepferdchen die es bei uns gibt. Du findest sie dort auch. Die Sache ist, alles muss im Gleichgewicht bleiben. Ihr habt bestimmt von (in glaube er nennt sich "gomera") hier im Forum gelesen, das es ein Problem mit den Seeigeln gibt, in der Presse wird auch immer wieder berichtet. Das Problem mit den Tieren kommt ja nicht von irgend wo her, sondern ist haus gemacht. Diese Tiere jetzt einfach nur zu vernichten löst das Problem ja nicht. Es ist nur logisch das es eine Vermehrung gibt, je mehr Abwasser (Dünger für Algen) ins Meer geleitet werden. Ich halte die versuchte Vernichtung der Diademseeigel hier für einen fatalen Fehler. Er entwickelt sich nur, wenn er "gebraucht" wird, von der Natur!! nur mal als Info: ich kaufe diese Tiere für meine Aquarien Im PP um mir den Algenwachstum im Zaum zu halten, sie sind wichtig. Da ist noch eine Menge Unwissenheit im Spiel. Hoffentlich hat Rosi mit den blauen Fahnen nicht recht kann ich da nur sagen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hätte da mal eine Frage
    Von 7Bernd7 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •