Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Vergleich Leben auf GC / DE

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    @Fio,
    kommt immer darauf an warum die schnaufen.
    Vielleicht auch weil sie zu fett sind.
    Wer aber mit der Lunge Probleme hat, hat in den letzten Jahren zunehmend mehr Probleme bekommen.
    Einfach wegziehen geht auch nicht immer. z.B. wenn man Eigentum hat.
    Ich bin auch kein Freund von Nässe und Regen.
    Nur in Deutschland ist anschließend alles sauber und es riecht frisch.
    Hier nicht.
    Alles ist wieder dreckig und die Luft ist z.Zt. drückend.

    Trotzdem bin ich hier
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Aber allen die auf GC wohnen wünsche ich mal ´nen verschärften Winter in DE. Inversionslagen von denen einzig die Ärzte begeistert waren, weil ihnen die Asthmatiker die Bude einrannten.
    Ah ja, was sind dann für Dich Calima und Scirocco? Keine Inversionswetterlagen
    Und obwohl es heute stark bedeckt ist, liegt unsere UV-Belastung bei 9, auf der Skala von 1 bis 11!
    Auf GC werden dann Warnungen ausgesprochen für Personen, die es gesundheitlich betrifft.
    Wir wünschen uns durchaus mal einen verschärften Winter mit genug Regen. Also prima das Du uns die Daumen drückst.

  3. #23

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Sehr gut Fio, sehe ich genauso, hab mich eh gefragt was denn gemeint wird damit. Diese "Verunreinigung" ist natürlicher Herkunft, Industrieabgase oder der gleichen sind doch höchstens in der Nähe der Industriegebiete, wenn dann, messbar.
    eine Verunreinigung natürlicher Herkunft? Was soll das denn sein?
    Industrieverunreinigungen nur da wo Industrie ist?

    Nein Ronny so ist es nicht. Dieser Mist geht in den Himmel (sprich Atmosphäre) und wird tausende von km weit getragen und sind auch da messbar.
    Denk mal ein bißchen nach und lese Dich mal schlau.

    z.B.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Katastr...on_Tschernobyl
    Kontaminierte Gebiete

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Moin zusammen, bin gerade aus Hannover wieder zurück. Queru und Bayernfans, seid froh, das ihr das Elend nicht erleben musstet.

    Rosi, das Beispiel was du hier anbringst, ist nicht unbedingt passend, gar falsch. Ich werde dir drauf Antworten, aber nicht jetzt, weil ich jetzt zu Faul bin. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen, das geht nicht.

    Sei lieb...

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich stimme Rosi zu, sonst wäre die CO2 Belastung auch nicht global sondern nur regional

  6. #26

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Rosi, das Beispiel was du hier anbringst, ist nicht unbedingt passend, gar falsch. Ich werde dir drauf Antworten, aber nicht jetzt, weil ich jetzt zu Faul bin. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen, das geht nicht.
    Sei lieb...
    Ron
    Es geht um Luftverschmutzung und das ist fakt.
    Mag sein das Brandenburg Luftschilder hat, die verseuchte Luft umlenken.
    Es wäre schön, wenn es so etwas geben würde.
    Ich wüßte dann sogar wohin ich die lenken würde.

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Oliver PP
    .... Ah ja, was sind dann für Dich Calima und Scirocco? Keine Inversionswetterlagen .....
    Calima und Scirocco haben mit Inversionswetterlagen überhaupt nichts zu tun. Das sind ganz normale, wenn auch für Menschen schwer ertragbare, Wetterphänomene.
    Von Inversion dagegen spricht man, wenn die Temperaturen sich im umgekehrten Sinn zur Physik verhalten. Also in großer Höhe steigen und unten absinken. Das kommt aber auf GC nicht vor, da hier andere Prioritäten herrschen die das verhindern. Golfstrom und Passatwinde.
    fio

  8. #28
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Rosi
    ..... eine Verunreinigung natürlicher Herkunft? Was soll das denn sein? Industrieverunreinigungen nur da wo Industrie ist?

    Nein Ronny so ist es nicht. Dieser Mist geht in den Himmel (sprich Atmosphäre) und wird tausende von km weit getragen und sind auch da messbar....
    Trotzdem hat Ron aber recht. Eine natürliche Verunreinigung ist bspw. das Abregnen des Wüstensandes. Der ist weder kontaminiert noch sonst verschmutzt. Blöd ist allerdings, dass er an Gegenständen Spuren hinterlässt.

    Was anderes sind die Verunreinigungen durch die Industrie. Die steigen auf, verdichten sich und ziehen je nach Windrichtung weiter. Irgendwann regnen sie sich irgendwo wieder ab.
    Aber all das hat doch mit GC nichts zu tun. Wo sollten denn diese Verunreinigung herkommen? Die auf GC vorherrschenden Winde lassen dies doch gar nicht zu. Und die selbst produzierten Abgase, egal wovon, werden doch gleich mittels Passat weggesogen.
    Das erklärt auch, warum es auf GC nicht mal ein "Waldsterben" durch sauren Regen gibt. Im Gegensatz zum europäischen Festland.
    fio

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    wem soll man jetzt zuerst antworten

    Hier mal erst eine Textpasage aus Wkipedia zum Calima: "Bei dem Staubgehalt der Luft ist das warme, trockene Wetter aber nicht angenehm und führt leicht zu Reizungen der Atemorgane."
    Und auch zum Scirocco: "Der Scirocco ist über Afrika trocken, nimmt aber über dem Mittelmeer Feuchtigkeit auf, die unter Umständen in den europäischen Mittelmeerländern abregnet.

    Der mitgeführte Sand lagert sich auch auf alpinen Gletschern ab, was zu einer sichtbaren Braunfärbung der Schneeoberfläche und somit zur Verringerung der Albedo (Rückstrahlkraft) und zu einer verstärkten Ablation führt."


    @ fio,
    ob nun Inversion oder nicht, darüber will ich mich auch nicht streiten. Lies selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Passatinversion

    Er entsteht durch die Temperaturdifferenz zwischen kühlen Tiefdruckgebieten in Nordafrika und der heißen Luft über der Sahara. Je größer der Temperaturunterschied ist, desto stärker wird der Scirocco so stehts dort, also so abwegig ist es denn doch nicht.

    Zum Waldsterben: wie soll es den sauren Regen geben wenn es fast nicht mal "normalen" Regen gibt? Wird von Jahr zu Jahr weniger. Früher sagte man mal, im Durchschnitt regnet es alle Jahre heftig. Heftig habe ich es erst 2 mal erlebt in 15 Jahren.

    Dann auch nochmal zum Drecktransport. Ich möchte nicht wissen, was wir von unseren "Freunden" so alles bekommen, siehe Bild Golfstrom:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080203032402

  10. #30

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    ich glaube unser Admin sollte dieses Thema mal in Wetter verschieben.
    Ist schon sehr weit ab von Spritpreise

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS und Kartenmaterial Vergleich
    Von evaandjoe im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •