Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Vergleich Leben auf GC / DE

  1. #41
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    In Deutschland ist es besser.
    Gerade im TV. Kontrolleurin vom Amt.
    Ein junger Mann (18) hat einen Antrag gestellt.
    Die Eltern haben sich scheiden lassen und er ist ausgezogen. Jetzt braucht er Möbel!
    Wie einfach.
    Ich bin damals jedes Wochenende in einer Discothek von 20:00 bis 3:00 Uhr malochen gegangen, um meine erste Wohnung und meine ersten Möbel zu finanzieren. Auch Sonntags, wenn ich Montags morgen wieder ins Büro musste.
    Mensch, war ich blöd.
    Gruss Petrakaroline

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    hier läuft ja wohl einiges durcheinander :D

    @Petrakaroline : 10,-€/Std = 1600,-€ brutto = viel zuwenig
    was nun den jungen Mann angeht: wenn er nach Sozialhilfegesetz bedürftig ist, hat er ANSPRUCH.. ob man so leben möchte , steht auf einem anderen Blatt

    @all: was nun die Luftverschmutzung angeht, haben wir nicht nur den Kalima. Die trockenheit und fehlende Vegetation wirbelt viel Staub auf der sich in der Luft hält. Auch Erdbewegungen ( Bauarbeiten ) sorgen für verdreckte Luft.
    In D, mit hohen Niederschlagsraten haben wir dies weniger.
    Hier ist am ersten oder zweiten Regentag alles dreckig. Erst ab ca. dritten regebtag ist die Luft "saubergewaschen".

    Unterm Strich: wo man besser lebt kann man so pauschal gar nicht sagen. Finanziell lebe ich hier sicher schlechter als in D, aber was Lebensqualität angeht, lebe ich hier weitaus besser. Nun muss aber jeder für sich entscheiden, was LEBENSQUALITÄT ist.

    Für mich ist das eben mehr als Kohle und Konsum ;)

  3. #43
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Hi Sumco,
    ich will dem jungen Mann auch nichts. Aber: Mich stören diese Gesetze. Wenn ich auf "eigenen Beinen" stehen will, muß ich auch was dafür tun. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ohne Geld von zu Hause auszuziehen. Deshalb bin ich ja auch am Wochenende nachts arbeiten gegangen. Heute will man nicht mehr zu Hause wohnen, ganz einfach, man stellt einen Antrag.
    Kann doch nicht sein. Und wirklich bedürfte Personen, die 36 Jahre auf dem Bau bamolcht und jetzt die Knie kaputt haben (Nachbar), müssen sich Geld leihen, damit sie über die Runden kommen.
    Das ist das, was ich nicht verstehe.
    Gruss Petrakaroline

  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von fio
    @ Rosi
    Luftverschmutzung ist auf GC wesentlich niedriger als in DE. Kommt davon, dass ständig ein Luftaustausch zwischen 2000 und 7000m stattfindet. Dazu in der gleichen Höhe der Wind.
    Und die vorherrschende Windrichtung wird vom Passat vorgegeben. Südwest und nordost. In beiden Richtungen gibts nun wirklich kein Land, dass derart die Luft verschmutzen würde um es auf GC überhaupt zu merken.
    Das, was die Luft "schmutzig" macht ist nichts anderes als Saharafeinstaub. Der ist aber weder kontaminiert noch angereichert mit anderen Giftstoffen.
    In DE schauts anders aus. Da kommen die Winde von allen Seiten und genau da ist überall Industrie, Verkehr und anderer Dreck. Dementsprechend ist auch die Belastung, und die Menschen spüren das auch.
    fio
    Stimmt fio. Der Calima hat großen Anteil an der Luftverschmutzung. Gruß Pucky

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. GPS und Kartenmaterial Vergleich
    Von evaandjoe im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •