Seite 93 von 107 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1061

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)

  1. #921
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Ne, die nachfragenden Gäste hatten wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass Fam. Bebensee das Lokal gewechselt hatten und nun am Anexo II sind.
    So hab ich das jedenfalls verstanden und darum fragten sie auch nach der Anwesenheit.
    Hallo Moni,
    Ja, genau so habe ich das auch verstanden. Und wenn der neue Wirt dann antwortet:
    "...damit haben wir nichts zu tun. Das war vor unserer Zeit...".
    Was ist dann daran falsch oder kritikwürdig gegenüber Shortys, so wie Mick es verstanden haben will ?
    Es ist doch klar, daß der neue Wirt nicht sofort den Weg zum Beachclub erklärt und somit zwei Kunden verliert.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß diese Beobachtung von Mick in diesem Thread nicht gut aufgehoben ist, weil am Thema vorbei.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #922
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Also ich fand den Bericht auf Vox nun auch nicht die beste positive Werbung, aber besser so als gar keine Werbung. Es wird auf jeden Fall darüber gesprochen und der ein oder andere Urlauber möchte sich vielleicht dadurch auch mal selbst ein Bild vor Ort machen. Zudem muss es ja jeder selber wissen wie er damit umgeht, wenn so ein Bericht gedreht wird. Man gibt ja schließlich vieles Privates von sich an unbekannte Personen weiter. Mir wäre da mein Privatleben heilig.

    Wenn wir im Oktober wieder auf Gran Canaria sind werden wir auch versuchen mal vorbei zu schauen und uns selbst ein Bild zu machen. Im April hat es leider nicht gereicht.

    Eine Freundin von uns die Malle-Sängerin ist und nach Mallorca ausgewandert ist, wurde auch von VOX begleitet. Allerdings war dieser Bericht etwas positiver, teilweise wurde aber auch hier geflunkert vom Sender :-)

  3. #923
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    9
    @ manode

    Hallo Mark,

    danke für Deine Zeilen, kein Problem, ob meine Beiträge bösartige Beschimpfungen waren..................

    eine Familie stellt seit Jahren ihre Auswanderung zur Schau. Sie sind mittlerweile, keine TV Unerfahrene. Ob diese Sendungen gestellt sind, oder ob es eine Vorgabe gibt , kann ich nicht beurteilen und weiß ich nicht. Jeder der sich diesem aussetzt, weiß aber was er sagt und wie er sich verhält. Es sind erwachsene Menschen, die sich dem aussetzen. Nach der Auswanderung wurde eine Gaststätte eröffnet und diese hat sehr gut funktioniert. Wohl dem und allen gegönnt. Welcher Preis bereits bis dahin in welcher Form auch immer, ich meine nicht das Materielle, gezahlt wurde – muss jeder für sich beurteilen und beantworten. Ob der Eine oder Andere das Dominanz und Balzverhalten zwischen Mutter und Tochter, nun als einen Magneten für eine Einkehr braucht, ist mir egal. Was, so war es zu erfahren, in einer früheren Sendung, zu dem Kauf, Pacht oder Neueröffnung einer weiteren Gaststätte führte.

    Nun weiß jeder Kaufmann oder Gastronom, dass ein zweites bzw. ein weiteres Objekt, auf gar keinen Fall zu einer Verdoppelung des Gewinnes führt. Es folgen in der Regel, doppelte Probleme, doppelter Stress, doppelte Arbeit. Und ganz selten, das Angestrebte. Mal ganz davon abgesehen, dass die Neugründerin auch noch reichlich Hobbys zum Ausgleich betreibt. So gesehen im TV und so für mich dargestellt.

    Vor einigen Monaten wird dann die funktionierende Gaststätte verkauft, um das Projekt der Tochter zu retten, mit den sich wiederholenden Problemen und weiteren und sicher noch mehr folgenden.

    Und nun fängt die Sendung an. Und ich frage mich was sollte damit bezweckt werden? Ich sehe Good by Deutschland seit vielen Jahren sehr gerne. Ich begleite im Fernsehen fremde Menschen bei ihrer, hoffentlich gut überlegten, Auswanderung, freue mich mit, bange und jammere mit. Nicht alles kann ich immer verstehen. Den Beitrag vom Dienstag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Die neue Gaststätte ist sehr gut ausgestattet mit Charakter und Charme. Junge, nett anzusehende Menschen arbeiten dort. Es gibt ein Konzept. Beachbar, bzw. Beachclub.

    Und nun geht’s los, Karneval und Fasching, Luftballons und Konfetti, alle bekommen einen Hut auf, jeder einen Schnaps umsonst und die neue Wirtin hat einen Hut auf und ist mitten drin. Es brennt die Luft, die Generation fünfzig und sechzig plus grölt und jodelt. Zum Frühstück gibt es jetzt Brunch? Ja und nun? Ware fehlt, es wird gekeift, keiner ist zuständig. Was hat das noch mit dem Konzept zu tun? Irgendwann werden alle zusammen gepfiffen, es sitzen in einem leeren Laden fünf Leute zusammen, zwei arbeiten im Hintergrund? Macht erst mal sieben. Familienrangeleien werden vor Angestellten und Gästen ausgetragen, u.s.w., u.s.w..

    Zu dieser Sendung unterschreibt jeder der Mitwirkenden einen Vertrag. Den kann auch jeder lesen und weiß auf was er sich einlässt. In dieser Sendung hatte ich nicht den Eindruck, dass auch nur einer in Ketten vorgeführt und gegen seinen Willen etwas sagen musste. Es war keiner geknebelt und fesselt.

    Und das was ich dazu geschrieben habe, in meinen vorherigen Beiträgen, war mein Eindruck. So ist es bei mir angekommen. Es war keine Sendung mit sozialen Hintergrund, wo man leise und still beim Sender anfragt, wo und wie kann ich helfen. Für mich war es eine „Öffentliche sich zur Schaustellung“.


    Bernd

  4. #924
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    So wie ich den Laden und die Leute kenne, ist das in der Sache richtig dargestellt.
    Aber VOX ist RTL und RTL übertreibt natürlich, um die Sendung interessantr zu machen.
    Das haben aber alle beteiligten gewusst.
    Die beste Werbung ist, wenn man im Gespräch bleibt und das brauchen die Beebensees.

  5. #925
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    So nun werde auch ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Nein es gab kein Drehbuch was es aber gab waren fast 5 Wochen harte Dreharbeiten in denen es natuerlich auch mal Tage gab an denen die Nerven blank lagen.
    Dabei macht uns das Drehen inzwischen echt Spass.

    Im Winter ist es bei uns auch wirklich ruhig im Beach Club. Zumal dieser Winter sehr kalt war.

    Wir mussten lernen das es auch im Sommer eine Saison auf Gran Canaria gibt.
    Der Sommer fuer die Jugend der Winter fuer die reifere Generation.

    Aber wir sind noch da und sind sehr froh darueber.

    P.S. Das mal ein Gast uebersehen wird passiert ueberall und erstaunlicher Weise immer dann wenn es sowieso schon ruhig ist. In diesem Sinn einen schoenen Abend
    Ich schau mir jetzt noch mal die Sendung in Ruhe an weil sie mir sehr gefallen hat.
    http://www.voxnow.de/goodbye-deutsch...yer=1&season=0

  6. #926
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    und ich darf mir das Finale bei Shorty´s anschauen, Passt doch zum Thema
    Ich halte dir ein Sofa frei

  7. #927
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von sina Beitrag anzeigen
    Also ich bin im Urlaub eigentlich immer (naja fast immer :-) )entspannt und freundlich.Sobald ich auf Gran Canaria ankomme, fällt die deutsche Hektik und Ungedudigkeit ab.Bei Hiperdino warte ich auch 20 min an der Käsetheke ohne mich hinterher zu ärgern oder es ins Forum zu schreiben :-) Für mich gibt es aber einen Unterschied, ob ich mich irgendwo als Gast oder als Kundin fühlen möchte.Bei Hiperdino bin ich Kundin...abends wenn ich etwas trinken gehe ,möchte ich gerne Gast sein und mich auch so fühlen.Bei Shortys wurden wir freundlich bedient, aber erst als man beschlossen hatte, uns zu bedienen bzw als wir an der Theke dann unsere Getränke selbst holen wollten. Ich habe beim bezahlen an der Theke Herrn Bebensee gefragt, ob denn jeden abend so wenig los sei.Er erzählte uns, dass an allen anderen abenden viele Gäste im Shortys waren.Perfekt, wenns denn wirklich so ist.Wir werden im Sommer auf jeden Fall wiederkommen und hoffen, dass dann mehr Gäste da sind und wir dann wieder das Gefühl haben,als Gast auch willkommen zu sein(so war es im letzten Sommer).Es wäre schön, wenn das Shortys Team die Kritiken hier nicht als Angriff sehen, sondern als Chance um etwas zu verändern :-)

    Machen wir immer zumal wir uns schon seit einem Jahr mit diesem Problem beschaeftigen

  8. #928
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Ich halte dir ein Sofa frei
    DANKE, ich nehm dich beim Wort

  9. #929
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    @Shorty

    Hallo Bianca,

    genu so ist das, wie Du schreibst.
    Dagibts nichts weiter zu sagen/spekulieren.

    Sinnvoll wäre aber, wenn jeder von Euch einen eigenen Account hätte, kostet ja nix.

    Ich komme bald.

    weiter gutes Gelingen

    Sigi

    P.S. Ich weiß ja, dass Du Dir keine Namen merkst.

  10. #930
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wenn du mir erklaerst wie du mich im vorbeigehen in der Kueche sehen willst, dann glaube ich dir das ich nie da war.
    Es ist unmoeglich das DJ Pult oder die Kueche von aussen zu sehen.
    Wieviele Tage in der Woche arbeitest du denn?
    Ich min 6 Tage und oft genug auch mehr. Uebrigens mache ich das sehr gerne weil ich den Laden liebe aber schlafen will ich denn daoch lieber zu Hause.

    Shorty

Seite 93 von 107 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •