Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1061

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)

  1. #11
    Inselfan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    45
    Gestern hat man die Eröffnung des Lokals gesehen. Ganz besonders hat mir die Aussage: "Jetzt müssen Sie nur mehr 100 Gläser Bier am Tag verkaufen, um Kosten deckend zu sein" gefallen. Bei soviel Zuversicht kann man der Familie nur alles Gute wünschen - ich werde meinen Beitrag in der letzten Juni Woche leisten - mal gucken...

    War schon jemand vor Ort??

  2. #12

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von kinkos
    Gestern hat man die Eröffnung des Lokals gesehen. Ganz besonders hat mir die Aussage: "Jetzt müssen Sie nur mehr 100 Gläser Bier am Tag verkaufen, um Kosten deckend zu sein" gefallen. Bei soviel Zuversicht kann man der Familie nur alles Gute wünschen - ich werde meinen Beitrag in der letzten Juni Woche leisten - mal gucken...

    War schon jemand vor Ort??
    Anscheinend haben die sich bei der Nachbarschaft nie schlau gemacht.
    Einige haben teils nur Tagesumsätze von 50 Euro.
    Nicht umsonst herrscht reger Besitzerwechsel.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich finde es auch ganz schön blauäugig. Man kann dem Mädchen nur wünschen die schwere Sommerzeit zu überstehen.
    Durch die Fernsehsendung, werden schon einige Neugierige, das ein oder andere Bierchen dort trinken.
    Viele Grüße Antje

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    5. August, 19:15 Uhr (GC-Zeit), vox
    6. August, 01:50 Uhr (GC-Zeit), vox
    10. August, 11:40 Uhr (GC-Zeit), vox

    Folge 28, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

    Eigentlich war es nie geplant, dass Diana und Nina Gregor nach Amerika auswandern. Doch den 29-jährigen Zwillingen gefiel es nach einem Jahr Highschool so gut in Florida, dass sie dort einfach ihre Freunde heirateten und so eine Aufenthaltserlaubnis bekamen. Die Ehemänner sind mittlerweile Vergangenheit, doch die Zwillinge sind in Florida geblieben. Jetzt planen die beiden ein Sonnenstudio - und das im heißen Florida! Doch bevor die Zwillinge ihre ersten Kunden überhaupt begrüßen können, gibt es viel Ärger mit den amerikanischen Behörden. Ingeborg Andersen und Mike Hesse - von der Fernbeziehung zum gemeinsamen Leben in Norwegen. Bereits vor zwei Jahren wagte Mike den Schritt und ging in das skandinavische Land. Via Internet lernte er von dort aus Ingeborg kennen und lieben. Vor zwei Wochen endlich folgte ihm die 48-Jährige nach Sogne. Und schon tauchen die ersten Probleme auf: In Deutschland leitete Ingeborg in Otterndorf einen Kindergarten und genau das würde sie in Norwegen auch gerne machen, doch die Zeit drängt! Wenn Ingeborg nicht innerhalb von drei Monaten eine Festanstellung findet, muss sie das Land wieder verlassen. Eine eigene Kneipe auf Gran Canaria, das war der Traum von Familie Bebensee. Heute leben sie ihn, zumindest Norbert und Tochter Bianca. Mutter Birgit ist immer noch in Deutschland, sie arbeitet weiter bei einem Chauffeurdienst. Noch wirft die Kneipe auf Gran Canaria nicht genug ab, um die ganze Familie zu ernähren. Seit drei Monaten bewirten Vater und Tochter in Playa del Ingles ihre Gäste. Die 21-jährige Bianca genießt das Leben auf der Kanareninsel in vollen Zügen: Nicht nur, dass sie seit kurzem sehr verliebt ist, Bianca hat auch viele neue Freunde gefunden und lässt auf der Insel kaum eine Party aus. Vater Norbert geht es ruhiger an, für ihn bedeutet das Leben auf Gran Canaria vor allem viel Strand und Sonne. Nur Birgit Bebensee spürt von diesem Urlaubsfeeling reichlich wenig. In Deutschland ist sie ohne ihre Familie sehr einsam.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    7

    Zur kleinen Bar in der CITA Shortys Prinze Pub, bin ich vor 14Tagen gekommen weil kaum noch was in der CITA los war und dort laut gelacht wurde.
    Ja Ihr habt Recht der Service ist nicht perfekt , Getränke gibt es nicht aus dem Messbecher (Nette Kneipe direkt gegenüber, hatte ich im April) , die Bestellung vergisst der Vater schon mal und dann gibt er als Sorry gerne mal nen flotten Spruch und ein Schäpschen. Man merkt, dass sind noch keine Profis und die müssen und wollen noch viele Kleinigkeiten mit Herzlichkeit ausbügeln. (Mir persönlich lieber als die alten Profis mit 100 Jahren Erfahrung) Die Tochter nimmt sich immer die Zeit um Ihre Geschichte zu erzählen und hat auch für ein Foto am späten Abend noch ein Lächeln.
    Wir sind beim nächsten Urlaub wieder da, denn wir glauben, dass mehr so mutige junge Leute einen Weg finden werden um der CITA wieder Leben einzuhauchen.
    Übrigens war es dort teilweise so voll, dass wir keinen Platz mehr bekommen haben.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Inhalt ist zwar noch etwas dürftig, aber jeder Anfang ist bekanntlich schwer. Hier der link zu Blog und Forum von Bianca: http://bianca.cc-cita.com

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Habe heute mit meinen Freunden die Wiedereröffnung gefeiert.
    Leider hatte sie heute Ruhetag.
    So schlecht kann es ihnen also nicht gehen.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    7
    Juli und August Montags Ruhetag

    Ja hatten Sie erzählt. Wollten privat umziehen und sich noch ein wenig ausruhen vor der Saison. (Arbeiten ja Beide 7 Tage die Woche bis spät in die Nacht)
    Weiss einer von Euch ob der Palmitos Park jetzt wieder auf ist? Hatte was von Eröffnung am 01.08.08 gehört.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Quincy
    Weiss einer von Euch ob der Palmitos Park jetzt wieder auf ist? Hatte was von Eröffnung am 01.08.08 gehört.
    Schau mal hier rein

    http://www.gran-canaria-insider.info...?p=26806#26806

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    Hab jetzt alle Info´s die ich brauche. Nur die Eröffnung hab ich mal wieder verpennt.
    Ich trink USO was trinkst Du so?

Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •