Hi Shorty,

klar haben wir verschiedene DSL Anbieter. Aber, obwohl nicht die billigsten empfehle ich Dir die Telefonica. Sie müssen ein Störungsfall innerhalb von 48 Stunden beheben. Geben Modernisierungen als erste an die Kunden weiter. Ich kann über meinen DSL-Anschluss nichts negatives sagen.
Wenn Du einen DSL Anschluss hast kannst Du über das Internet Supergünstig telefonieren. Ich mache das z.B. mit Voipstand:
http://www.voipstunt.com/de/index.html
Da kannst Du Dir ein Guthabenkonto anlegen, kostet 10€ + MWSt für 120 Tage. Dafür kannst Du aber kostenlos die 120 Tage nach Deutschland telefonieren. Das Guthaben bleibt erhalten. Kurz vor dem Ablauf der 120 Tage zahlst Du wieder 10€ + ein usw. Das Guthaben verfällt nicht. Nach dem 4. mal wollten sie von mir kein Geld mehr haben und schrieben mir, ich solle mein Guthaben erst mal abtelefonieren. Gut jetzt zahle ich 1 Cent pro Minute. Kurz bevor die Kohle alle ist werde ich 10 € aufladen und dann gehts wieder umsonst. Die Verbindung ist super in der Qualität, SMS kannst Du auch senden.
Solltest Du nicht wissen, wer ich bin: Wir haben Deiner Mutter neulich gesagt, wo sie den Obstler günstiger kaufen kann.