Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: C. C. Cita

  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

    C. C. Cita

    Ich war gestern mal wieder in der Cita und war sehr überrascht.
    Mindestens 60% der Kneipen und Restaurants haben zu.
    Viele bis zum September, also sooooo schlecht kann das Geschäft ja dann doch nicht sein.

    Also haben wir einen Abstecher zu unseren "neuen" Eingewanderten gemacht (Prinz Pub) Ihr wisst schon, die von Vox begleitet werden.
    Zur Zeit ist die ganze Familie hier. Sehr freundliche Bedienung, es gibt nichts negatives zu berichten. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.
    Auch gab es eine Lokalrunde zum Schluss.

    Davor noch im Pinocchio gegessen. Auch hier eine riesen Portion zu fairen Preisen. Und die gerösteten Zwiebeln sind nicht nur an der Pfanne vorbei getragen worden, sondern waren richtig spitze.

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, kann man ja auch anders sehen: Die Nebenkosten wären höher als die Einnahmen in der Cita. Ist ja auch eine Art "Rudelverhalten" dort. Was wäre eigentlich, wenn jeder einzelne den Sommer über offen hätte? Oder ist es doch so, dass das Wintergeschäft für bescheidenen Wohlstand sorgt, und die Nötigkeit eben nicht vorliegt?

    Werde im Oktober auch mal dort (Prinz Pub) reinschauen, schon aus Neugier.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Was wäre eigentlich, wenn jeder einzelne den Sommer über offen hätte? Oder ist es doch so, dass das Wintergeschäft für bescheidenen Wohlstand sorgt, und die Nötigkeit eben nicht vorliegt?
    Ich weiß es auch nicht. Manchmal denke ich: Jammern auf hohem Niveau?
    Es gibt auch einen Restaurantbesitzer in der Cita, der in der Saison eine Schiffsweltreise gemacht hat. Hinterher geschmissen bekommt man das auch nicht gerade.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Naja, kann man ja auch anders sehen: Die Nebenkosten wären höher als die Einnahmen in der Cita.
    Nicht die Nebenkosten sondern die Kosten.

    Es lohnt wohl kaum 5 Pizzen zu verkaufen und 6 Leute Personal zu bezahlen.
    Die Rechnung kann nicht aufgehen.
    Neulich bei einer Freundin 30 Euro Umsatz am Abend.
    Vergiss es.
    Zur Zeit nut 3-2-1 Touristen hier.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Aber viele von den 3 2 1 Touristen, sind das erste mal auf GC und sind auch enttäuscht über den Zustand der CC`S und kommen nicht wieder, weil sie der Meinung sind auf GC ist nichts los. Der erste Eindruck zählt nunmal.
    Gestern war mein Sohn mal im La Sandia gucken, um "alte Bekannte" aus der Zeit besuchen, als er mit uns auf GC war. Die Bar war geschlossen, kein Zettel dran nichts.....(Ich weiß aber dass die Bar letzte Woche noch offen war und tagsüber wohl auch offen ist )

    Und in den Köpfen der Leute, die noch nicht auf den Kanaren waren ist das Motto, dort ist das ganze Jahr Saison. Die kommen einmal und nicht wieder. Leider, denn dabei handelt es sich meist um junge Leute die der Tourismus dringend braucht.
    Denn auch die Wintersaison läuft nicht mehr so. Als ich das letzte Mal Mitte Januar da war, lief auch nicht viel.
    Nur Sonntags zum Frühschoppen war das La Sandia voll, weil es was umsonst gab. Kaum war die Tombola vorbei, schnurrten sie mit Ihren nutzlosen Gewinnen wieder Richtung Appartement.
    In der Cita finde ich es noch schlimmer......

    Leider, aber wir können es nicht ändern und es tut schon weh, wenn man PDI schon 30 Jahre kennt.
    Viele Grüße Antje

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    "Jammern auf hohem Niveau"
    Und gleich ableitend dazu die Aussage: ..... "Schiffsweltreise" - ergo gehts den Kneipeninhabern auf GC bestens.
    Das ist ja eine Logik, die man nicht mehr nachvollziehen kann.
    Den meisten Leuten dort geht´s bescheiden, wenn nicht gar be....
    Denn die Zeiten, in denen sich hunderte, ja tausende durch die Shoppingcenter drängten sind vorbei. Geblieben sind die auf sehr hohem Niveau abgeschlossenen Miet/Pachtverträge, die, ob´s nun mit dem Geschäft läuft oder nicht, bedient werden müssen.
    fio

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Wie du es sagts fio, dass ist die Realität.

    Ich kenne Deutsche und Kanarische Gastronomen, die schon seit 30 Jahren auf der Insel tätig sind. Die sind auch am überlegen was man ändern kann. Wer in den guten Zeiten nur gelebt hat und nichts zurückgelegt hat, guckt jetzt in die Röhre.
    Früher hatten sie Angestellte, heute muss die ganze Familie mit ran, egal ob die noch einen Hauptjob haben oder nicht.
    Viele Grüße Antje

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von fio
    "Jammern auf hohem Niveau"
    Und gleich ableitend dazu die Aussage: ..... "Schiffsweltreise" - ergo gehts den Kneipeninhabern auf GC bestens.
    Das ist ja eine Logik, die man nicht mehr nachvollziehen kann.
    Den meisten Leuten dort geht´s bescheiden, wenn nicht gar be....
    Hi Fio,

    das habe ich so nicht geschrieben!!
    Ich mache mir schon Gedanken, denn auch ich lebe vom Tourismus.
    Trotzdem glaube ich nicht, das es förderlich für ein C. C. ist wenn über 50% gleichzeitig ihre Geschäfte schließen.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Fio, ich gebe dir uneingeschränkt Recht, du bist einer der die Realität immer sieht, und auch immer schreibt, egal wo. Das verlangt mir ersteinmal Respekt ab.

    Aber, ich gehe einen Schritt weiter, ich sage, dass sich die Kneipen in der Cita, eben dieser angepasst haben. Ergo: Alles bleibt so wie es ist. Der Zustand oder die Reaktion (wenn man es so nennen möchte) trifft aber auf ganz PdI zu! Also ist es ein Teil des Ganzen. Weder Cita, noch die Lokale, haben sich verändert, aber wohlgemerkt das Publikum! Das Verstehen die meisten nicht!

    Viele Inhaber in der Cita fahren ja auch die gleiche Schiene, nur damals ging es eben. Daran ist ja nicht nur der Euro Schuld, nein, der Tourismus verteilt sich eben. Wenn ich großflächig säe, dann werde ich auch großflächig ernten. Aber darüberhinaus sind auch die Pächter in der Cita irgendwann 1985 stehengeblieben, wie das CC auch. Das man heute, im Zeitalter der Technik und der Unterhaltung, keine Gewinne mehr einfährt, ist mehr oder weniger logisch.

    Aber ein Patentrezept dafür gibt es nicht. PdI zu einem Residentenort zu machen ist unmöglich, den reinen Touristenort zu erhalten ist es auch. Es wurde schon viel verkauft, soviel, dass an ein rein touristische Nutzung nicht mehr Nachzudenken ist.

    Fazit: Der Anfang war wohl richtig, aber die Weiterführung hat sich keiner Gedanken gemacht. Und genau diesem "keiner" kann man jetzt einen Vorwurf machen. Es bleibt zu hoffen, das vernünftige Entscheidungen gefällt werden, seitens des Cabildo. In jedem Falle wird es nur ein Kompromiss sein, anders ist es kaum möglich.

    Fio, ich lese dich gerne! Also hau rein!!!

    Lieben Gruss
    Ron

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Im Gegensatz zur Cita ist in Kasbah und Plaza zur Zeit der Bär los. ( Habe ich eben aus erster Quelle gehört)

    Na klar, ganz junge Leute....und die verirren sich nicht in Kneipen, in denen Andrea Berg und und gespielt werden.

    Zumal es internationales Puplikum ist, die Cita und auch das La Sandia setzten ja auf den deutschen Touri und der veraltet eben.
    Viele Grüße Antje

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EKZ Cita
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •