Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Flugsuche

  1. #11
    Wenn du dafür eine Entschädigung willst, geh nicht über flightrights, Anwälte oder ähnliches. Das kostet dich nur unnötiges Geld.
    Erst bei der Fluggesellschaft fordern und nach deren Ablehnung über die offizielle Schlichtungsstelle gehen:
    https://soep-online.de/rechte-flugreisende.html

    Dann bekommst du das GANZE Geld ohne etwas an sinnlose Anwälte abzugeben und es ist auch weniger kompliziert.

    Grüsse Wolfgang

  2. #12
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Hallo,
    erstmal Danke für die Infos,die TUIfly hat mir 2:55 Stunden Ankunftsverspätung mitgeteilt,daher ist nix mit Entschädigung,nehmen die denn"Ortszeit"als Ankunftszeit,dat geht doch nicht,oder?,soviel"Pauer"hat der Pilot auch nicht gegeben,beim Rückflug im Mai von Antalya gabs auch schon ähnliche Probleme mit der Airline,wurde mit einer @mail von mir gelöst,wir haben die volle Entschädigung bekommen,oh,oh,die haben bestimmt die Daten noch im Kasten!
    nochmals vielen Dank,schaun wir mal auf das Ergebnis,
    der Heiner

  3. #13
    Ab 3 Stunden gabs Entschädigung, oder? Das würde ich noch mal genau prüfen. Es gab mal ein Urteil (ich glaube gegen easyjet). Die hatten auch eine Verspätung behauptet, die knapp unter der Grenze lag. Die haben aber die Zeit genommen, als das Flugzeug aufsetzte. Es gilt aber die Zeit, bis die Türen geöffnet werden.

    Grüsse Wolfgang

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Irgendwo liegt hier ein Fehler.
    Bei einem planmäßigen Start um 5.00 Uhr, Ortszeit, bis planmäßige Landung 9.05uhr, Ortszeit, = Flugzeit von 5.05 Std (von Gate zu Gate)
    tatsächlicher Start um 8.50 Uhr, Ortszeit, bis tatsächliche Landung 11.57Uhr, Ortszeit, = Flugzeit 4.07Std (von Gate zu Gate) - kann nicht sein

  5. #15
    Doch, thomas, das kann sein! Meine Flugdaten Hinflug im November ab Düsseldorf nach Gran Canaria:
    Plammäßig 12:35 Abflug - Ankunft 16:30 Ortszeit - also Flugdauer 4:55 Stunden
    Tatsächliche Flugdaten: Abflug 13:20 - Ankunft 16:10 ebenfalls jeweils Ortszeit - also Flugdauer 3:50 Stunden.
    Das Boarding seinerzeit begann ziemlich zeitnah, 12:15 und wir waren dann um 12:45 eigentlich auch startklar.
    Der Flugkapitän hatte uns dann um ein wenig Geduld wegen des verspäteten Starts gebeten, uns allerdings auch darauf aufmerksam gemacht,
    dass wir überpünktlich in Las Palmas landen werden, da wir eine andere Flugroute und Flughöhe zugewiesen bekommen haben.
    Die enormen (Rücken)Winde, sowie die Änderungen von Route und Flughöhe (knapp 11.000 Meter statt der üblichen 10.000 Meter) hatten also bewirkt, das ich das erste Mal seit langer Zeit in unter 4 Stunden wieder auf der Insel war.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Ist ja schon interessant,dass sich einer an seine eigenen Flugdaten nicht erinnern kann.Behebung technischer Probleme spielen auch keine Rolle,Hauptsache ca.3500 km auf die Sekunde genau zu erreichen,verpasste Minuten trüben sonst den Urlaub.Auch wenn ich jetzt Haue bekomme-ich verstehe das Alles nicht.Im Übrigen war hier ein anderes Thema.

  7. #17
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Moin und Euch einen schönen Sonntag,
    mein besonderer Dank geht an Andreas für die Links,ich habe etwas recherchiert:Flug X3 2262,22.01.2016 Ankuft LPA,Planmäßig 08:00 WET,ist 11:53 WET,dat sind doch wohl nicht
    02:55 Stunden ?? Ankunftsversdpätung wie in meiner Antwort von TUIfly steht,
    es gibt viel zu tun packen wir`s an!

    Tschau,der Heiner

  8. #18
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Moin und Euch einen schönen Sonntag,
    mein besonderer Dank geht an Andreas für die Links,ich habe etwas recherchiert:Flug X3 2262,22.01.2016 Ankuft LPA,Planmäßig 08:00 WET,ist 11:53 WET,dat sind doch wohl nicht
    02:55 Stunden ?? Ankunftsversdpätung wie in meiner Antwort von TUIfly steht,es gibt viel zu tun packen wir`s an!

    Tschau,der Heiner

  9. #19
    Tourist
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    22
    Hallo,
    schon wieder doppelt gepostet,warum bin ich so zappelig?,bitte löschen,Danke!

    der Heiner

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Da kann man dann nur hoffen, dass tuifly keine Querulantendatei führt und pflegt. 2x binnen Jahresfrist dort aufzuschlagen haben die bestimmt nicht gern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugsuche November 2009
    Von Pucky im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •