Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 226

Thema: Suche nach Öl bei den Kanaren

  1. #101
    Ich weiß ja, daß es den "Geldsäcken" sch...egal ist, was die Menschen so denken, sagen und fühlen. Es ist Ihnen im Prinzip auch egal, was Politiker und Gesetzesgeber fordern und was vielleicht auf irgendeinem Dokument als Forderung oder Gesetz steht - aber mit welcher Unverfrorenheit die Fa Repsol auf den Kanaren agiert macht mich sprachlos! Es gibt Gutachten, es gibt berechtigte Einwände der direkt betroffenen Regional-Politiker und Umweltschützer, es wird ein Volksbegehren geben, und mittlerweile gehen Hunderttausende aus Angst vor den nicht beherrschbaren Folgen, die dieses riskante Vorhaben birgt, auf die Strasse - und was macht Repsol? Seelenruhig werden die Vorbereitungen für die Probebohrungen getroffen.
    Ob Menschen vernünftig leben können, ob die Natur in Takt bleibt, wen interessiert das? Hauptsache der Rubel rollt!!
    Und wenn mir jetzt irgendeiner mit den Argumenten von wirtschaftlichen Zwängen und Erfordernissen und mit Hinweisen auf Schaffung von Arbeitsplätzen kommt, sage ich dem nur, träum weiter
    Der Firma Repsol, wie insgesamt den seelenlosen Konzernen geht es ausschließlich um den Profit, um keinen Arbeitsplatz und schon gar nicht um die Menschen oder die Natur.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #102
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Danke gernrauschi für diese Post. Im Ernst, du sprichst mir aus der Seele.

  3. #103
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    ... es wird ein Volksbegehren geben...
    Nur der Info halber und ohne zu wissen ob das in Deutschland genannte Verfahren „Volksbegehren“ mit der spanischen „Consulta popular“ gleichzusetzen ist nur zur Information, dass das Verfassungsgericht die von der kanarischen Regierung geplante „consulta popular“ vorläufig gestoppt hat.

    Heute laß ich, dass die kanarische Regierung sich aufgrund dieser Situation anscheinend entschieden hat, die beiden kanarischen Universitäten zum Preis von 40.000 Euro damit zu beauftragen eine Meinungsumfrage zu diesem Thema zu machen. Wenn ich es richtig interpretiere sollen 2800 Personen befragt werden.

  4. #104
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Ironie an:
    Das sind dann die sogenannte represantiven Umfragen:
    Von wieviele Gesamteinwohner der Kanaren ? 2,1 Mio ?
    Ironie aus

  5. #105
    Heißt das, dass die Abstimmung (Volksbegehren oder consulta popular), die ja am 23.11.2014 sein sollte, nun nicht mehr stattfindet?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #106
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Korrekt, nach heutigem Stand darf die von der Kanarischen Regierung für den 23.11.2014 geplante consulta popular nicht stattfinden und da der kanarische Präsident heute statt der consulta eine Meinungsumfrage bekannt gab, lässt die Hoffnung aufkommen, dass er nicht gegen dieses Verbot verstoßen wird.

  7. #107
    Toll, die Regierung (muss) sich an Gesetze und Richtlinien halten und Repsol darf tun und machen was es will. Das nenne ich wahre Demokratie!!!!!!!!!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #108
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    seit die im marokkanischen Gewässer Öl gefunden haben, ist das Repsol-Caixa-Politiker-Konsortium doch bestimmt ganz heiß, endlich loszulegen, ich glaube auch keinesfalls, dass es bei Probebohrungen bleibt
    und ich frage mich auch, wieso schweigt eigentlich die EU zu all dem
    und auch interessant: die Region, in der Marokko ein Ölfeld gefunden hat und nun die Bohrrechte verkauft, gehört Marokko gar nicht, es ist besetztes Gebiet und gehört zu Westsahara, übrigens ironischerweise zu Francozeiten spanisches Kolonialgebiet
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  9. #109
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel wird die Rowan Renaissance ab Dienstag den 11.11.14 im Hafen Las Palmas sein und die Probebohrungen sollen am 15.11. beginnen. http://www.abc.es/local-canarias/201...411032228.html

  10. #110
    ... und das obwohl, ebenfalls laut dem von TC490 angeführten Artikel, rechtlich noch längst nicht alles geklärt ist! Aber wie ich oben schon geschrieben hatte, das interessiert die Firma Repsol "einen Dreck"!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Universum: Die Drachen der Kanaren - Auf der Suche nach
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •