Ich weiß ja, daß es den "Geldsäcken" sch...egal ist, was die Menschen so denken, sagen und fühlen. Es ist Ihnen im Prinzip auch egal, was Politiker und Gesetzesgeber fordern und was vielleicht auf irgendeinem Dokument als Forderung oder Gesetz steht - aber mit welcher Unverfrorenheit die Fa Repsol auf den Kanaren agiert macht mich sprachlos! Es gibt Gutachten, es gibt berechtigte Einwände der direkt betroffenen Regional-Politiker und Umweltschützer, es wird ein Volksbegehren geben, und mittlerweile gehen Hunderttausende aus Angst vor den nicht beherrschbaren Folgen, die dieses riskante Vorhaben birgt, auf die Strasse - und was macht Repsol? Seelenruhig werden die Vorbereitungen für die Probebohrungen getroffen.
Ob Menschen vernünftig leben können, ob die Natur in Takt bleibt, wen interessiert das? Hauptsache der Rubel rollt!!
Und wenn mir jetzt irgendeiner mit den Argumenten von wirtschaftlichen Zwängen und Erfordernissen und mit Hinweisen auf Schaffung von Arbeitsplätzen kommt, sage ich dem nur, träum weiter
Der Firma Repsol, wie insgesamt den seelenlosen Konzernen geht es ausschließlich um den Profit, um keinen Arbeitsplatz und schon gar nicht um die Menschen oder die Natur.