Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Karneval Maspalomas 2009

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von franceman
    Seit Jahren war freitags für mich eigentlich der Karneval-Höhepunkt der so einzigartig (weil so improvisierter) Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes (Maspalomas to PdI), den ich zusammen mit anderen kostümierten Canarios (als Kranken-Schwester/-Pfleger) begleitete...
    Findet 2009 dieser Sardine-Umzug entlang des ganzen Strandes eigentlich noch statt????
    Ich kann nur sagen, dass der Umzug (Die Rettung der Sardine) wieder stattfindet. Leider sind keine konkreten Angaben gemacht wo genau der lang geht. Es steht nur was vom Anexo II und Uhrzeiten einmal 11 Uhr im deutschen und englischen flyer und im spanischen 11:30 Uhr. Ich vermute mal, dass die Rettung der Sardine, wie immer, direkt am Strand stattfindet. An welcher Stelle das genau ist weiss ich nicht,
    Die restlichen Veranstaltungen an diesem Morgen finden jedenfalls direkt an dem EKZ Anexo II statt. Es sollte eigentlich alles so sein wie immer.

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Der gestrige Tag war im Yumbo der Reinfall überhaupt.
    Nach der Präsentation des 2. Kostüms fing es so heftig an zu regnen, das der Rest abgesagt wurde.
    In der Regenpause leerte sich das Yumbocenter in rasender Geschwindigkeit, die Gesichter wurden immer länger.
    Sehr schade, hoffentlich wird es heute besser.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Bei mir klappts heute leider nicht, hab den Regen gestern abbekommen und Huste mir die Lunge aus dem Leib

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Hallo! Haben in diesem Jahr wieder einmal den Karneval auf GC erlebt. Wir sind allerdings einigermaßen enttäuscht. Zum einen ist die Sardine ziemlich geschrumpft. In früheren Jahren hatte sie eine Länge von einigen Metern - in diesem Jahr reichte ein Korb, festgeschnallt am Dach eines Jeep´s - für den Transport am Strand aus. Zudem war es alles in allem nur ein schneller Durchzug, die Sardine und alle Teilnehmer hielten sich vornehm vom Wasser fern. Die nächste Enttäuschung war der Umzug - die Präsentation der Karnevalskönigen und aller anderen gewählten Hoheiten fand jeweils auf dem Rücksitz eines Cabrios statt. Kein Prunkwagen mit Musik wie in früheren Jahren.

    Leider, wie gesagt, waren wir und auch andere Besucher doch ein wenig enttäuscht.

    Lg. Ingrid

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ohhhh da hat die Rezesion wohl auch dort zugeschlagen und jeder spart wo er nur kann. SCHADE SCHADE

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Karneval Vecindario 2009
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •