In aller Regel kommt man auf den Kanaren zu einem solchen Job, indem man vor Ort direkt sucht und mit den Leuten persönlich spricht. Der deutsche "Papierkult" bei der Bewerbung funktioniert hier nicht. Man muss den Entscheider (das dürfte bei einem GF Posten meistens der Eigentümer sein) persönlich treffen.

Deine Voraussetzungen sind durch die möglichen Kundenkontakte eigentlich ziemlich attraktiv. Und Spanisch braucht man da auch erst in zweiter Linie. Ich würde mich aber dann auch eher mit dem Schwerpunkt "Marketing" bewerben, weill man als GF hier doch viele Spanische Kenntnisse zusätzlich zu Sprache benötigt, die Du einfach nicht bieten kannst.

Ich sehe für das Thema Marketing einschränkend, dass
1. die Touristikmärkte in DE unattraktiver für die Kanaren werden und
2. viele Hotels keinen direkten Verkauf haben (selbst wenn sie schliessen müssen, träumen die Eigentümer hier lieber von dem Reiseveranstalter, der einen 30-Jahresvertrag mit automatischer Preisanpassungsklausel nach oben unterschreibt). Das grösste Interesse in der Richtung wird wahrscheinlich von den Appartment-/Bungalowvermietern im FeWo-Markt ausgehen. Da wird noch am meisten direkt vermarktet.

Noch eine kleine Richtigstellung: der durchschnittliche Monatsbrottolohn auf den Kanaren liegt bei über 1.300 Euro brutto, bei mehr netto als in DE.

¡Mucha suerte!