Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überzogenes Konto wird teurer

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Überzogenes Konto wird teurer

    Ein überzogenes Konto kann in Zukunft teuer werden. Die Banken wollen ab Mai die Gebühren für Kontoüberziehungen erhöhen, die Nationalbank hat einen Satz von bis zu 35 Euro genehmigt. Ebenfalls teurer werden die Strafzinsen für Hypotheken. Hier muss mit einem Anstieg um 5 % gerechnet werden.
    Die Banken wollen mit diesen Maßnahmen auch den Zugang zu Finanzierungen erschweren, denn derzeit haben viele Familien Schwierigkeiten, ihre Hypotheken zurückzuzahlen. Durch den Zinsanstieg der vergangenen Jahre müssen auf den Kanarischen Inseln viele Familien derzeit bis zu 45 % ihres Einkommens für Kreditrückzahlungen aufwenden.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Überzogenes Konto wird teurer

    Zitat Zitat von queru
    Durch den Zinsanstieg der vergangenen Jahre müssen auf den Kanarischen Inseln viele Familien derzeit bis zu 45 % ihres Einkommens für Kreditrückzahlungen aufwenden.
    Und mehr...!

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Vielleicht kommen sie dann mal wieder auf dem Teppich zurück.

    Hypothekenzinsen sind in Deutschland schon bis 13% hochgegangen.
    Wer da keinen festen Zinssatz gemacht hatte ist auch baden gegangen.
    Und Strafzinsen für Hypotheken kenne ich von Deutschland auch nicht, da wird gleich zwangsversteigert.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich will zwar nichts verkehrtes von mir geben, aber wenn ich mich nicht irre, bekommt hier ein Normalbürger praktisch nie einen festen Zinssatz, immer nur variabel.
    Sollte ich irren, bitte ich um Richtigstellung.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    es gibt auch einen festen zinssatz , aber zum einen ist der viel höher und zum zweiten auf 5 jahre begrenzt. soll auch festzinshypotheken bis 10 jahre geben, habe aber keine genaue info.

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    so ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.

    Hier die Antwort der Santander auf meine Frage:

    Hallo liebe Rosi,

    So, also nun nochmal auf Deiner Frage zurück zu kommen was es für Möglichkeiten in sachen Hypotheken gibt.

    Wir arbeiten überwiegend mit dem Euribor ( Europäischer Banken Leitzins ) der liegt zur Zeit bei 4,7%
    Das heisst der Kunde zahlt im ersten Jahr 5,9% und ab dem zweiten Jahr Euribor + 0,90%.
    Der Zins gilt jeweils für ein Jahr.
    Um sich abzusichern hat jeder Kund die Möglichkeit den Zins für 5 Jahre auf 4,50% oder fur 3 Jahre auf 4,25% nach oben hin festzulegen. Das hat den Vorteil, dass wenn der Euribor steigt die Kunden maximal 4,25 oder 4,50 + 0,90 zahlen und wenn der Euribor fällt viel weniger zahlen.
    Diese Versicherung nennt sich Cap und kostet natürlich. Der Beitrag der Versicherungshöhe errechnet sich anhand der Hypothekensumme.

    Zur Zeit haben wir ein unschlagbares Hypothekenangebot für alle die eine HYpothek bei einer anderen Bank haben die schon mindestens seit 6 Jahren läuft.
    Wir bieten:
    - 4,75 im ersten Jahr
    - keine Eröffnungsgebühr.
    - Euribor + 0,25
    - Der Kunde kann den Ursprungsewert bekommen.


    Für eine Geldanlage bieten wir zur Zeit 5,17% Zinsen, 12 Monate laufzeit, monatliche Zinsauszahlung, ab 100.000 euros.

    so, falls Du noch fragen hast kannst Du mich gerne nochmal anrufen oder wenn irgend jemand vom Forum etwas wissen will kannst du gerne meine Nummer rausgeben und ich werde die Leute dann gerne individuell beraten auch wenn sie Kunden einer anderen Bank sind nehme ich mir gerne Zeit aber bitte mit vorheriger Terminabsprache.

    Julia

Ähnliche Themen

  1. Einkaufen mit Kreditkarte wird wohl teurer
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •