Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Trauriger Anblick eines Wanderwegs

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Leider habe ich bei der Seprona schon 2 Anzeigen gemacht, die aber zu nichts geführt haben.

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wenn das so umständlich mit der Entsorgung des Grobmülls ist, müssen die sich nicht wundern wenn so entsorgt wird.

    Nur bin ich der Meinung, daß ich anstand zu so einem Platz meinen Grobmüll bringe, ich genauso gut auch zu den dementsprechenden dafür vorgesehenden Plätze fahren kann.

    Leider geschied es nicht nur hier.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Und es wird immer mehr. Seit Samstag muß wohl jemand eine Hausräumung veranstaltet haben. Kistenweise Müll sogar mit Rechnungen und Kontoauszüge waren darunter.
    *Foto entfernt.


    *Foto entfernt.


    Und hier der Name des Wegs/Strasse



    Geht direkt von der GC 43 ab.

    *Habe die beiden Fotos, die persönliche Daten enthielten, entfernt. gez. queru

  4. #24

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hoffentlich bekommen die eine saftige Anzeige

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Danke gomera für den Tip mit der Seprona, werde morgen bei der Guardia Civil vorbeifahren, ist nicht weit weg und die haben mich schon ewig nicht mehr gesehen, kann man auch gleich einen kleinen Plausch halten.
    Werden für meinen Fall zweigleisig fahren 1xdie Polizei und gleichzeitig das Cabildo, mal sehen was schneller Resultate bringt.

    Die letzten fotos von julie sind echt der Hammer, das ist doch alles ganz normaler Hausmüll, warum in Gottes Namen laden die sowas in der Wildnis ab. Noch sinnloser als sinnlos.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    Wenn das so umständlich mit der Entsorgung des Grobmülls ist, müssen die sich nicht wundern wenn so entsorgt wird.
    Meine Erfahrungen mit der Müllabfuhr, zumindest in Playa del Inglés, sind eigentlich recht positiv. Man muss ihnen einen Tag bevor man sperrigen Müll rausstellt, telefonisch Bescheid geben was man wo hinstellt. Bei grösseren Pflanzen- und Baumresten (Poda genannt) kein Problem (muss aber zusammengebunden sein, dass es der Kran auf einmal greifen kann, denn der Wagen ist nur mit 1 Mann besetzt), auch mit Matratzen und Elektroboilern hatte ich noch nie Probleme, wurde alles am nächsten Tag abgeholt. Für andere Artikel frage ich immer telefonisch nach, ob sie es mitnehmen oder nicht, wenn nein, dann fahr ich es selbst zum Punto limpio. Elektronikgeräte die in einen normalen PKW passen, fahre ich von Haus aus selbst dorthin.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Es scheint tatsáchlich auf unserer kleinen Insel leichter zu sein, bei uns im Valle darf man Sperrmüll jeder Art Montag abends an die Strasse stellen und Dienstags wird abgeholt. Wenn bei Seprona eine Nachricht oder Anzeige hinterlassen wird, kommen die meistens noch am gleichen, spätestens am náchsten Tag, die müssen aus San Sebastian kommen, ca. 50km.
    So etwas wie Julie beschreibt wird hier direkt bei Mitteilung von der Gemeinde beseitigt. Aber ich muss sagen, dass hier solche illegalen Schrott/Müll"entsorgunggen" kaum noch stattfinden.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also ich muß sagen das daß meiste das da rumliegt in die Müllkontainer gepasst hätte denn es ist ja nicht über Nacht aufgetauch sondern immer wieder mal etwas. Unerklärlich ist für mich das oberhalb dieses Wegs etwa 200meter weiter tatsächlich 3 Müllkontainer stehen.

    Ok es gibt einige größere Objekte (die haben ja den Anfang dieses Müllhaufens ausgemacht) so wie Holz, Metal, also so in die Richtung "Ich räume mal meine Alte Garage aus"

    Die Meisten hier in Teror handhaben es so das sie Ihr großes Zeug neben die Mülltonen stellen und irgendwann im laufe der Woche wird es dann mitgenommen. Aber das was auf dem Wanderweg statfindet ist einfach nur eine Sauerei.

    Ich bin Queru sehr Dankbar das er es in die Hand nimmt (mit meinem Spanisch würde ich leider nicht sehr weit kommen) denn obwohl ich es mit meiner Nachbarin besprochen habe, scheut sie sich eine Anzeige zu stellen. (Sie ist aber auch sehr jung muß ich dazu sagen)

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe heute morgen noch die Seprona in Las Palmas angerufen und wenn deren Info stimmt, dann haben sie nichts mit illegalen Müllabladungen zu tun, sondern im Falle von terrenos urbanos (Stadtgebiet, bebautes Gebiet od. Bauland) wäre das Rathaus und im Falle von terrenos rústicos (Naturgrundstücke) das Cabildo Gran Canaria zuständig.
    Was mich jetzt ins Zweifeln bringt ist eines deiner letzten Bilder in dem man das Strassenschild "Camino del empedrado" zu lesen ist und ein Wappen (vermutlich von der Gemeinde Teror). Abgesehen von dem Wappen, gehe ich alleine durch die Tatsache, dass ein Weg ein offizielles Strassenschild hat davon aus, dass es sich um terreno urbano handelt. Deshalb werde ich, wenn möglich morgen, in der Gemeinde anrufen ob die mir evtl. bestätigen, dass es ihre Kompetenz ist. Sicher würden wir auch vom Cabildo die Antwort bekommen, aber das kann dauern. Also bevorzuge ich auch hier zweigleisig zu fahren.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    OK danke für die Info. Finde es Super das Du dier die Mühe machst. Gestern habe ich gesehen das schon jemand im Müll gewühlt hatte, und was mich schon ein wenig erstaunt/verärgert hat ist das dort mitten drinn angerochenen Tablettenpackete dabei waren.



    Man muß sich vorstellen was passiert wenn die Kinder/Jugendliche die dort öffter mit ihren Mountainbikes fahren auf die Dumme idee kommen sie einzunehmen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brief eines Dachdeckers....
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •