Die ganzen Praktikas in den Hotels sind für die Katze! Das Hotel braucht nur billige Arbeitskräfte. Mehr nicht. Man bekommt nur die Unterkunft und etwas Essen (als Lohn), das kostet die Hotels nicht einen Pfennig. Ich kann das nicht empfehlen. Sowas kann man abhaken. Sollte verboten werden. Und dann sind dort noch die leeren Versprechungen, das man in einem Bereich seiner Wahl das Praktikum absolvieren darf. Wenn man erst mal dort ist stellt sich heraus dass man an der Bar oder im Restaurant das Praktikum machen muss obwohl man einen anderen Bereich gewählt hat. Das Hotel braucht nur immer Praktikanten in den Bereichen in denen unbedingt Personal gebraucht wird (dringend) ob man nun den Bereich gewählt hat oder nicht. Dem Hotel ist das völlig egal ob derjenige das als Weiterbildung gesehen hat oder nur als Spass. Ich habe das Praktikum abgebrochen und mir hier einen anderen echten Job gesucht, den ich sogar schon 2 Jahre habe. Und mein Spanisch ist jetzt endlich auch perfekt. Ein Hotelpraktikum würde ich nie wieder machen.