Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neues Logo für die "Islas Canarias"

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    also wenn man sich den werdegang des logos ansieht (pdf was queru angehaengt hat) merkt man dass da schon professionelle dahinter waren, die sich gedanken gemacht haben.... kann das bestaetigen, da ich selbst aus der branche bin...

    wuerd mich noch interessiern, wer genau dahintersteckt?

    was leider wohl schiefgegangen ist, ist wohl das niemand eine verbindung, also das "warum" versteht...
    das is aber dne konkurrenten auch sehr schwer gelungen...
    grad fuer ein "produkt" welches mit sovielen dingen zu tun hat wie tourismus ist es schwer ein feeling rueberzubringen...

    also ich kann da nur ein plus aussprechen, das neue logo is aufjedenfall kompatibel, und wenn etwas aufklaerungsarbeit geleistet wird sehe ich sehr viel kompetenz dahinter!

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Na sicher waren dort professionelle Layouter am Werk. Es ergibt nach Ansicht des Werdeganges auch Sinn, aber der Wiederekennungswert war bei dem alten Logo (noch) höher.

    Die Strelitzie war ein Symbol und die Schrift des Logos fliessender und einfach schöner, finde ich.. Ausserdem ist es dem Laien wurscht, er hat einen subjektiven Geschmack, entweder es gefällt optisch, oder nicht.

    Aber wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache, in paar Monaten spricht keiner darüber mehr.

    Wie gesagt, das ist rein meine Meinung, ich bin Laie, ich gehe rein nach dem optischen Aussehen.


    Saludos
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    mir gefällt das alte Logo auch viel, viel besser Kann nur zustimmen, das Neue sieht recht "einfältig" aus. Hat da jemand zu
    viel Geld?? nix für ungut!

    sweety

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von SchwarzeNacht
    wuerd mich noch interessiern, wer genau dahintersteckt?
    Das logo wurde von der angesehenen Firma Futurebrand http://www.futurebrand.es entwickelt.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    danke queru!

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    WARUM wird ein Logo überhaupt geändert ?
    Damit es NEUE Leute anspricht und zeitgemässer wirkt.

    Das gibt es, gab es und wird es immer geben.

    Es gibt nur wenige Logos, die zeitlos sind. Selbst grosse Marken wie Persil oder Maggi haben ihre logos oder Schriftzüge angepasst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Werbung für "Islas Canarias" auf Formel1 Wagen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •